Die Unterstützung der Custom-Maps hat gute und schlechte Seiten. Mit einigen sinkt aus meiner Sicht schon ein wenig die Qualität, besonders bei Maps wie ctf_turbine, die man zwar spielen kann, die aber einfach immer wie eine einfache Custom-Map wirken oder mit welchen, deren Gameplay dann doch nicht so gut ist wie bei Maps von Valve. Mit anderen wie cp_egypt fügt man neue Styles mit ein, die zu Team Fortress 2 und der ausgeklügelten Grafik gar nicht passen und viel Atmosphäre zerstören können. Und ob es sinnvoll ist, hundert offizielle Maps zu haben, von denen dann die Custom-Maps teilweise recht unbeliebt bleiben und die dann nach dem 10. Update auch keiner mehr kennt, ist die Frage.
Letztendlich finde ich die Wahl von cp_junction und cp_egypt mäßig. Während junction sich noch recht gut spielt und zum Stil passt ist egypt nicht wirklich beliebt. Als Beispiel: Wir hatten vor einiger Zeit viele TF2-Matches, zu denen wir die Community eingeladen haben, der Server hat sich sowohl mit junction als auch mit egypt gefüllt, aber bei egypt war er auch nach fünf Minuten wieder leer. Junction war da schon beliebter, es gibt aber viele Maps, die noch besser liefen...