HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.284.215 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 61 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 02.11.2008
277 Beiträge
Also ich bin der Meinung: solange eh nur gespeichert wird was man spielt (muss ja sein, denn wenn valve nicht weiß was ich für games hab, wer dann?) und vielleicht wie lange man spielt, ist es echt nicht schlimm... Es wird ja schließlich kein Fingerabdruck oder was weiß ich gespeichert.

Zitat:
Original von Atompilsner

[...] aber trotzdem is es mir sowas von egal weil ich eh nichts verbrochen habe und [...]


DAS ist allerdings so was von böse... Nur weil ich nichts zu verstecken habe, muss ich doch nicht alles herzeigen?
Zitat:
Nichts zu verbergen? Wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu befürchten? Es ist leider nicht ganz so einfach, denn was passiert eigentlich mit dieser Novellierung? Die Unschuldsvermutung wird aufgehoben und es herrscht Generalverdacht. BürgerInnen wird prinzipielle Kriminalität unterstellt. Die Kontrolle geht weg von überschaubaren Verdachtsmomenten hin zu einer automatisierten, präventiven Totalüberwachung.


Quelle: http://www.subnet.at/netzkultur/artikel/Metternichs_Erben.html

Das betrifft jetzt zwar mehr Datenschutz in der Vorratsdatenspeicherung und Steam ist definitiv noch nicht so weit, aber zu sagen :"ich hab doch eh nichts zu verbergen" geht nicht. Das musste jetzt sein^^

Steam speichert echt nur die Daten die unbedingt notwendig sind (um zu wissen wer welches Spiel hat, wer was gekauft hat) und eben kleinigkeiten: wie viel man in den letzten 2 wochen gezockt hat + TF2 Stats und Achievements^^.... wenn man das Steam profil auf privat steht siehts echt niemand mehr. Vielleicht Valve noch... aber naja...
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von blackAngel.it am 02.02.2009, 11:20]
02.02.2009, 11:16 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 61 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?