Zitat: Original von Tacticer Es gibt mehr oder weniger ja schon eine Story. Das fängt mit dem Intro an (Zeitangabe), wird mit den Orten fortgeführt und zieht sich nebensächlich durch jede Kampagne mit den Kommentaren wie: "Oh, wir sollten da hin", "Durch das und das Haus und dann da lang" usw. Sicherlich ist das alles nicht so dicht wie in einem SP-Spiel, aber das liegt eben an der Art des Spiels. Wenn man vor jeder Kampagne immer einen einminütigen Vorspann oder Zwischensequenzen hätte, ginge das ja gar nicht, da man so oft spielt. Auch an Gegnern hätte man die nicht aufhängen können, weil die ja eh immer woanders sind. Dafür passen jedoch die Charaktere in bestimmte Kategorien, wie etwa Vietnam-Veteran usw. Und allgemein ist doch die Frage, was man bei einem Zombie-Spiel noch groß an neuer Story bringen will. Zu CS: Bei CS gibt es noch weniger Story, eher einen Hintergrund, nämlich dass die Terroristen und Spezialeinheiten sich bekämpfen und ihre Aktionen gegenseitig verhindern sollen (= Spielmodi). Anders als bei L4D sind aber bei CS alle Maps sehr lose und werden rundenweise immer wieder gespielt usw., was eine Story verhindert. Da kann auch CS: CZ (mit SP!) nicht viel helfen. Zu TF2: Auch hier gibt es keine klassische Story, aber einen sehr dichten Hintergrund mit zwei Firmen (Konzernen), die sich immer wieder bekämpfen. Diese haben eine sehr verschiedene Aufmachung (wahrscheinlich auch Einstellung) usw. Und dann sind da ja noch die Infos zu den Charakteren. (Wer mehr wissen möchte: siehe TF2-Sektion) |
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Also Leute, wer eine Story mit vielen ingame cutscenes haben will soll einfach mal auf custom kampagnen warten. Ich nehm mal an, dass hier die ein oder andere sehr Zwischensequenz lastige kommen wird.