HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.386.474 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.04.2008
115 Beiträge
gegen einen scout/sniper auf distance hilft nur die signalpistole, die wenigsten sniper können brennend noch vernünftig zielen und der scout wird meistens auch sich ein medipack suchen

wenn man die shotgun dabei hat soltte man sich ballernd zurückziehen und irgendwie versuchen ihn in einen hinterhalt zu locken

noch ein paar Strategien zum Airblast:

feinde lassen sich mit dem Airblast rum schupsen:

Gegner eine Klippe (lumberyard) runter stoßen
Gegner einfach am weiterrennen hindern --> z.B. Charge Zeit klauen oder folgendes
Situation: ein über Duo rennt auf eine Sentry zu und wird erfasst, durch den Charge sterben beide nicht und die Sentry wird wahrscheinlich drauf gehen --> wenn man mit dem blast den durch die Sentry erfassten Gegner in die Luft stößt, dann wird der Feuerdruck der Sentry ihn in sichere Entfernung katapultieren. Dabei kann er sogar den Charge verlieren und drauf gehen


Geschosse lassen sich umlenken:
Kommt euch die Rocket eines Soldier entgegen? nutzt den Airblast und schickt sie dahin wohin ihr zielt.

Auch die Granaten vom Demo könnt ihr zurück schicken, passt aber auf das ihr nicht in eure eigenen Granaten lauft.

Liegen gegnerische Stickies an einer ungünstigen Position (z.B an euer Sentry)? Blasst sie weg!

Selbst die Geschosse von feindlichen Signalpistolen können zurück geschickt werden, nicht das ein Pyro davon viel Schaden nehmen würde ;)

Etwas gefährlicher sind die Raketen einer Lvl 3 Sentry Gun. Die könnt ihr auch zurück schicken.

Wichtig ist bei allen das Timing, dafür gibt es nur einen Tip: Üben, üben, üben. Gut geht das auf Tennis Maps (kann mal einer ein paar nennen?)

Die Königsdisziplin des Ariblast ist es nicht nur Geschosse einfach zurück zu schicken zum "Sender", sondern sie gezielt einzusetzen. Das heißt z.B.
Ein Flare Geschoss auf einen Gegner umlenken der brennen kann.
Mit Sentry Raketen den Engi oder Dispencer killen oder andere killen
mit deflectierten Granaten oder Rockets Strategische Einheiten wie den Medic oder Engi killen und danach erst den "Sender".

Dafür brauch es aber die drei Ü: Übung, Überblick und Überreflexe :D
[Beitrag wurde 4x editiert, zuletzt von Hiroschiwa am 30.12.2008, 19:04]
30.12.2008, 18:27 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?