An alle mit Crash-Problemen
- Holt Euch unbedingt die VisualC2005 SP1 Runtimedateien von Microsoft.
- Tippt in der Konsole mal memory ein und postet die Werte unmittelbar vor einem Levelwechsel.
- Wenn möglich: Lasst den Taskmanager auf dem Zweitmonitor mitlaufen (Spalte "Virtuelle Speicherauslastung" hinzufügen) und beobachtet, ob sich der Verbrauch der magischen 2GB Grenze nähert.
Für mich als Einzelner ist es schwierig einen Memory-Limit Fehler aufzuspüren, da ich keinerlei 32Bit Windows mehr nutze.
Meine (überschaubare) Menge an Betatestern hatte auf deren 32Bit Versionen mit der BASE keine Probleme.
Momentan tendiere ich zu folgendem Schluss:
Der Memoryverbrauch der Engine bewegt sich nahe am 2GB-Limit und scheint sie zu überschreiten, wenn die verbaute Grafikkarte weniger als 512 MB VRAM hat - somit die Engine zum Auslagern von Texturen in den knappen Ram gezwungen ist.