Zitat: Original von maxmontezuma Pf, das "Episode" hätten die sich echt sparen können. Half-Life 2 hat doch nur so lange gebraucht weil es die Source Engine noch nicht gab -.- Aber 2 Jahre für 6 Stunden Spielzeit? Mit einer bestehenden Engine ist das doch schneller machbar D: ... Manche MODs sind ja schneller fertig und die müssen komplett neuen Content machen . |
Es gibt nur sehr wenige Mods, die wirklich viel neuen Content bieten. Und dass diese bisher nie komplett die Qualität von Half-Life 2 erreicht haben, ist sicherlich klar. Das soll natürlich dennoch nicht heißen, dass es nicht gute Mods gäbe.
Zitat: Original von Ohne worte Und Episode 2 mußte man dank ungewollter beigaben sehr wohl zum vollpreis kaufen dann wird einen noch weis gemacht der Handel wollte nur eine Box später kann man dann sogar die kompletten Orange Box Games einzeln kaufen wenn wir jetzt alles zusammen rechnen mit den Epsioden kommen wir locker auf die Zeit die ein HL3 gebraucht hatte |
Half-Life 2 gab es anfangs auch nur mit CS:S gratis in der Box. Ist in etwa vergleichbar, weil Portal, Half-Life 2: Episode Two und Team Fortress 2 zusammen mindestens ein Vollpreisspiel ausmachen. Abgesehen davon gab es wie gesagt die Kaufoption Steam, denn wer eine Spielezusammenstellung nicht möchte, der muss sie ja auch nicht kaufen. Mit der Zeit stimmt das natürlich, aber man muss sich halt fragen, ob man lieber das mit den Episoden mochte oder lieber bisher noch nichts gespielt hätte.
Zitat: Original von autoexe Manch einer verteidigt Valve in diversen Foren und auch auf dieser Website hier, als würde er sein Gehalt von Valve beziehen, aber sind wir doch mal ehrlich: Wir PC-Spieler haben Valve zu dem gemacht was es heute ist... und Valve wird auch uns eines Tages, wahrschienlich früher als wir alle annehmen, dafür bezahlen lassen. Dann ist es vorbei mit den kostenlosen Updates für die PC-Spieler, ja, dann bezahlen alle! Da mag der Eine oder Andere anderer Meinung sein, aber es wird mit Sicherheit über kurz oder lang so kommen... und dann werden wir sehen, ob das Preis-Leistungsverältnis weiterhin gut bleibt - oder auch nicht. |
Bisher gibt es dafür keine Anzeichen. Der letzte mir bekannte Schritt war die Integration kostenloser Mod in Steam - und indirekt die Übernahme der Traffic-Kosten durch Valve. Außer möglicher weiterer Werbung in Spielen fürchte ich derzeit keine Nachteile für Spieler, Kosten sowieso nicht. Auch die Multiplayer-Entwicklung stimmt nicht so ganz. Schon früher hat Valve MP-Spiele massiv unterstützt, ob man jetzt TF, CS und DoD als eigene (aufgekaufte) Spiele nimmt oder die indirekte Unterstützung der Mod-Community. Nun gibt es mit L4D halt noch ein MP-Spiel mehr, mit Portal / Portal 2 aber anders herum auch weitere SP-Spiele