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Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
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Nihilanth
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8.927 Beiträge
Zitat:
Original von l-vizz

Weil keine 'auffälligen' Quantensprünge zu erkennen sind. Z.B. von den Screenshots her - was ja auch alle folgerichtig geschrieben haben. Keiner hat gesagt "Das ist ne Mod".
BioShock und Gears of War haben rein gar nichts gemeinsam. Schon von den Screenshots her nicht. Warum? Gears of War gucke ich über die Schulter - Bioshock aus 1st Person. Ebenso sind die Gegner auf den Screens schon unterschiedlicher als alles anderes.


Spielt Left 4 Dead in City 17? Nein. Gibt es in Half-Life 2 solche Zombies? Auch nein. Gibt es die Charaktere in HL2? Wieder nein. Sorry, ich kann den großen Zusammenhang einfach nicht entdecken. Das Setting ist halt relativ realistisch, da hat man nicht soviel Spielraum wie es anders aussehen soll, was sollen sie machen? Zombies auf einer Raumstation?

Viele Entwickler scheuen sich halt davor, ein Setting wie eine Großstadt zu nutzen, weil das eben nicht besonders spektakulär ist und weil man da nicht irgendwelche tollen Effekte einbauen kann. Und viele Entwickler scheuen sich ganz normale Menschen oder Gegner einzubauen, da braucht es irgendwelche hypermodernen Kampfanzüge, damit man ja die Normal-Map bis ins kleinste Detail sieht, usw. Valve macht halt kein Spiel mit der Vorgabe, was sieht am spektakulärsten aus, sondern sie möchten ein Gameplay umsetzen und bauen das Spiel um diese Gameplay-Idee drum herum.

Dass die Engine natürlich einen bestimmten Look hat und man sie wiedererkennt, auch wenn alle Models und Texturen komplett anders sind, wie eben in L4D, ist doch völlig normal. Und wie gesagt, das gilt auch für alle anderen Spiele, man sieht einem Quake 4 sofort an, dass es die selbe Engine wie Doom 3 ist, auch wenn es ein ganz anderes Spiel ist.


Zitat:
Original von Herr Lich

ich habs auf der gc gespielt und beim zocken wirkt es definitiv nich wie ne mod. du wirst so schnell vom szenario gefesselt. die screenshots und videos können einem das nicht rüberbringen. deshalb find ich es von valve auch nur zu dumm das halbe spiel abfilmen zu lassen (kommt mir jedenfalls so vor) ausserdem war die grafik auf der gc version top.


Naja, so oft und viel wie sie das Spiel zeigen, könnten sie ohnehin nicht verhindern, dass das Spiel abgefilmt wird. Und dass die Redakteure einer Zeitschrift natürlich Screenshots für ihre Artikel anfertigen ist auch logisch. Es wird übrigens auch vom PC Games-Redakteur in den Kommentaren der Bilder-Gallerie bestätigt, dass die Grafik in Bewegung viel besser aussieht und die Screenshots das nicht rüberbringen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 09.09.2008, 14:50]
09.09.2008, 14:48 Uhr Anzeigen

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