Zitat: Original von Lamarr
Ja, Lamarr ist eh Kult. "Lammar? Lamma!? KOMM RAUS DA!!!" Was mir an HL sehr gut gefällt, ist, dass es kein nonstop-action Spiel ist, sondern dass es auch ruhige, besinnliche Phasen/Momente gibt, in denen man die Atmosphäre auf sich einfließen lassen kann. Da wird dann oft schon angedeutet, was in kürze kommt. (Zum Beispiel durch Leichen etc, wie zb kurz vor dieser basis in EP2, wo man das Auto bekommt >> "oh gott sie sind alle tot") |
Die "ruhigen" Momente (zB Labor) finde ich auch toll, zumal auch fast immer Humor dabei ist. Besonders sympathisch ist mir Dr. Kleiners leicht trottelige aber liebenswerte Art. (Das lockert das Spiel richtig gut auf). Auch Dr. Magnusson erweitert die "Story-Sequenzen" gut. (Mikrowellen-Auflauf-Debakel *lol*)
Auch wenn man ein bisschen bei den Konversationen zuhört, gibts lustige Sachen zu hören
Z.B nach dem großen Strider-Kampf in EP2, wenn Magnusson einem "gedankt" hat, wieder in den Raum zurückgeht, und mit den Rebellen die dort arbeiten redet:
Magnusson: "Is the <irgendein technisches Ding> ready?"
Rebell: "Of Course"
Magnusson: "Stop saying "of Course"! We can't take anything for granted!"
Rebell: "Of course not!"
Weiß nicht warum, aber in solchen Momenten lach ich mich bei HL immer fast kaputt.