Zitat: Original von nZero Mass Scale: Ich bin mir nicht sicher was man hier machen kann, aber es hat was mit dem Gewicht des Objektes zu tun. |
Stimmt. "Mass Scale" ist ein Multiplikator, und ist eigentlich nur dazu da, daß man Objekten verschiedener Grösse ein Custom-Gewicht verleihen kann. 0 ist der Default-Wert, und bestimmt den Mass-Scale-Wert automatisch anhand der Objektgrösse. (Je grösser, desto schwerer)
Mass Scale ist besonders dann recht nützlich, wenn man "zerlegbare Gebäude" macht, und diese durch eine Explosion sprengen will: Die Einzelteile durch einen Minuswert bei Mass-Scale (der je nach Objekt ruhig in höhere Hunderter-Werte gehen darf) einfach leichter machen, und schon fliegen die Stücke bei der Explosion deutlich lockerer durch die Gegend.
Gängiger Richtwert: Der Magnetkopf am Kran, den wohl jeder kennt, erreicht sein "passendes" Gewicht durch einen Mass-Scale Wert zwischen 600 und 700.