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Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
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Dabei seit: 17.06.2008
102 Beiträge
Zitat:
Original von nZero

Mass Scale:
Ich bin mir nicht sicher was man hier machen kann, aber es hat was mit dem Gewicht des Objektes zu tun.


Stimmt. "Mass Scale" ist ein Multiplikator, und ist eigentlich nur dazu da, daß man Objekten verschiedener Grösse ein Custom-Gewicht verleihen kann. 0 ist der Default-Wert, und bestimmt den Mass-Scale-Wert automatisch anhand der Objektgrösse. (Je grösser, desto schwerer)

Mass Scale ist besonders dann recht nützlich, wenn man "zerlegbare Gebäude" macht, und diese durch eine Explosion sprengen will: Die Einzelteile durch einen Minuswert bei Mass-Scale (der je nach Objekt ruhig in höhere Hunderter-Werte gehen darf) einfach leichter machen, und schon fliegen die Stücke bei der Explosion deutlich lockerer durch die Gegend.

Gängiger Richtwert: Der Magnetkopf am Kran, den wohl jeder kennt, erreicht sein "passendes" Gewicht durch einen Mass-Scale Wert zwischen 600 und 700.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Rahmschwein am 23.06.2008, 09:48]
23.06.2008, 09:44 Uhr Anzeigen

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