Zum ursprünglichen Posting:
Ja, ich finde auch, daß die Demos etwas überpowered sind.
In Summe sind sie saustark, decken dabei einen großen Radius ab, und können (durch die Haftgranaten) auch noch haufenweise Gegner aus der Distanz ausschalten, ohne sich selbst wirklich in eine brennzlige Situation begeben zu müssen.
Ausserdem haben sie auch noch die Fähigkeit "überchargte" Gegner zu bekämpfen.
Wer kennt das nicht? Ein overcharged Heavy tritt den Weg durch einen Flur an, der Demo zündet aus der Ferne bequem seine Granaten, und katapultiert den Heavy dadurch soweit zurück, daß sein Übercharge vorbei ist, noch bevor er wieder in die Nähe der Gegner kommt.
Leider sind die Demos auch in Goldrush die dominierende Klasse. Die "Knackpunkte" werden ständig soweit mit Granaten zugepflastert, daß man (durch das Zurückwerfen) selbst mit Übercharge kaum durchkommt, und auch die Lore wird ständig mit Haftgranaten eingedeckt, sodaß ein Rankommen fast unmöglich wird - sofern der Demo hartnäckig genug ist.
Natürlich sieht das jeder anders, doch der Demo ist in meinen Augen die einzige Klasse, der man kaum beikommen kann, wenn der, der sie spielt weißt, an welchen Stellen er seine "Haftgranatenfallen" platzieren muß. Am Sniper kommt man durch schnelle Bewegung vorbei, Spies kann man durch Spychecking schnell umlegen, und Engineers kann man durch ihre Gebundenheit an ein unbewegliches Geschütz schnell ausschalten.
Die Frage ist nur: Wie kommt man den Demos bei, wenn ihre "Haftgranten-Teppiche" nicht mal für überchargte Leute zu überwinden sind?
Was den Nahkampf betrifft, hab ich sogut wie noch nie gesehen, daß die Demos probleme hätten: Wenn der Gegner dem Demo zu nahe kommt spring er rückwärts, und feuert gleichzeitig Granaten auf auf den Gegner ab, so daß der Gegner die volle Ladung abbekommt, der Demo sich durch den Sprungaber nur im äusseren Radius der Explosion befindet, und somit angeschlagen aber lebend davonkommt.
Ich fände es weitaus fairer, wenn zumindest overchargte Leute durch die Haftgranaten marschieren könnten, ohne sofort einen halben Kilometer zurück zu fliegen. Das würde zumindest taktische Möglichkeiten eröffnen.