HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.533 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Moderator
Nachricht offline
Alien Grunt
5.618 Punkte
Dabei seit: 13.09.2007
1.783 Beiträge
Mein eigentlicher Kritikpunkt war die Übersetzungs- und Schauspiel(?)qualität der deutschen Synchronsprecher. Zumindest bei HL² ist mir das extrem aufgefallen. Ich weiss, dass man auf englisch umstellen kann und alles, kann aber nicht die Lösung sein.

Es gibt genügend fantastische Synchronsprecher in Deutschland. Deutschland ist in Sachen Synchronisation mit an der Spitze der Welt, was Qualität, Geschwindigkeit und Bezugsnähe angeht. Von daher find ich es ein wenig schade, dass Valve damals bei vielen (nicht allen) Sprechern nicht so darauf geachtet hat. Und das ist das, was mich stört.

Teilweise klingen die Synchronisationen einfach wie bei Kallwass oder Jugendgericht: Absolut Übertrieben, zu auswendig gelernt und.. ja ka.. teilweise billig runtergerasselt.

Zumindest bei den meisten Stimmen. Alyx, Kleiner und Eli möchte ich ausnehmen, weil mir die Übersetzungen der drei doch recht gut gefallen hat.
Breen, Mossman, die Rebellen und ganz vorne an der Spitze Barney sind die Synchronisationen, die mich richtig aufregen.

Wobei sich das gerade in EP2 doch zum positiven geändert hat, wenn man zB an den Dialog der beiden Rebellen im Raketensilo oder den nachfolgenden Striderkampf denkt.
21.05.2008, 08:03 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?