Hi Leute,
so jetzt habe ich mal ausgiebiger heute morgen die neue map Goldrush gespielt.
Meine Eindrücke bislang:
- überdurchschnittlich viele Medics, wie zu erwarten war. Werden sicher wieder weniger.
- der 2. also letzte CP des 2. Abschnitts kommt mir unbalanced vor. Bei 5 kompletten Runden wurde der Punkt nur einmal eingenommen. Bei 4 Runden war die Runde somit im 2. Abschnitt beendet. Mein Eindruck ist, dass die Verteidiger zu viele Deckungsmöglichkeiten durch dieses große letzte Gebäude haben.
- Ich meine auch, dass die Stickies und die Rohrbomben des Demoman in diesem Spielmodus payload wohl zu stark als Waffe sind. Natürlich setzen die meisten Demos die Stickies um die Lore herum und ballern die Rohrbomben in die unmittelbare Nähe der Lore. Anders als beim bisherigen Control point Modus kann ein Angreifer allerdings die Dinger kaum umgehen da er ja genau die Lore schieben muss und eben nicht "weiter" zum Control point laufen kann.
- Der Heavy scheint an nicht wenig Stellen nicht so viel zu bringen wie bei den anderen maps. Könnte daran liegen, dass es relativ viele weitläufige Schussfelder und -linien gibt.
- Der Sniper bekommt für meinen Geschmack zu viele gute weiter entfernt liegende Schussmöglichkeiten. Zudem kann er sich auch wieder drauf verlassen, dass immer wieder ein Feind genau an der Lore auftaucht. Dieser Punkt gefällt mir nicht so gut, da ich finde das TF 2 mehr auf Nah- und Mitteldistanz setzen sollte, das ist dann einfach spaßige Balleraction. Ein höherer Sniper-Anteil gehört meiner Meinung nach zu den large scale combat scenarios, wie bspw. Battlefield, Quake Wars, Joint Operations. In TF 2 sollte er aber so klein wie auf den bisherigen maps bleiben.
Was sind eure Eindrücke?
Gruß
engineer