Insgesamt kann man über die Maps sagen, dass diese ganz hübsch sind, ihnen jedoch ein gewisses Flare fehlt um sie zu einen Hammer zu machen. Der Anfangsschritt in eine gute Mapperkarriere ist getan, jedoch hier noch ein paar Tipps von mir und meinen Friends (wir mappen seit 2-3Jahren, sprechen also aus Erfahrung):
1. Details in eine Map einzubauen ist oft schwierig, da man entweder an einer Stelle zuviel Details einbaut (ein 32-eckiges Rohr z.B.) und an anderen Stellen wieder nicht. Die Kunst ist es, die Mapdetails auf der ganze Map zu verteilen und so Anreize für den Zocker zu produzieren so nach dem Motto "Guck mal da, ein halbwegs rundes Rohr und da hinten ein runder Torbogen, mal gucken was es noch gibt...". Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, aber mit der Zeit hat mans raus.
2. Es ist unnötig auf einer Map Dinge zu mappen, die man ohne Cheats nicht sehen kann, es spart Zeit und wertvolle Patches, wenn man darauf achtet.
3. Achte darauf das du nicht immer die selben Texturen verwendest, denn das häufig wiederholen von ein- und derselben Textur ruft häufig Reaktionen wie:
"Was ist das für ein blutiger Anfänger, immer das selbe, wenn die Map jetzt schon so aussieht, wie nächsten Maps von dem Mapper dann aus..."
Ich würde dir empfehlen nimm Texturen wie die ns.wad und/oder die Poke646.wad auch Svencoop Texturen eignen sich dafür.
Ich hoffe diese Tipps helfen dir ein wenig dabei, deine Maps in Zukunft ein wenig besser zu gestalten, ich kann später mal ein paar Bilder von den Maps machen, die ich und meine Freunde produziert haben.
MfG
MoLeFiGhtEr