Gegen 20 Uhr unserer Zeit erschien auf dem
TF2-Blog ein einzelnes Bild, eine Verlinkung zu
einem Comic mit dem Vorstand von Mann Co., dem fiktiven Waffenunternehmen aus TF2, Saxton Hale. In diesem gewohnt Action-geladenen Comic erfahren wir etwas über Saxtons Erzfeind und ehemaligem Lehrmeister Charles Darling. So jagt dieser gerne Tiere und steckt diese in Käfige, was Saxton beim besten Willen nicht verstehen kann: Er jagt Tiere um sie zu verprügeln. Beim Showdown an der Ladeluke eines Flugzeugs wird Saxton in die Tiefe gestürzt, kann sich allerdings an einen Adler klammern und sicher durch das Glasdach seiner Firma springen.
Angekommen erfährt er von seinen Beratern, dass die Masse an Käufern mehr Waffen und Hüte will. Saxton entgegnet lediglich, dass man sich halt mit den alten, unsicheren, leicht entflammbaren Produkten anfreunden soll, als er allerdings erfährt, dass seine Kunden sich ihre Waffen schon selber bauen, denkt er doch darüber nach, neue Items anzubieten und die Waffen seiner Kunden in sein Sortiment aufzunehmen. Hier ist nun der Bogen zur Realität wieder gespannt, das Polycount-Update wurde veröffentlicht und mit ihm viele neue Waffen, das lang ersehnte Trading-Feature und ein eigener Ingame-Store:
- Added the Mann-conomy.
- Added 65 new items (hats, weapons, tools, minigames, gifts, crates).
- Added the Mann Co. Store & Catalog.
- Added Trading.
- Added Item customization.
- Additional TF2 features:
- Added new auto-team-scramble system:
- ° Set mp_scrambleteams_auto to 1 (default) to automatically scramble the teams if the criteria is met
- ° Set mp_scrambleteams_auto_windifference to set the number of round wins a team must lead by in order to trigger an auto scramble (default is 2)
- Updated how Spy disguise targets are selected to more randomly distribute the selections
- Fixed the FreezePanel background not using the correct color if you were killed by a player or building on your own team
- Server browser tweaks:
- ° It will now encourage you to add servers to Favorites or Blacklists after you have a good/bad experience on them.
- ° The Server Browser now automatically closes after successfully connecting to a server (opt-out via the Options-Multiplayer->Advanced dialog)
- Achievement tuning:
- Demoman achievement "The Stickening" changed to 3 from 5.
- Heavy achievement "Krazy Ivan" changed to 50 from 100.
- Medic achievement "Consultation" changed to 3 from 5.
- Medic achievement "Peer Review" changed to 10 from 50.
- Medic achievement "Placebo Effect" changed to 2 from from 5.
- Medic achievement "FYI I am A Medic" changed to 1 from 5.
- Medic achievement "Family Practice" changed to 5 from 10.
- Soldier achievement "Geneva Contravention" changed to 3 from 5.
- Scout achievement "Strike Zone" now counts assists.
- Scout achievements "Fall Classic" and "Foul Territory" are fixed.
Eingebaut wurden insgesamt 65 neue Items (viele Hüte, Waffen und sogar Mini-Spiele und Tools), darunter auch die fünf Polycount-Packs welche alle eigene besondere Gemeinsamkeit haben: Werden alle Waffen eines Packs gleichzeitig getragen, erhält der Spieler einen speziellen, auf die Klasse abgestimmten Bonus. Trägt der Sniper so sein ganze Croc-o-Style-Kit kann er nicht durch Kopfschüsse getötet werden, ein Soldier in voller Tank-Buster-Montur erzielt 20% mehr Schaden gegen Sentrys.
Neben den Waffen wurden auch einige kleinere Items eingebaut, welche (im Moment noch) viele Rätsel aufwerfen. Beispielsweise der „Decoder Ring“ oder die „Supply Crate“. Ebenfalls eingebaut wurden Waffen aus der TF2-Beta, wie die G.R.U (Gloves of Running Urgently), welche dem Heavy einen Geschwindigkeitsschub ermöglichen. Alle Infos zum neuen Store und Trading gibt es in dieser News, bei weiteren Entwicklungen und Informationen die neuen Items betreffend halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!