|
›› Willkommen! ›› 95.743.214 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 110 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Portal 2 PeTI: Erster Patch für den Editor erschienen
10.05.2012 | 12:00 Uhr | von filL
|
9.380 Hits
13 Kommentare 1 viewing
|
|
Noch nicht einmal ganz zwei Tage ist es her seit Veröffentlichung des zweiten DLCs für Portal 2 "Perpetual Testing Initiative", da gibt es auch bereits das erste Update, welches den Editor um ein paar Fehler erleichtert.
- Fixed glass and grating items causing maps to fail compiling in some configurations
- Fixed Puzzle Maker UI menus sometimes dismissing themselves just after opening
- Fixed Puzzle Maker autosaves not being deleted properly on Macs
- Multiple localization fixes
Die wohl wichtigste Verbesserung dürfte gleich die erste sein, da es vorher noch zu Fällen kommen konnte, bei denen die entworfene Testkammer nicht kompiliert werden konnte. Weiterhin dürfte vielen aufgefallen sein, dass sich die Menüs beim ersten Aufruf gerne sofort wieder geschlossen hatten, auch dieses gehört der Vergangenheit an.
Genre: |
First Person-Action |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
20. April 2011 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Schön das Valve alles so schnell patcht
Jetzt kann ich endlich weiter basteln.
|
|
10.05.2012, 12:05 Uhr |
|
|
naja also bei mir hat portal 2 zwar geupdatet und trozdem werden die zusätzlichen lichtquellen nicht geladen...ganz schön dunkel hier
|
|
10.05.2012, 12:20 Uhr |
|
|
Zitat: Original von GordonFreak naja also bei mir hat portal 2 zwar geupdatet und trozdem werden die zusätzlichen lichtquellen nicht geladen...ganz schön dunkel hier
| Das ist was anderes. Wenn du einen Raum vergrößerst, denn "wechseln" die Oberflächenstrukturen. Das kann wiederum dazu führen, dass die Beleuchtung nicht geladen wird.
|
|
10.05.2012, 13:25 Uhr |
|
|
Oh cool. Das ständige Schließen der Menüs war schon ganz schön nervig. :>
|
|
10.05.2012, 18:17 Uhr |
|
|
Zitat: Original von WarPilot Das ist was anderes. Wenn du einen Raum vergrößerst, denn "wechseln" die Oberflächenstrukturen. Das kann wiederum dazu führen, dass die Beleuchtung nicht geladen wird.
| Und wie kann man das wieder reparieren ? hab grad das selbe problem aber bekomm es nicht mehr hin damit die lichter wieder funktionieren, hab einen komplett anderen raum vergrößert als dort wo die lichter sind und trotzdem gehen die nicht mehr?
|
|
10.05.2012, 18:21 Uhr |
|
|
|
10.05.2012, 18:23 Uhr |
|
|
scheint nichts zu bringen, hab deine map gerade ausprobiert und da bleibt alles dunkel bis auf die standardlichtquelle.
Edit: laut steamforum soll es helfen alle glas wände auf der map zu entfernen, danach soll es wieder funktionieren, kann aber auch keine dauerhafte lösung sein
|
|
10.05.2012, 18:32 Uhr |
|
|
jo ich werds mal testen
danke für den hinweis
|
|
10.05.2012, 18:57 Uhr |
|
|
Zitat: Original von GordonFreak jo ich werds mal testen
danke für den hinweis
| Funktioniert definitv, habe gerade alle Glaswände bei mir gelöscht, danach kompiliert. Lichter waren wieder da. Danach alle Glaswände wieder manuell setzen und es funktioniert wieder wie vorher (Rückgängig machen funktioniert nicht, also man muss die wände manuell wieder setzen)
|
|
10.05.2012, 19:09 Uhr |
|
|
ok, dann werd ich das mal machen
|
|
10.05.2012, 19:10 Uhr |
|
|
|
10.05.2012, 21:07 Uhr |
|
|
|
11.05.2012, 00:31 Uhr |
|
|
|
11.05.2012, 20:51 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|