HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 88.269.210 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update verändert pl_hoodoo

18.08.2009 | 14:15 Uhr | von Tacticer
10.240 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Ein neues Update für die auf der Orange Box-Version der Source-Engine basierenden Multiplayer-Spiele ist heute erschienen. Während Day of Defeat: Source-Spieler nur um eine Engine-Absturzursache erleichtert wurden, gibt es für Team Fortress 2-Freunde einige Neuerungen.

Die größten Änderungen betreffen die mit dem Sniper vs Spy-Update eingebaute ehemalige Custom-Map pl_hoodoo, an der Autor Tim 'Youme' Johnson Balancing-Änderungen vorgenommen hat. So ist außer einem veränderten Nebenweg im dritten Teil vor allem im zweiten Abschnitt die Zwischendecke des Gebäudes am Kontrollpunkt einem kleineren Balkon gewichen (siehe Bilder), womit es den Angreifern einfacher gemacht werden soll, an mögliche Sentrys zu kommen.

Thumbnail Thumbnail
Die alte Version mit Zwischendecke und der neue Balkon

Balancing-Updates an den Maps sind nichts Neues und werden auch nicht etwa dadurch hervorgerufen, dass nun Custom-Maps als offizielle Maps ins Spiel gekommen sind, womit mutmaßlich die Qualität sinken könnte. So gab es ganz ähnliche Änderungen bereits an pl_goldrush, während bei ctf_well sogar der ganze mittlere Mapteil der Kontrollpunkt-Version nachträglich entfernt wurde. Nun zum Changelog:

  • Day of Defeat: Source
  • Fixed an engine crash
  • Team Fortress 2
  • Updated PL_Hoodoo. Changes from community mapmaker Tim Johnson:
  • o "Added a balcony at 2-1 that I've rotated and cleaned up so it's a much better point, it attracts less sentry spam but is still holdable. 2-2 has a bit more breathing room and the one way route between BLU/RED spawn in stage 3 has gone and in its place some stairs up to the second level accessible from BLU's side."
  • Added "tf_ctf_bonus_time" ConVar to set the CritBoost bonus time for capturing the intelligence (0 to disable it)
  • Added "tf_arena_first_blood" ConVar to toggle the first blood feature in Arena mode (0 to disable it)
  • Added missing snowpuff particles for DX8 players
  • Fixed rocket jumping
  • Fixed sticky bomb attachment to props. They will now only ignore the saws in sawmill
  • Fixed Scouts going into reference pose in double jumps
  • Fixed the Ubersaw not displaying team colors
  • Fixed Spies disguised as RED Scouts not cloaking properly
  • Removed two more text messages for TF_FLAGTYPE_ATTACK_DEFEND CTF game mode
Neben der Änderung an der Map und zwei neuen Konsolenbefehlen für die Admins kam Valve auch um Bugfixes nicht herum. So wurden Probleme mit Rocket-Jumps des Soldiers genauso behoben wie die Farben der Ubersaw bei Überladungen und Verkleidungs-Fehler mit Spionen, die den roten Scout als Tarnung gewählt haben.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Update bringt Waffenskins, Maps, Comic (03.07.2015)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Doggeti
ON
Die Änderung an hoodoo find ich sehr gut. Wenn da oben erstmal 3 LVL 3 Sentries stehen hat man wenig zu lachen.
Post 18.08.2009, 15:04 Uhr
# 2
HurrDurr
ON
An der Stelle hatte ich immer weniger Probleme!
Richtig schlimm wurde es kurz vor dem Endpunkt in diesem Level. Da hat man kaum eine Chance, wenn 3 Sentries dort stehen!
Post 18.08.2009, 15:09 Uhr
# 3
Nutomic
ON
Das mit dem RJ war richtig bitter, vor allem wenn man im Ligawar unten am CP 2 auf Badlands steht, und nicht auf den Punkt kann, um die Scouts zu killen, die fröhlich cappen...
Post 18.08.2009, 15:14 Uhr
# 4
Fear 4 Fun
ON
Omg .
Day of Deafeat Source ist abgekakt ? xDDD
Und wie immer Team Fortress 2 bekommt 1.000.000 Updates . :)
Das ist nicht normal . -.-´
Post 18.08.2009, 15:43 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
DOD:S ist halt nicht so für Updates ausgelegt wie ein Spiel wie TF2 alá Unlock Weapons etc.
Post 18.08.2009, 15:49 Uhr
# 6
Tacticer
ON
Das hier ist nun ein Bugfix-Update, das jedes Valve-Spiel bekommen hätte. Natürlich ist es durch das größere Update bedingt, aber wenn es so etwas Gravierendes woanders gegeben hätte, hätte Valve das auch entfernt. DoD:S bekommt auf jeden Fall den normalen Support von Valve, halt Bugfixes und ab und zu, aber selten mal etwas Größeres. So ist das auch bei den restlichen Spielen und CS:S gewesen, so wird es bei L4D sein. Daher war man bis TF2 auch zufrieden, wenn es ab und zu mal eine Map gab. TF2 ist quasi das einzige Spiel von Valve, bei dem es mehr gibt. Wobei es wie im Falle von pl_hoodoo ja auch zum Teil Custom-Content ist.
Post 18.08.2009, 16:14 Uhr
# 7
DKill3r
ON
Hm, Goldrush und Well sind doch gar keine Custommaps, was bei Goldrush geändert wurde weiß ich, aber was wurde genau bei Well gemacht? Ich kenn die nur so, wie sie jetzt ist und habe die Orange Box seit 1,5 Jahren.

Ansonsten sind solche Balancingänderungen ja meistens toll.:)
Post 18.08.2009, 16:39 Uhr
# 8
for your faKe
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Hm, Goldrush und Well sind doch gar keine Custommaps, was bei Goldrush geändert wurde weiß ich, aber was wurde genau bei Well gemacht? Ich kenn die nur so, wie sie jetzt ist und habe die Orange Box seit 1,5 Jahren.

Ansonsten sind solche Balancingänderungen ja meistens toll.:)


ich glaub die meinen die ctf version von well weil bei der cp gabs meines wissens auch keine änderungen :confused:
Post 18.08.2009, 16:51 Uhr
# 9
RealZoidberg
ON
bei der ctf version von well wurde das "mittelstück" ersetz. es ist nun nur noch ein leicht überdachter bahnübergang, anstatt einer rießigen wagonhalle.
Post 18.08.2009, 17:10 Uhr
# 10
LocDog282
ON
Sauber, gleich mal antesten!!!
Post 18.08.2009, 17:16 Uhr
# 11
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von for your faKe

Zitat:
Original von DKill3r

Hm, Goldrush und Well sind doch gar keine Custommaps, was bei Goldrush geändert wurde weiß ich, aber was wurde genau bei Well gemacht? Ich kenn die nur so, wie sie jetzt ist und habe die Orange Box seit 1,5 Jahren.

Ansonsten sind solche Balancingänderungen ja meistens toll.:)


ich glaub die meinen die ctf version von well weil bei der cp gabs meines wissens auch keine änderungen :confused:


steht doch alles in der news :rolleyes:

@topic

ist auf jeden fall nicht schlecht dass wieder einige bugs gefixt wurden. hab allerdings von den genannten wenig mitbekommen. spiele dafür zu wenig soldier ;)
Post 18.08.2009, 17:38 Uhr
# 12
DKill3r
ON
Ach herrje, irgendwie das ctf im Geiste zu cp geändert und mich deshalb gewundert.^^
Post 18.08.2009, 17:42 Uhr
# 13
Packy
ON
Sind bei euch die Steam Server auch überlastet, wenn ihr das Spiel starten bzw. updaten wollt ? Hab schon unter Steam Einstellungen anderes Land zum Downloaden ausgewählt und die ClientRegistry.blob gelöscht. Aber immer noch das selbe...

EDIT: Okay hat sich jetzt erledigt, nach gut 3x mal neustarten von Steam, geht der Download endlich
Post 18.08.2009, 18:26 Uhr
# 14
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Fand das mit den Sentries dort gar ned so schlimm. Ein halbwegs guter Über-Demo und die Sache war erledigt.
Post 18.08.2009, 20:43 Uhr
# 15
CUBEstorm
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Fand das mit den Sentries dort gar ned so schlimm. Ein halbwegs guter Über-Demo und die Sache war erledigt.


Über-Demo da liegt ja auch schon der Hund begraben du hast nicht immer nen Über bereit, wodurch an diesem Engpass viel Zeit verloren geht, und du kannst da ncoh so gut sein wenn dich nen Pyro mitter Druckluft erwicht, und dich dann durch den Pushback der Sentries vom Medic trennt. Du bist schneller Schweizer Käse als dass du alle 8 Stickies legen kannst. Ab 3 Sentries nem CounterPyro-Medic Pärchen war die Ecke schon kritisch.
Post 19.08.2009, 11:04 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Und dann müsste man davon ausgehen, dass die Medic-Klasse in jedem Fall nötig wäre, außerdem ggf. noch Pyro oder ähnliches zum Ausschalten. Das hieße dann also, dass man bei 5er-Teams bestimmte Klassen nicht mehr nehmen dürfte, weil andere zwangsläufig nötig wären.
Post 19.08.2009, 12:29 Uhr
# 17
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Es gibt aber auch auf vielen anderen Maps Punkte, an denen man ohne einen Über kaum weiterkommt, wenn da 3 oder mehr Lvl 3 Sentries stehen.
Post 19.08.2009, 19:00 Uhr
# 18
Sven58
ON
Hab die Map noch nicht sehr oft gespielt und auch noch gar nicht die neue Version, aber mir kommt diese Änderung auf den ersten Blick auch ein wenig übertrieben vor. Kurz vor dem CP muss man halt auch Platz haben für Sentrys. So wie ich mir das vorstelle kann man das Cart nun bis kurz vor dem Ziel fast ohne Probleme pushen wobei das ja auch vorher nicht schwerer war als auf anderen Maps. Aber wíe gesagt ich habs noch nicht getestet und daher eigentlich keine Meinung :P
Post 19.08.2009, 21:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?