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Team Fortress 2 Weiteres Update entschärft Duck-Problematik
07.03.2009 | 11:15 Uhr | von Trineas
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9.943 Hits
11 Kommentare 1 viewing
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Mit dem vorletzte Nacht veröffentlichten Update des Mehrspieler-Shooters Team Fortress 2 ist Valve etwas über das Ziel hinausgeschossen. Eine Änderung, die gegen Duck-Spam wirken sollte, verhinderte teilweise das Duck-Jumpen an sich. Dieses Problem wurde in einem neuen Patch nun ausgemerzt. Der kurze Changelog:
- You can now duck twice in the air. Scout double jumps reset the in-air jump counts
- Increased the jump velocity to account for the tuned bounding box sizes. Jump height should now match the prior-to-last-update heights
- Added "tf_clamp_airducks" convar, set to 1 by default
- Setting it to 0 will remove all constraints on ducking while in the air. Useful for servers running RJ challenge maps
Beobachtet werden konnte das Problem etwa im zweiten Abschnitt der Map Dustbowl, wo es verunmöglicht wurde, in der Nähe des zweiten Caps über die Anzeigetafel auf die höhere Ebene zu springen. Wie immer wird das Update automatisch von Steam runtergeladen und installiert.
Genre: |
Ego-Shooter |
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
Oktober 2007 |
Plattform: |
PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam |
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Freut mich das zu hören, das hat nämlich teilweise echt genervt. Jetzt sollten sie nur die Facestabs wieder rausbekommen...
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07.03.2009, 11:23 Uhr |
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wie jetzt, schon wieder facestabs im spiel ?
erst war das stabben ja echt schwer geworden da man wirklich die mitte des rückens treffen musste... (wurde als heavy 4 mal von hinten gemessert hab aber keinen instakill kassiert) und jetzt wieder facestab?
hm...
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07.03.2009, 11:45 Uhr |
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na hoffentlich kann man nun wieder auf der sentry springen...
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07.03.2009, 11:50 Uhr |
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07.03.2009, 12:01 Uhr |
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Zitat: Original von trinxxx was ist ein facestab?
| Wenn dir ein Spy mit dem Messer nicht in den Rücken, sondern von Vorne (also sozusagen ins Gesicht) sticht und du trotzdem sofort stirbst. (Und das ist mir grade gestern wieder passiert)
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07.03.2009, 12:13 Uhr |
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Jaja, der Backstab ist so buggy wie noch nie, im Moment.
Am Anfang war er am besten...
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07.03.2009, 12:13 Uhr |
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Kann mal einer sagen was Duck-Spam ist? Ich spiele TF2 erst seit ca 2 Monaten
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07.03.2009, 13:29 Uhr |
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Afaik ist es so, dass ein ständiges Ducken und wieder "Aufstehen" in der Luft genutzt wird, damit man von Gegnern (vor allem Snipern) wesentlich schlechter getroffen wird.
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07.03.2009, 13:37 Uhr |
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Zitat: Original von The_Underscore Afaik ist es so, dass ein ständiges Ducken und wieder "Aufstehen" in der Luft genutzt wird, damit man von Gegnern (vor allem Snipern) wesentlich schlechter getroffen wird.
| Nicht nur das, wenn man es per Script gemacht hat, wurde die Hitbox stark verschoben.
Zitat: Original von News ...wo es verunmöglicht wurde...
| schönes Wort
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07.03.2009, 15:11 Uhr |
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schön ds man den befehl aim_duckjump eingebaut hat, so kann man die server selber umstellen
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07.03.2009, 15:47 Uhr |
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07.03.2009, 18:21 Uhr |
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