HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.253 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 28 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Weiteres Beta-Update

04.06.2008 | 11:21 Uhr | von Trineas
9.274 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Während man andererorts bei Valve gerade an Dampfwolken und Horror-Coop-Spielen arbeitet, kümmert sich das Day of Defeat: Source-Team weiterhin um die momentan laufende Beta-Version des Weltkriegs-Shooters. Diese erhielt in der Nacht ein weiteres Update. Große Änderungen gibt es darin nicht, es ist mehr eine Anhäufung von kleinen Bugfixes und Verbesserungen. Hier der komplette Changelog des Patches:

  • Added Steamworks stats
  • New team identifier icons as rewards for completing achievements - 1 per class achievement, and 1 for completing all achievements
  • Added cvar dod_friendlyfiresafezone - units around the player where they will do no direct damage on FF on servers ( default 100 units )
  • Dropping a weapon in the spawn and changing class will now fizzle out the dropped weapon
  • Fixed unducking while jumping potentially getting you stuck in the roof
  • Player model fixes to address the 'left peek' issue
  • Fixed kb_act default binding for large map being broken
  • Marked r_screenfademinsize and r_screenfademaxsize as cheats
  • Players now respawn even if they have the class menu up - changing class will respawn them instantly now
  • Fixed "Don't Tread On Me" achievement triggering off of bomb defuses
  • Fixed long range rocket achievement being awarded when you kill an ironsight k98 or garand
  • Achievement progress now stored in steam stats
  • Fixed picking up an mg42 with an empty clip playing the wrong animation
  • Color change to make the local player more visible in the scoreboard
  • Achievement progress now stored in steam
  • Added more default crosshairs
  • Adjusted scoreboard to make the local player a bit more readable
Steam übernimmt wie immer den Patchvorgang ganz von selbst, entweder per Auto-Update-Funktion oder beim nächsten (Neu)Start des Programms. An der Beta-Phase können alle Besitzer von Day of Defeat: Source teilnehmen, diese finden einen entsprechenden Eintrag in ihrer Steam-Spieleliste.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
muh
(Gast)
Sehr gute und auch wichtige Änderungen, ich freue mich :)
Post 04.06.2008, 11:50 Uhr
# 2
Trineas
ON
Tja, das ist eben der Unterschied. Während Crytek den Support für ihr Vollpreisspiel nach vier Monaten einstellt, portiert Valve mal eben ein drei Jahre altes Budgetpreis-Spiel auf eine neue Engine-Version und bestückt es mit neuen Features und Content.
Post 04.06.2008, 11:54 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Ui, da kommt ja noch richtig was ^^
Post 04.06.2008, 12:12 Uhr
# 4
BEEware ( 187 )
ON
gut gesagt trineas :D
Post 04.06.2008, 12:59 Uhr
# 5
Tool8
ON
Nettes Update.
Verbessert mich, aber ich denke, dass Crytek auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, die Valve mal eben flüssig hat.
Post 04.06.2008, 13:55 Uhr
# 6
HijäcK
ON
:D Steamwolken....

Finde ich mal wieder super! ;) Muss die Beta mal wieder spielen.
Post 04.06.2008, 14:00 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Tool8

Verbessert mich, aber ich denke, dass Crytek auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, die Valve mal eben flüssig hat.


Ist das ein Wunder, wenn man so verfährt? Bei FarCry hat es mit den Patches doch auch funktioniert, warum jetzt plötzlich nicht mehr?
Post 04.06.2008, 14:02 Uhr
# 8
Trineas
ON
Zitat:
Original von Tool8

Verbessert mich, aber ich denke, dass Crytek auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, die Valve mal eben flüssig hat.


Denkst du Valve hat mit dem 20 und schon bald nur noch 10-Dollar Spiel DoD:S mehr Geld gemacht als Crytek mit dem Hypespiel #1 des Vorjahres? Ganz sicher nicht. Es ist alles nur eine Frage der Prioritätensetzung.


Zitat:
Ist das ein Wunder, wenn man so verfährt? Bei FarCry hat es mit den Patches doch auch funktioniert, warum jetzt plötzlich nicht mehr?


Auch der Support von Far Cry (vor allem was Mod-Support, SDK, usw. betrift) war schlecht und wurde bald eingestellt - deshalb gibts ja auch kaum einen einzigen Far Cry-Mod. Und genau da hatte Crytek ja versprochen es nun besser zu machen.


Ich wollte hier übrigens keine Crytek-Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur vorsorglich dem Geheule entgegenwirken, was noch bei jeder Update-News in den Kommentaren gepostet wurde. ("Bähh, Valve soll Briten hinzufügen und Waffen und mehr Maps und CS:S-Update und endlich HL2 portieren und und und") Da zeigt sich halt gut: Je mehr man den Leuten gibt, desto mehr wollen sie. Aber im Vergleich zu anderen (und dafür eben das Beispiel) gehts uns mit dem Valve-Support hervorragend.
Post 04.06.2008, 14:27 Uhr
# 9
aysehassanfatmamehmet
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Tja, das ist eben der Unterschied. Während Crytek den Support für ihr Vollpreisspiel nach vier Monaten einstellt, portiert Valve mal eben ein drei Jahre altes Budgetpreis-Spiel auf eine neue Engine-Version und bestückt es mit neuen Features und Content.


Und was ist bitte mit Counter-Strike 1.6?
Das Spiel, welches am meisten von den ganzen Online-Games auf der Welt gespielt wird, wird nicht geupdatet... erkennst du nun auch das Bild eines CSlers?
Valve möchte 1.6ler auf CSS zwingen... (kurz und knapp)
Post 04.06.2008, 14:52 Uhr
# 10
Trineas
ON
Für CS gab es doch ebenfalls dutzende Updates. Außerdem ist es den CS-Spielern meiner Einschätzung nach sogar am liebsten, wenn alles exakt so bleibt wie es ist. Und es wird ja das neue Feature mit der online speicherbaren Config ja auch für CS 1.6 geben. Valve könnte das ja auch nur für die neuen (Source-)Games einbauen - tun sie aber nicht.

Und Valve möchte überhaupt niemand zwingen, sonst würden sie einfach den Master-Server für CS 1.6 abschalten. CS ist das meitgespielte Online-Action-Game aller Zeiten und Valve freut sich darüber, aber natürlich gibt es für so ein altes Spiel keine großen Updates mehr. Und sollte es kritische Bugs geben, würde Valve die natürlich schon fixen. Aber neue Levels oder Waffen kann man für CS 1.6 wohl wirklich nicht mehr erwarten, das ist lächerlich. (Abgesehen davon, dass die, wie schon erwähnt, ohnehin nur zu Massenprotesten führen würden.)


Aber eigentlich bist du ein tolles Beispiel für das, was ich weiter oben gerade gesagt habe: Je mehr man ihnen gibt, desto mehr wollen sie. Jetzt ist Valve sogar schon schlecht, weil sie ein Spiel von 1999 nicht mehr mit Updates versorgen, während andere den Support nach vier Monaten einstellen. Wirf doch mal einen anderen Entwickler in einem Forum vor, dass er ein neun Jahre altes Spiel nicht mehr mit Updates versorgt - da würden dir die Mitposter den Vogel zeigen. Bei Valve ist es aber opportun.
Post 04.06.2008, 14:59 Uhr
# 11
MISFITS
ON
hi , mal ne frage das sich spieler blocken oder nicht bzw durch ein durch laufen kann man das in der server cfg. individuell ändern wie mit der frezze-cam

gruss MISFITS
Post 04.06.2008, 15:06 Uhr
# 12
xtobix
(Gast)
#9 ich find du hast auf jeden fall recht. source kann für mich das 1.6-feeling nicht ersetzen..
an source ist meiner meinung nach noch SEHR VIEL arbeit notwendig, um 1.6 zu übertreffen.
bsp. für ein besseres cs wären für mich: bessere playermodels (..dass die körperproportionen realistischer gemacht werden und das "surfen" des models über dem boden behoben, bzw. die animation an die geschwindigkeit des laufens angepasst wird) , waffen-origins (manche waffen zeigen nichteinmal genau aufs zielkreuz), spektakulärere todesanimationen (man nehme COD4 als beispiel), bessere maps (entmüllen und besser ausbalancieren), durch wände schießen können und flashbangs etwas abschwächen.
Post 04.06.2008, 15:08 Uhr
# 13
Trineas
ON
Source ist eine Engine. Ein Spiel namens Source existiert nicht. Zumindest nicht von Valve. Außerdem hat dein Posting rein gar nichts mit dem Topic zu tun.
Post 04.06.2008, 15:26 Uhr
# 14
Luc
(Gast)
Zitat:
" Adjusted scoreboard to make the local player a bit more readable "


lol, jo des war nerfig..
Post 04.06.2008, 15:52 Uhr
# 15
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von aysehassanfatmamehmet

Und was ist bitte mit Counter-Strike 1.6?
Das Spiel, welches am meisten von den ganzen Online-Games auf der Welt gespielt wird, wird nicht geupdatet... erkennst du nun auch das Bild eines CSlers?
Valve möchte 1.6ler auf CSS zwingen... (kurz und knapp)


Trineas hat vollkommen Recht.
Du wirfst Valve vor dass sie ein fast 10 Jahre altes Spiel nicht mehr updaten???
Das ist doch lächerlich!
Und nenn mir einen Grund, warum Valve die CS spieler zwingen sollte CS:S zu spielen. Was haben die denn davon?
omg...
Post 04.06.2008, 15:54 Uhr
# 16
CarnifexX
ON
eventuell hab ich das irgendwo überlesen, aber ist nun konkret geplant DODS (und eventuell auch andere) auf die Orange-Engine-Version zu portieren? Weil ziemlich viele Sachen die ich nur von dort kannte (etwa das besser Scoreboard) soll es ja nun bei DODS geben.
Post 04.06.2008, 16:12 Uhr
# 17
criss
(Gast)
Cs 1.6 brauch kein update mehr, weil gut es wie es ist, hört blos auf mit so nem scheis...

Ich würd mich aber freuen wenn die jungs mal wieder an cs:s feilen, da muss wirklich noch was gemacht werden !

@ Topic
Saubere arbeit Valve weiter so...
Post 04.06.2008, 16:14 Uhr
# 18
Trineas
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

eventuell hab ich das irgendwo überlesen, aber ist nun konkret geplant DODS (und eventuell auch andere) auf die Orange-Engine-Version zu portieren? Weil ziemlich viele Sachen die ich nur von dort kannte (etwa das besser Scoreboard) soll es ja nun bei DODS geben.


Bei DoD:S wird es nicht nur geplant, sondern schon gemacht. Deshalb die Sache mit der Beta. Richtig?
Post 04.06.2008, 16:20 Uhr
# 19
Fuchs Auditore
ON
kommen nicht sogar bald Updates für CS:Source?
ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt. ^^

Mich stört aber nichts an CS:Source
Wäre aber schon richtig cool.
Aber cool das die sich auch um DOD:Source kümmern. Aber ich spiele es nicht.
Post 04.06.2008, 16:41 Uhr
# 20
Leopard84
ON
Zitat:
Original von Trineas

Bei DoD:S wird es nicht nur geplant, sondern schon gemacht. Deshalb die Sache mit der Beta. Richtig?


Richtig. Die Beta benutzt die neue Engine.
Wer TF2/Portal/Episode2 nicht hat, läd mal eben 3 GB runter. Wer die Dateien für die neue Engine schon hat, lädt nur ein paar hundert MB.

@pjam: Ja, auch CS:S und HL2: DM sollen auf die neue Engine kommen.
Im Steam Server Browser kannst du schon nach css beta filtern - findest aber keine Server.
Post 04.06.2008, 16:42 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 28 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?