HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.086 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 55 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Riesiges Beta-Update kommt & Changelog

23.05.2008 | 10:07 Uhr | von Trineas
16.813 Hits
72 Kommentare
1 viewing
Bereits für April war ein großes Update des 2. Weltkrieg-Shooters Day of Defeat: Source geplant. Mit der üblichen Valve-Verzögerung dürfte es nun aber in Kürze soweit sein, Entwickler Matt Boone hat den Changelog des Updates bereits ins Forum gestellt. Die wichtigsten neuen Features: Das Spiel wird auf die selbe Source-Engine-Version portiert wie die Orange Box-Spiele, außerdem wurden Steamworks-Features wie Achievements hinzugefügt.

Nur verständlich, dass Valve mit einem so großen Update nicht ins kalte Wasser springen möchte, deshalb gibt es für den Patch vor dem offiziellen Release eine kurze Beta-Phase, die in Kürze starten wird. Teilnehmen können alle Besitzer von Day of Defeat: Source. Der Changelog des kommenden Updates:

  • Changes in this update:

  • added Dod_Palermo, updated map based on Dod_Salerno by Insta
  • added Steamworks features, including achievements and player avatars
  • added Nemesis and Revenge
  • added Freeze Cam
  • friendly players no longer collide with each other
  • many particle systems have been improved
  • changed the algorithm for bullet spread to be more like the original Day of Defeat
  • reduced Garand recoil
  • View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners


  • Planned changes not in this update:

  • Per-player stats linked to Steam Community
  • many map exploit fixes
Es wurden auch einige Features aus Team Fortress 2 übernommen. Bei Spielern aus dem selben Team gibt es keine Kollisionserkennung mehr, es werden Nemesis und Revenge-Kills eingeführt und die Freeze Cam erhält Einzug in DoD:S. Darüber hinaus wurden die meisten Partikel-Effekte verbessert und eine neue Map hinzugefügt: dod_palermo, eine weiterentwickelte Version der Custom-Map dod_salerno. Außerdem wurde die Streuung der Waffen angepasst, die ähnelt nun stärker dem Original-Spiel Day of Defeat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Custom-Map Salerno bekommt eine Generalüberholung von Valve und wird offiziell

Wann die Beta startet ist noch nicht bekannt, es dürfte aber schon in Kürze soweit sein. Server-Administratoren finden bereits die Option einen Day of Defeat: Source Beta-Server aufzusetzen. Und: Es gibt auch erste Anzeichen einer Counter-Strike: Source Beta.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (72)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Sn0opy
ON
Gegen Revenge und Nemesis in DoD:S - Wo bleibt da das Weltkriegsfeeling, wenn man als getöteter nen extra "Revenge" dafür bekommt jemanden nach dem Tod gekillt zu haben? Naja, werde die Beta antesten, aber ich weiß nich, ob ich mich so damit zufrieden geben kann, dass das Grundsystem sehr an TF2 erinnert...
Post 23.05.2008, 10:12 Uhr
# 2
mk
ON
Ich finds nich so gut, dass die so viel am Gameplay ändern wie z.B. die Streuung der Kugeln.
naja, einfach abwarten und testen wenns so weit ist.
Wahrscheinlich werden sich die Progamer weider aufregen ^^
Post 23.05.2008, 10:20 Uhr
# 3
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Sn0opy

Gegen Revenge und Nemesis in DoD:S - Wo bleibt da das Weltkriegsfeeling, wenn man als getöteter nen extra "Revenge" dafür bekommt jemanden nach dem Tod gekillt zu haben? Naja, werde die Beta antesten, aber ich weiß nich, ob ich mich so damit zufrieden geben kann, dass das Grundsystem sehr an TF2 erinnert...


Auch wenn ich kein DoD:S spiele, find ich den Changlog gut. Dieses Update leutet auch bei dem "alten" Spiel das Orange Zeitalter an. Revenge und Nemesis ist eine sehr gute Idee, so wird man im Spiel motiviert und ist konzentrierter.

@ Snoopy wenn du echtes WK feeling haben willst kann ich dir CoD empfehlen.

Also da bin ich dann mal gespannt wann ein CSS Update kommt.
Post 23.05.2008, 10:23 Uhr
# 4
kabbl
ON
Cool, hoffentlich bringen die dan son free weekend oder so. Dann würd ich auch mal spielen.
Post 23.05.2008, 10:33 Uhr
# 5
for your faKe
ON
hört sich doch alles ganz gut an, kanns aber eh net mit meiner alten x700 ausprobieren
Post 23.05.2008, 10:38 Uhr
# 6
Trineas
ON
Ist ja wieder mal typisch. Seit Monaten wird ständig rumgeheult, wieso Valve die alten Spiele nicht aktualisiert und sich nur um TF2 kümmert. Und kaum präsentiert Valve ein Update für ein älteres Spiel kommen schon wieder die ersten Beschwerden, die die Änderungen nicht wollen. Wie mans macht ists falsch.
Post 23.05.2008, 10:42 Uhr
# 7
Müller
(Gast)
Ist ein typisches Phänomen in Meckerdeutschland. ^^
Wie mans auch macht, es werden nie alle zufrieden sein.

Ich schätze das jedenfalls sehr, was Valve macht.
Post 23.05.2008, 10:55 Uhr
# 8
tabbi
ON
ist eben auch unmöglich jeden spieler zufrieden zu stellen...
aber denke auch, dass das update neuen wind ins spiel bringen wird :D
Post 23.05.2008, 10:57 Uhr
# 9
Trineas
ON
Vor allem das mit der Kollisionserkennung gefällt mir. Das hat sich in TF2 ganz gut bewährt und als ich letztens (nach ca. 100 Stunden TF2) mal wieder CS:S spielte, bin ich gleich mehrmals bei den eigenen Spielern hängen geblieben, weil ich es gar nicht mehr gewöhnt war auszuweichen.

Und eine leichte Kraft gibt es ja die einen wegdrückt, man kann also nicht wirklich ineinander stehen, von daher finde ich das eine gute Idee und das kann ruhig Standard werden im MP-Spielen. Zwar vielleicht etwas weniger Realismus (wobei man sagen könnte, in Echt kann man sich ja auch dünn machen und sich durch eine Gruppe durchschlängeln, während man im Spiel einen Bogen drum herum laufen muss, also auch nicht ganz realistisch), aber dafür mehr Spielspaß.
Post 23.05.2008, 11:16 Uhr
# 10
R-Hehl
(Gast)
Ich zock zwar kein DOS:s aber dem Update sehe ich mit geteilter meinung endgegen auch im bezug auf CS:S,

Positiv:
Neue Engine,
Valve tut noch was für die alten games
Die neue engine hat eine deutlich besseres lag kompensation
Bessere Grafik
Achivement system

Negativ:
Auf der server seite deutlich höhere Höhere resourceverbrauch, wo heute auf einem server 2-4 CS:S oder DOD:S server laufen, läuft warscheinlich nurnoch 1 server lagfrei, und das auch nur wenn die slotzahl unter 20 bleibt. zumindest wenn die server ganauso sind wie der TF2 server
Post 23.05.2008, 11:21 Uhr
# 11
Sn0opy
ON
Zitat:
Original von Trineas

Ist ja wieder mal typisch. Seit Monaten wird ständig rumgeheult, wieso Valve die alten Spiele nicht aktualisiert und sich nur um TF2 kümmert. Und kaum präsentiert Valve ein Update für ein älteres Spiel kommen schon wieder die ersten Beschwerden, die die Änderungen nicht wollen. Wie mans macht ists falsch.


Ich gehörte allerdings nicht zu denen, die meckerten, dass nur noch Dinge für TF2 rauskommen. Ich selbst bin aktiver TF2 Spieler. Ich habe nur was dagegen, dass so einige Dinge ein ein Spiel gebracht werden, wo sie echt nicht rein passen. Ich mein. Du spielst einen Weltkriegsshooter (eigentlich eine nicht so schöne Zeit) und plötzlich springt nur noch nen NEMESIS auf... Sauber!

Gegen Achievements und Stats habe ich ja nichts gegen, bin ich sogar Fan von, aber diese Dinge tauchen nicht im Spiel auf und erschlagen dich schon fast.

Zitat:
Original von J.D.

Cool, hoffentlich bringen die dan son free weekend oder so. Dann würd ich auch mal spielen.


10$ via Steam, kaufen ;)
Post 23.05.2008, 11:24 Uhr
# 12
max power
ON
NA ENDLICH


ich finde das update klasse

vorallem das sie das einhalten was sie versprochen haben
zwar ein bisschen spät
aber lieber spät als nie
Post 23.05.2008, 11:26 Uhr
# 13
Trineas
ON
Achievements:

http://img377.imageshack.us/img377/1734/snapshot0000.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/4958/snapshot0001.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/3161/snapshot0002.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/7643/snapshot0003.jpg
http://img377.imageshack.us/img377/9205/snapshot0004.jpg
Post 23.05.2008, 11:51 Uhr
# 14
Müller
(Gast)
What? Gleich so viele? Nicht schlecht. :)
Post 23.05.2008, 11:58 Uhr
# 15
WarPilot
ON
52 Achievs, sehr schön, könnte man die Anforderungen mal zusammen tragen. Mich würde interessieren, ob sie dort auch so sinnfreies Zeugs gemacht haben wie bei TF2.
Post 23.05.2008, 12:00 Uhr
# 16
Leopard84
ON
toll ist kaum schwieriges dabei. nur mach 500 kills hiermit und 150 damit und 100 mal flagge einnehmen... wenn das alles ist.
Post 23.05.2008, 12:44 Uhr
# 17
d3rd3vil
(Gast)
Mhh ich bin sehr gespannt auf das Update, aber wieso eine neue Kollisionsabfrage? Wehe das ist VÖLLIG anders...DAS muss ja nicht unbedingt sein....

Was heißt dieser "revenge" Kram? Also man killt einen, der killt einen danach und was passiert dann so tolles?
Post 23.05.2008, 13:22 Uhr
# 18
Greyback^
ON
Muss mal wieder DoD:S auf die platte hauen.
Post 23.05.2008, 13:24 Uhr
# 19
Álucard
ON
endlich kommt mal wieder ein update für DoD:S
Post 23.05.2008, 13:29 Uhr
# 20
SmilerGrogan
ON
Dann kauf ichs mir ja vielleicht auch endlich mal...
Post 23.05.2008, 13:40 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 55 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?