HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DOD: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.453 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 46 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Map-Release: dod_kolsch

27.02.2008 | 21:30 Uhr | von trecool
19.902 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Die bereits vor einiger Zeit angekündigte und von Fans sehnsüchtig erwartete Map dod_kolsch steht nun endlich zum Download bereit. Bereits seit ein paar Tagen konnte man dem Release entgegenfiebern, da auf der Seite von Thomas „hessi“ Hess ein Countdown herunter zählte. Nun ist es soweit, der Counter erreichte Null und die Downloadlinks wurden freigegeben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail


Seitdem vor einigen Wochen erste Bilder der sehr detaillierten Map gezeigt wurden, fiebern wohl viele Day of Defeat: Source-Spieler und Köln-Ambitionierte der Veröffentlichung entgegen. Obwohl die Map im zerbombten Köln des zweiten Weltkriegs spielt, nannten die Leveldesigner warby und hessi die Map kolsch, damit es keine Verwechslungen mit der alten Day Of Defeat Map dod_koln gibt. Der Kölner Dom, das Wahrzeichen Kölns, durfte auch auf dieser Map nicht fehlen und wurde, wenn auch nicht ganz Maßstabsgetreu, eingebaut - die enorme Höhe von fast 160 Metern war so nicht umsetzbar.
Wie immer bei Release einer Map oder einer Mod wünscht das Half-Life Portal-Team euch viel Erfolg und gute Spielstunden, diesmal im Köln von 1944 und wie immer freuen wir uns über Ersteindrücke und Impressionen in den Kommentaren.

Auf diesen Servern ist die Map ab sofort online und spielbar:

  • 85.131.247.15:29015 by E.i.B.
  • 78.143.25.61:27015 by Ghost
  • 85.10.193.75:30015 by BMG
  • 85.25.142.46:16236 by 71.ID
  • 62.104.169.56:27015 by GUnS
  • 85.199.174.5:13000 by SIV
  • 195.200.118.200:27020 by DoDFrance
  • 77.87.184.147:31015 by CCO
Falls ihr auch einen Server mit dod_kolsch laufen habt, könnt ihr eure Server-IP gerne in die Kommentare posten.

Day of Defeat: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 26. September 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HijäcK
ON
Oh, sieht nice aus. Muss mal wieder DoD:S zoggen!
Post 27.02.2008, 21:52 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Wurde ja och mal zeit das mal wieder ne Map für DOD:S kommt!
Post 27.02.2008, 21:58 Uhr
# 3
chosen one
ON
verdammt!!!
jetzt muss ich mir dod:s mal wieder installieren
die map sieht einfach nur hammer aus ^^
Post 27.02.2008, 22:14 Uhr
# 4
felsensprenger
ON
Die wird gleich bei GIGA\\GAMES gezockt...
Post 27.02.2008, 22:48 Uhr
# 5
Audio_Galaxy
ON
Ich habe die Map vorhin schon gespielt und sie ist der Hammer!
Läuft bei mir auf maximalen Details mit 60 bis 70 FPS, die darf sich keiner entgehen lassen!
Post 27.02.2008, 22:50 Uhr
# 6
FatherMcKenzie
ON
Also grafisch ist die Map erste Sahne, und das bei sehr guter Performance. Aber gameplaytechnisch hat sie mich jetzt nach 2,5 Runden nicht ganz überzeugt - viele enge und verwinkelte Gänge, die nicht gerade Teamplay fördern. Zu viele Campingmöglichkeiten und CQB für das doch recht schnelle DOD:S.
Post 27.02.2008, 23:14 Uhr
# 7
DaveDogg
ON
Ist euch aufgefallen das die Proportionen etwas zu groß geraten sind? Ich meine Türklinken auf Kopfhöhe, das selbe gilt für Fensterbänke und eine Tür von 3m hat nichtsmehr mit altbauten zutun.

Ansonsten ist die map vor allem grafisch sehr geil geworden, kann da auf jedenfall mit den besten mithalten. Spielerich eignet sie sich (meiner Meinung nach) gut für Sniper.

Bleibt nur zu hoffen dass die Proportionen der map nochmal überarbeitet werden.
Post 27.02.2008, 23:38 Uhr
# 8
klesk
ON
Habe DOD:S nicht, aber die Map verfolge ich schon lange. Sehr schöne Map von Thomas.
Post 27.02.2008, 23:38 Uhr
# 9
nZero
ON
Viel Spaß Thomas.... bist jetzt ein Star ;)

achso hier noch ein Testbericht
Post 27.02.2008, 23:45 Uhr
# 10
hessi
(Gast)
yay :D dass da einige rumnoergeln bin ich ja inzwischen gewohnt und war auch zu erwarten. freut mich jedoch, dass es dem großteil der leute gefaellt und viel wichtiger: auch spaß macht!
Post 28.02.2008, 01:41 Uhr
# 11
krueps
ON
endlich, endlich <3
Post 28.02.2008, 08:52 Uhr
# 12
Mr.Happy
ON
Danke Hessi für diese geile Map, für mein absolutes Favorite Game DoD:S.

hoffe es kommen noch viel mehr Custom Maps auf solchen Niveau.

weil nach tausendmal Kalt, Anzio,Salerno ect. freue ich mich mal in neuer Umgebung zu bekämpfen.

danke danke danke:-)
Post 28.02.2008, 15:46 Uhr
# 13
Timmy
ON
Zitat:
Original von d4rth_h!jack

Oh, sieht nice aus. Muss mal wieder DoD:S zoggen!


Ja habe ich mir auch gerade gedacht. Mein Symbol ist schon verstaubt
Post 28.02.2008, 16:20 Uhr
# 14
CoreX
ON
Kann die Map leider nicht testen, aber ich find den Rhein etwas zu dünn geraten. Etwas sehr zu dünn - sonst sehr schön, solide Arbeit ;D
Post 28.02.2008, 22:40 Uhr
# 15
nZero
ON
der rhein ist so schmal an dieser stelle
Post 29.02.2008, 08:55 Uhr
# 16
hessi
(Gast)
es ging ja auch nicht darum köln 1:1 abzubilden, sondern einen level zu bauen, der spielbar ist und spaß macht und gleichzeitig in köln angesiedelt ist.
Post 29.02.2008, 12:54 Uhr
# 17
Jesus-chan
(Gast)
sehr geile map gefällt mir sehr gut
hab leider einen kleinen fehler gefunden.
am wehrmacht spawn über die brücke und dann rechts, da wo diese kirche ist....
der brush von der kirche ist leider ein paar kästchen zu hoch, die schwebt ein stück übern boden

aber ansonsten sehr geil!
Post 01.03.2008, 08:28 Uhr
# 18
guteStube
(Gast)
Hi,
ich lasse auf meinem Server auch dod_kolsch laufen, allerdings nicht nur, auch gewohnte/übliche Maps.

Der Server ist neu in der großen weiten Welt des DOD:S. Also rauf da und bekannst machen! :-)

Es wäre jedoch empfehlenswert die MAP vorher Downzuloaden und in den Map Ordner zu Packen, trotz FastD dauert es doch ein wenig die zu Laden.

Name: -DieguteStube- Fast Download|T-Rate:100|Medic:On|Real:On|
IP: 89.149.211.39:27515

Falls was nicht wie geplant läuft... (ICQ: 153880255)

MFG

P.S.: MEDIC Class und Engineer sind Installiert und wählbar... Somit kann man entweder seine Teammates Heilen oder Bomben Planten :-)
Post 04.03.2008, 19:38 Uhr
# 19
guteStube
(Gast)
Nachtrag: Der FastDownload funktioniert momentan nicht...

Sorry!

MFG
Post 04.03.2008, 20:20 Uhr
# 20
Lt. Cmdr. Worf
(Gast)
Hi ich habe die map auch aber bei mir läuft die nicht wo dran kann das liegen
Post 20.03.2008, 16:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Spielst du in Day of Defeat: Source auch Custom Maps?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 46 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?