HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.282.716 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 52 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Day of Defeat: Source

Shores of Glory: Riesen-Update

06.07.2006 | 00:01 Uhr | von Alpha
6.723 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Ist von einer Mod mit 2. Weltkrieg-Setting die Rede, heißt es von Seiten der Community schnell: "Zweiter Weltkrieg? Boah ey, nicht schon wieder WW2!“ Dass die größte Katastrophe der Menschheit jedoch deutlich mehr Schauplätze liefert als Omaha Beach oder Stalingrad wird gerne außer Acht gelassen.

Mit Shores of Glory soll eine Mod erscheinen, die den wenig abgenutzten Pazifikkrieg als Schauplatz gewählt hat. Man kämpft entweder als US Marine oder als Soldat der kaiserlichen Armee Japans um Ruhm und Ehre. Lange Zeit war es jedoch sehr still um die Mod. Nicht wenige dachten, dass die Modifikation komplett tot sei, schließlich war die Homepage mehr als drei Monate down und auch auf sonstigem Wege vernahm man kein Lebenszeichen des Projektes. Gestern ging jedoch nicht nur eine neue Page online, nein es gab auch ein massives Media-Update, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Zu ganzen sechs Maps haben die Modder jeweils drei Screenshots parat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
sog_jungle
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
sog_manila
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
sog_pacific
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
sog_peleliu
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
sog_prachuap
[screens]13512-13515[/screens]
sog_tarawa
Von Anfang an stand fest, dass es sich bei Shores of Glory um eine DoD:S-Mod handeln wird. Seit dem Relaunch der Website scheint man jedoch von dieser Politik abgewichen zu sein. Schließlich steht auf den Bildern in der jeweiligen Ecke "A Half-Life 2 Modification“. Auch im offiziellen Forum geht man auf die Frage nicht richtig rein und verschiebt die Antwort auf einen späteren Zeitpunkt. Nicht-"Day of Defeat: Source"-Besitzer dürfen also hoffen.

Source: Pacific Theatre

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: Mod eingestellt

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Alpha
ON
Wow, hätte nicht mehr gedacht, dass die Mod noch lebt. Deutlich schöner sind dafür die neuen Bilder. Und endlich mal einer gescheiten Auflösung verfügbar.
Post 06.07.2006, 00:10 Uhr
# 2
moc
ON
nich übel, das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Die meißten zeigen aber leider nur undeutliche Mapshots (also ohne wirkliche Atmosphäre, z.B: der 2. von sod_jungle sieht halt einfach nur 'matschig' aus). Dafür sind andere aber wirklich sehr gut gelungen (mir gefällt ja der 3. von sog_manila wirklich gut).
Ja also Mapshots ham wir ja jetzt, aber ich bin schon wirklich gespannt auf das Endergebnis, so als Mod :orangegrin:
Post 06.07.2006, 00:17 Uhr
# 3
7face
ON
@moc:
Ich denke das es DOD:S im Pazifik sein wird. Mehr aber auch net.

PS: auf der Seite von SOG steht "A Source Engine Modification" ist also noch net sicher das es ne HL² Mod wird. Mir kanns ja egal sein, ich hab beides :D
Post 06.07.2006, 00:54 Uhr
# 4
Gthfb
ON
Wow! Ich hätte nie geglaubt, das die Mod mal so gut aussehn wird! Bei alten Media-Updates war das längst nit so überagend! Am Besten gefallen mir manila und peleliu! Respekt und weiter so!
Post 06.07.2006, 06:53 Uhr
# 5
@x
ON
Zitat:
Original von 7face

@moc:
Ich denke das es DOD:S im Pazifik sein wird. Mehr aber auch net.

PS: auf der Seite von SOG steht "A Source Engine Modification" ist also noch net sicher das es ne HL² Mod wird. Mir kanns ja egal sein, ich hab beides :D


Hm, wirklich interessant. Bisher dachte ich, es wäre eine Mod für DoD:S (immerhin scheinen sie ja auch Teile des Contents zu nutzen) - HLPortal ist wohl auch der Ansicht, wenn man sich die Kategorie der News ansieht. Auf den Screens steht jetzt aber "A HL2 Modification". Wahrscheinlich sind sie sich noch nicht sicher, ob sie es schaffen den DoD:S Content durch selbstgemachten zu ersetzen.
Post 06.07.2006, 10:53 Uhr
# 6
penE
ON
wunderschöne maps (bis auf tarawa)
Post 06.07.2006, 12:35 Uhr
# 7
Kemar
ON
Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ist es nicht Verboten Content zu extrahieren?
Sprich: DoD:S Content (wie auf den Bildern zu sehen) extrahieren, um die Mod für HL2 Spielbar zu machen.

Aber es könnten auch nur Replacements für späteren selbstgemachten Content sein...
Post 06.07.2006, 13:23 Uhr
# 8
e-freak
ON
Man kämpft um Rum und Ehre? Fabian lass die Finger vom Alk -.-
Post 06.07.2006, 13:50 Uhr
# 9
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Xaocon

Zitat:
Original von 7face

@moc:
Ich denke das es DOD:S im Pazifik sein wird. Mehr aber auch net.

PS: auf der Seite von SOG steht "A Source Engine Modification" ist also noch net sicher das es ne HL² Mod wird. Mir kanns ja egal sein, ich hab beides :D


Hm, wirklich interessant. Bisher dachte ich, es wäre eine Mod für DoD:S (immerhin scheinen sie ja auch Teile des Contents zu nutzen) - HLPortal ist wohl auch der Ansicht, wenn man sich die Kategorie der News ansieht. Auf den Screens steht jetzt aber "A HL2 Modification". Wahrscheinlich sind sie sich noch nicht sicher, ob sie es schaffen den DoD:S Content durch selbstgemachten zu ersetzen.


Also, um das mal klarzustellen: Über der News steht noch Day of Defeat: Source, weil die Mod bisher dafür war.

Inzwischen ist sie aber definitiv für HL2, das steht nicht nur auf den Bildern sondern auch hier im Forum.
Post 06.07.2006, 14:45 Uhr
# 10
smash
ON
sieht schön aus :)
Post 06.07.2006, 18:58 Uhr
# 11
NixMuss
ON
JA also ich sehe ja öfters mal in das eine oder andere Forum ! Aber irgendwi lese ich immer nur MOD was nen MOD ist habe ich jetzt auch schon ferstanden obwohl es zu meiner Schulzeit Typen mit langen Kotletten waren die mit Vespas rumfuhren heute sind das also Spielabwandlungen OK!
Aber warum indreiteufelsnamen erklärt nichtmal einer so zum Spass wie ich so einen MOD auf meinen Rechner bekomme? ich hab heute ins MOD Forum gesehen ich denke sowas sollte dahineingehören nach ganz oben.
Auf der Webseite von Shores of Glory finde ich auch nichts und hier wird im MOD Forum unter S ist der MOD nichtmals erwähnt (noch nicht oder?)!
Post 07.07.2006, 21:43 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Zitat:
Original von NixMuss

...
Auf der Webseite von Shores of Glory finde ich auch nichts und hier wird im MOD Forum unter S ist der MOD nichtmals erwähnt (noch nicht oder?)!


Jo, die Mod ist noch nicht veröffentlicht. In der Moddatenbank ist sie noch nicht, weil diese HL2-Mods enthält und SoG ja erst für DoD werden sollte.
Post 07.07.2006, 22:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 52 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?