HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.260.073 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 53 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Erster Test: PC Games gibt 87%!

29.05.2006 | 17:13 Uhr | von Jasiri
6.594 Hits
19 Kommentare
1 viewing
"Ein inspirierter Remix der besten Spielelemente von Half-Life 2!" - so lautet das Fazit von Heinrich Lenhardt über Episode One. Die Redaktion der PC Games verleiht dem "kurzweiligen Action-Konzentrat" eine Spielspaßwertung von ganzen

87%!

Verglichen mit den 96% des Hauptspiels mag das wenig erscheinen, aber dank HDR, neuen Animationen und besserer Beleuchtung soll alles noch viel schöner aussehen, darum gibt es den Grafikreferenz-Award. Zum Durchspielen sollte man nicht viel mehr als fünf Stunden veranschlagen, 315 Minuten brauchten die Tester vom Beginn bis zum Ende, welches Andeutungen auf Episode 2 machen soll.

Natürlich gibt es auch viele neue Infos zu Story und Gameplay. Allerdings wollen wir euch natürlich nicht zu viel verraten, wenn ihr das nicht wollt. Darum gibt es besonders "brisante" Informationen hier in der Spoilerbox:

Spoiler:
  • Vortigaunts "retten" Alyx zu Beginn vor dem G-Man, man selbst wird kurz danach von Dog aus dem Zitadellenschutt ausgegraben
  • Barney gibt euch die Brechstange wieder
  • Am Anfang bekommt ihr die Super Gravity Gun, welche aber nach Verlassen der Zitadelle wieder "zurückgestuft" wird.
  • Neue Waffen sind keine vorhanden
  • Man darf es mit einem neuen Gegner, dem Zombine, aufnehmen
  • Es gibt 5 Kapitel, davon 2 innerhalb der Zitadelle, welche ca. ein Viertel der Spielzeit dauern sollen, der Rest wird sich in City 17 abspielen.
  • Das Teamplay mit Alyx ist besonders wichtig
  • Episode One bietet wenige Neuerungen gegenüber dem Hauptspiel, dafür soll es aber kurz und knackig sein
  • Alyx soll kecke und auch lustige Sprüche parat haben

(Markieren, um den Text zu sehen)

Noch mehr Infos über das PC Games Review gibt es übrigends in unserem Exklusiv Interview mit Redakteur Benjamin Bezold, welches ihr hier findet. Neben dem PC Games Test ist auch die Wertung der niederländisch / belgischen PC Gameplay bekannt geworden. Dort bekam Episode One 84% zugestanden. Sobald wir von mehr Testergebnissen wissen, werden wir euch natürlich darüber informieren!

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
noob@work
ON
realistische Wertungen und HL2 war kalr Überbewertet 92 oder 93 hätten dafür deutlich gereicht.
Post 29.05.2006, 17:16 Uhr
# 2
Trineas
ON
Nein, Half-Life 2 war nicht überbewertet, das hat seine 96% von der PC Games schon verdient. Ein PC Games Tester sagt auch klar, hätte es nicht HL2 schon gegeben, dann hätte Episode One eine viel höhere Wertung gegeben. Aber da es eben vieles aus Episode One schonmal gab, kann man es nicht 1,5 Jahre nochmal gleich gut bewerten.

Aber dazu in Kürze gleich mehr... ;)
Post 29.05.2006, 17:19 Uhr
# 3
Alpha
ON
HL2 hätte meiner Meinung sogar nur eine hohe 80er verdient. Hätte dem Spiel so 88-89% gegeben. Aber die Herren von der Pc Games liegen mit ihren Wertungen so oder so immer etwas zu hoch. ;)
Post 29.05.2006, 17:20 Uhr
# 4
Hirnverband
ON
87 Prozent ist doch eine ordentlich Wertung. Ich hatte aber, zumindest bei der PCGames, mit einer 90er Wertung gerechnet. Bin gespannt, wie die die Abzüge begründen (hoffentlich nicht mit dem Umfang). Cool, dass Episode 1 den Grafikreferenz-Award bekommen hat. Da können wir uns echt auf einen Augenschmaus freuen! Ich habe mir aber vorgenommen, erst dann einen Spieletest zu lesen, wenn ich Episode 1 selbst gespielt habe!
Post 29.05.2006, 17:24 Uhr
# 5
flinkeflasche85
ON
@noob@work

Stimmt schon ein wenig überbewertet ist es vielleicht schon, aber man darf auch nicht vergessen, dass es extreme Neuerungen, die es davor nicht gab (z.B. Gravity Gun) beinhaltet. Die Grafik ist meiner Meinung nach zwar minimal schlechter als in Far Cry (ich meine HL2 nicht E1) aber eine Wertung im 80er Bereicht ist für ein Spiel wie HL2 imho einfach zu niedrig. Alles in allem können die Jungs von Valve mit der Bewertung von 87% ganz zufrieden sein, wobei ich mir doch mehr erwartet hätte.
Post 29.05.2006, 17:40 Uhr
# 6
R3d Slug
ON
315 Minuten. Der Gametester ist da bestimmt im Eiltempo durchs Spiel gezockelt. Ich nehme mit da lieber Zeit, probiere und hantiere mit bewegbaren Objekten, spiele größere Gefechte öfters um herauszufinden, wie man sie relativ unbeschadet überstehen kann und sehe mir gerne alle Mapdetails an.
Post 29.05.2006, 17:45 Uhr
# 7
Hitman
ON
Genau das habe ich befürchtet...
Spoiler:
KEINE NEUEN WAFFEN! :(
(Markieren, um den Text zu sehen)

Ich hätte ehrlich gesagt mit ca 90% gerechnet, aber nun ja.. Keine neuen Wff, also kann ich's verstehen.
Post 29.05.2006, 17:53 Uhr
# 8
joly
ON
Zitat:
Original von flinkeflasche85

@noob@work
Die Grafik ist meiner Meinung nach zwar minimal schlechter als in Far Cry


zumindest was uns erwartet ist klar:
hl2:
http://www.bit-tech.net/content_images/lost_coast_benchmark/aticomparison1.jpg
farcry:
http://membres.lycos.fr/squallerequin/FarCry%202004-08-03%2020-46-56-60.JPG
Post 29.05.2006, 17:54 Uhr
# 9
penE
ON
Zitat:
Original von joly

Zitat:
Original von flinkeflasche85

@noob@work
Die Grafik ist meiner Meinung nach zwar minimal schlechter als in Far Cry


zumindest was uns erwartet ist klar:
hl2:
http://www.bit-tech.net/content_images/lost_coast_benchmark/aticomparison1.jpg
farcry:
http://membres.lycos.fr/squallerequin/FarCry%202004-08-03%2020-46-56-60.JPG


er meinte nicht HL2:LC oder HL2:EP1 sondern das normale HL2 wie es am 16.11.2004 das Licht der Welt erblickte :D

PS: ( Zudem kann man die beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen, da sie auch im Bereich der Grafik auf ganz andere Dinge wert legen )
Post 29.05.2006, 17:58 Uhr
# 10
e-freak
ON
nunja, du hast ein hochauflösendes lostcoast (techdemo 15 minuten max) bild gegen ein bild von farcry (ganzes spiel) in niedriger einstellung verglichen...
Post 29.05.2006, 18:00 Uhr
# 11
Supervisor
ON
Sieht trotzdem verglichen mit HL2 nicht so gut aus (meiner Meinung nach).
Ich finde die Wertungen gerechtfertigt. Auch die für Half-Life 2 damals. Es geht immerhin um HL und nicht um 08/15.

Spoiler:
Die Vortigaunts retten Alyx vor dem Gman? WTF? Ist der Gman doch böse? Oder vesrteh ich den Satz jetzt einfach falsch?
(Markieren, um den Text zu sehen)


@Hitman:

Kann mich da nur wiederholen:

Spoiler:
Alyx wird die einzige Waffe sein, die du bei dir haben willst. Da sind simple BumBum-Waffen doch nix gegen
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 29.05.2006, 18:41 Uhr
# 12
M.$nake
ON
Naja,hab episode one von amfang an nicht gemocht!
Post 29.05.2006, 20:53 Uhr
# 13
Spielefreak
ON
@Supervisor

Spoiler:
Die Vortigaunts retten Alyx vor der Explosion, denn Alyx war noch nie unter der Kontrolle vom GMan. So versteh ich den Satz jedenfalls ^^
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 29.05.2006, 20:55 Uhr
# 14
Nova
ON
@Hitman

Wie definierst du die 3% mehr von 87 auf 90?
Also ich hätte dem Spiel 88,23% gegeben. Dieses
Prozent gemache ist doch Kinderkacke. Ich will die ASM wieder :P
Post 29.05.2006, 21:12 Uhr
# 15
CarnifexX
ON
ha! ich halte knallhart duch und les mir die ganzen Spoiler nicht durch.

Mir könnt ihr gar nichts ich bin unberührbar was diese Spoiler angeht, wenn ich nicht will, dann will ich nicht! :D

Will ja schließlich Spaß haben an Gordis weiteren Abenterun und Überraschungen liebe ich ja gerade in HL2.
Post 29.05.2006, 22:34 Uhr
# 16
Hirnverband
ON
Gibt es grade eigentlich eine weitere Preload-Phase? Bei mir lädt Episode 1 nämlich grade wieder neue Daten runter!
Post 29.05.2006, 22:41 Uhr
# 17
mu][
ON
ich will zurueck nach black mesa!!! :D
Post 29.05.2006, 22:45 Uhr
# 18
Hirnverband
ON
Ein sehr sinniger Post! Dann spiel eben HL1! Oder Opposing Force! Oder Blue Shift! Für neue Spiele ist Black Mesa tot und das ist auch gut so. Man will doch nicht immer das gleiche zocken!

Der neue Preload ist übrigens grad abgeschlossen. Episode 1 hat noch mal 56.6 MB gezogen!
Post 29.05.2006, 22:53 Uhr
# 19
SpellForcE
ON
Zitat:
Original von joly

Zitat:
Original von flinkeflasche85

@noob@work
Die Grafik ist meiner Meinung nach zwar minimal schlechter als in Far Cry


zumindest was uns erwartet ist klar:
hl2:
http://www.bit-tech.net/content_images/lost_coast_benchmark/aticomparison1.jpg
farcry:
http://membres.lycos.fr/squallerequin/FarCry%202004-08-03%2020-46-56-60.JPG


Ohhh brilliant. Leider ging es nur um Half-Life2 und nicht um LostCoast... Wenn ich mich recht erinnere ist LostCoast nix weiter als promomüll für Source Games. Dazumal ist das Screenshot von Farcry ohne AA/AF aufgenommen und in schmerzend schlechten Einstellungen vorgenommen wurden. Schau dir mal das hier an. Farcry war als HL2 rauskam das grafisch bessere game. Im gegensatz zu HL2 hat man die engine bei crytek nich nur sprunghaft weiterentwickelt sondern hat was komplett neues entworfen. Wenn man den Bildern von Crysis trauen darf, dann wird das LostCoast/EpisodeOne 10x in die Tasche stecken können wenns soweit ist.

achja ich schließe mich dem ersten Kommentar da an! HL2 warn nie und nimmer 96%. Vielleicht 90% aber mehr auch nicht.
Post 30.05.2006, 09:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 53 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?