HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.271 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 45 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Neue Screenshots & Infos!

28.04.2006 | 15:18 Uhr | von Trineas
6.636 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Das Internetportal IGN.com hatte die Gelegenheit mit Valve Mitarbeiter Erik Johnson über Half-Life 2: Episode One zu plaudern. Zusammen mit dem Interview wurden auch vier neue Screenshots des Shooters veröffentlicht, eines davon zeigt möglicherweise ein neues Grafik-Feature:

So ist auf dem ersten der vier Screenshots Alyx mit Dog zu sehen, wobei nur die beiden Protagonisten gestochen scharf wirken, der Hintergrund ist verschwommen. Dieser Effekt, auch bekannt unter Depth of Field oder Tiefenunschärfe auf Deutsch, wurde letztes Jahr in einer Techdemo für die Source-Engine präsentiert. Da es aber bisher keine Infos von Valve dazu gibt ist das alles pure Spekulation:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Doch auch die Infos aus dem Interview sind erwähnenswert. Da sie teilweise auch die Story betreffen, gibt es folgende Neuigkeiten mit Spoiler Schutz:

Spoiler:
  • Grundsätzlich war die Zerstörung der Zitadelle eine gute Sache, doch durch das Versagen von Dr. Breen sind die Combines enttäuscht, und das ist keine gute Nachricht für die Widerstandsbewegung.
  • Der G-Man nutzte die Ereignisse in Black Mesa um aus Gordon ein nützliches Werkzeug zu machen und benutzte dieses um Dr. Breen zu besiegen. In Episode One verliert der G-Man die Kontrolle über dich, aufgrund des Auftauchens einer 3. Macht.
  • Das Verhältnis zwischen dem G-Man und den anderen Charakteren wird eines der Hauptthemen der Episoden sein.
  • Die Stalker sind das Ergebnis wie die Combines mit Widerstandskämpfern umgehen.

(Markieren, um den Text zu sehen)
Auch stellt Erik Johnson klar, dass Episode One nicht nur ein kleiner Teil von Aftermath sei, sondern dass es sich dabei ausschließlich um einen Namenswechsel handelte, es war schon immer der Plan die Story in Episoden weiter zu erzählen.

Kurz nach dem Release von Episode One möchte Valve bereits erste Infos zu Episode 2 veröffentlichen, außerdem wird es am Ende von Episode One einen kurzen Teaser geben, der euch einen kleinen Vorgeschmack auf die zweite Episode bringen soll.

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
spooking737
ON
Kommentare zu den Spoilern bitte in Spoilern setzen sonnst nehmt ihr mir und vielen Anderen den Spaß am Spiel!
Post 28.04.2006, 15:24 Uhr
# 2
mUcHA
ON
bringen ja recht viel story und klärungen für ein "einfaches add-on" rein..aber wird langsam auch mal zeit ^^
Post 28.04.2006, 15:30 Uhr
# 3
Trineas
ON
Ich bin mir sicher es werden mindestens genausoviele neue Fragen aufgeworfen als beantwortet werden. Aber davon leben gute (Fortsetzungs-)Geschichten.
Post 28.04.2006, 15:35 Uhr
# 4
e-freak
ON
Depth of Field als neues Grafik-Feature!? Vielleicht ist der Screen aber auch einfach Photoshopped... Ich fänds cool - nur eben die anderen Screenies habens alle nicht von daher eher Photoshopped...
Post 28.04.2006, 15:42 Uhr
# 5
Koraktor
ON
Zitat:
Original von e-freak

Vielleicht ist der Screen aber auch einfach Photoshopped...


Wohl kaum, die Engine kann's ja schließlich. Also wär's unsinnig da noch extra Arbeit reinzustecken.
Post 28.04.2006, 15:44 Uhr
# 6
Trineas
ON
Noch dazu hat das Valve noch nie getan. Sie haben immer ausschließlich 100%iges Ingame Material gezeigt, nie irgendwas nachbearbeitet. Weder bei Videos, Trailern noch Screenshots.

Die Fragen sind eher, gibt es dieses Feature auch wirklich in Episode One oder war das nur ein Test? Gibt es diesen Effekt nur bei speziellen Szenen, weil es auf den anderen drei Bildern nicht zu sehen ist? Welche Hardware kann diesen Effekt (flüssig) darstellen?
Post 28.04.2006, 15:55 Uhr
# 7
FatherMcKenzie
ON
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese Tiefenunschärfe nur in Zwischensequenzen eingesetzt wird. Diese wäre meines erachtens im übrigen sogar wünschenswert, da es wärend dem Spielen sicher nur stören würde.
Post 28.04.2006, 16:37 Uhr
# 8
Malik
ON
Tja, jetzt ist es ENDE April. War wohl eine Ente mit dem groß angekündigten großen DoDS-Update. Danke Valve.
Post 28.04.2006, 17:16 Uhr
# 9
King2500
ON
Es gibt aber keine "festen" Zwischensequenzen. Man ist immer Teil des Spiels auch in Szenen in denen die NPCs was machen...
Post 28.04.2006, 17:21 Uhr
# 10
Trineas
ON
@Malik

Valve hatte einige Wochen lang Netzwerkprobleme und konnten die neue DoD:S Map nicht testen, deshalb die Verzögerung. Ein paar Wochen wirst auch noch warten können.


@King2500

Naja, aber es gibt trotzdem Dialog Szenen die man mit Scripts ansprechen kann. So könnte dieser Effekt nur dann aktiviert sein, wenn jemand spricht (egal wohin man schaut) und sobald dieser Dialog zu Ende ist wird der Effekt wieder deaktiviert, zum Beispiel.
Post 28.04.2006, 17:23 Uhr
# 11
Malik
ON
Mit dem neuen SPielmodus wäre ich auch zufrieden.

Gibt´s da wenigstens Infos? Ein "einfaches" Capture the flag fände ich extrem blöd. Last man standing - Das wär´s.
Post 28.04.2006, 17:47 Uhr
# 12
Supervisor
ON
Spoiler:
Grundsätzlich war die Zerstörung der Zitadelle eine gute Sache, doch durch das Versagen von Dr. Breen sind die Combines enttäuscht, und das ist keine gute Nachricht für die Widerstandsbewegung

> Kann mir vorstellen, dass die Galaktische Union jetzt so einiges auffahren wird. Wer weiß, über welche Fähigkeiten und Technologien die verfügen. Man kann ja davon ausgehen, dass die Combine viele Planeten in ihrer Gewalt haben.

Der G-Man nutzte die Ereignisse in Black Mesa um aus Gordon ein nützliches Werkzeug zu machen und benutzte dieses um Dr. Breen zu besiegen. In Episode One verliert der G-Man die Kontrolle über dich, aufgrund des Auftauchens einer 3. Macht.

> Deshalb immer dieser Text: Auswertung abgeschlossen, etc.
Hm, die 3. Macht könnte ja ein Combine sein. Die verfügen ja eventuell über übersinnliche Fähigkeiten.

Das Verhältnis zwischen dem G-Man und den anderen Charakteren wird eines der Hauptthemen der Episoden sein.

> Find ich gut! Denn einige Leute, wie Odessa scheinen den ja zu kennen und reden mit dem. Da würde ich ja schon gerne wissen, was genau da abgeht. Kann ja nicht sein, dass nen Pimpf, wie Odessa ;) mit dem was klar macht, wahrscheinlich noch nen Bierchen mit dem G-Man trinkt, weiß was er für ne Unterwäsche trägt und Gordon kennt ihn überhaupt nichtmal ansatzweise bzw. weiss nichtmal, für wen der G-Man arbeitet. Aber eventuell wissen die anderen das ja auch nicht. Man wird sehen.

(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 28.04.2006, 17:49 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Malik

Mit dem neuen SPielmodus wäre ich auch zufrieden.

Gibt´s da wenigstens Infos? Ein "einfaches" Capture the flag fände ich extrem blöd. Last man standing - Das wär´s.


Wart doch einfach mal die heutige Steam Update News ab in der Nacht, ich hab da so eine Vermutung als würden wir morgen früh um einiges schlauer sein was DoD:S betrifft. ;)

Und nicht vergessen, dass hier ist keine DoD:S News, sondern Episode One, als Zurück zum Thema.
Post 28.04.2006, 17:52 Uhr
# 14
Subliminal Fear
ON
ich will entlich HL³ mit echtgrafik ]:>
Post 28.04.2006, 18:08 Uhr
# 15
cenmocay
ON
Zitat:
Original von Subliminal Fear

ich will entlich HL³ mit echtgrafik ]:>


werd erstmal erwachsen :P
Post 28.04.2006, 18:24 Uhr
# 16
xTHOMASx
ON
Ba! Tiefenunschärfe. Das halt ich mal für sowas von unnötig. Zumindest im Nahbereich, da man ja man das ja sowieso schon in den eigenen Augen eingebaut hab.
Schau ich in der mitte des Bilschirms auf einen Text oder ein Bild, nehm ich die Taskleiste (zumindest als Windows-Nutzer) auch nur noch peripher wahr.

Aber die Handlung... könnte durchaus interessant werden. (Man merkt, ich untertreibe)
Post 28.04.2006, 20:48 Uhr
# 17
Malik
ON
Zitat:
Original von Trineas

Und nicht vergessen, dass hier ist keine DoD:S News, sondern Episode One, als Zurück zum Thema.


Eben das isses ja. DoDS wird nicht so gepfelgt wie andere Sourcereien.
Post 28.04.2006, 21:41 Uhr
# 18
Timmy
ON
Also Tiefenschärfe hört sich gut an! Endlcih mal eine neue Technik die Sinn macht! nur wie die das einbauen wollen versteh ich nocht nicht ganz. Aber wer weiß ^^
Post 29.04.2006, 14:18 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 45 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?