HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.280.078 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 69 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode One

Großes Interview und neue Bilder!

30.06.2005 | 10:50 Uhr | von Syndrom
7.722 Hits
23 Kommentare
1 viewing

Endlich gibt es mal neue Infos zur HL2-Mission-Disk "Aftermath"! Die große amerikanische Seite gamespot.com konnte neben fünf neuen Screenshots auch etliche neue Informationen aus Valve´s Robin Walker pressen.

Zunächst wurde die Frage beantwortet, ob denn endlich die Geheimnisse rund um Combines und City17 in der Mission-Disk gelüftet werden:

Zitat:
gamespot.com: After the cryptic ending of Half-Life 2, we have to ask: Will we learn more about Gordon Freeman in Aftermath? The Combine? The G-Man? Can you promise that at least one big secret will be revealed?

Robin Walker: We will be doing what we usually do in these games, which is answering some old questions while raising new ones. Dr. Kleiner will be on hand with some informed opinions, as well as a bit of speculation.


Der kautzige Dr. Kleiner wird uns also in der Misssion-Disk einige Info-Schnipsel zukommen lassen.

Der genaue Release-Termin ist immer noch offen:

Zitat:
gamespot.com: So let us guess that Aftermath will be done when it's done? But any hints as to when that will happen?

Robin Walker: Should be done in a few months and available for everyone to play well before the end of this year.


Also wieder viele neue nebulöse Infos zum Veröffentlichungs-Termin. Wer weitere Infos zu HDR-Lightning haben möche oder wissen will, warum Aftermath von Valve selber entwickelt und was man besser machen möchte als in Half-Life 2, sollte diesem Link zum Interview @ gamespot.com folgen!

Lesefaule können sich auch nur die neuen Screenshots anschauen:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail

Half-Life 2: Episode One

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. Juni 2006
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon
Weitere News zum Thema:
- Episode One wird 10 Jahre alt (01.06.2016)
- Ruckelnde Models: Fix (21.03.2007)
- Updates für Episode One SDK und HLDM:S (15.03.2007)
- Kleines, aber wichtiges Update (22.08.2006)
- Versteckte Waffe im Code entdeckt (07.08.2006)
- Alle News

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
l-vizz
ON
nice! also locations sind schonmal bekannt - es wird wieder häuserkampf geben. siehe erstes bild!
Post 30.06.2005, 12:02 Uhr
# 2
Koraktor
ON
Mitten in der News- und Update-Flaute kommt dann sowas. :confused:

Aber sehr schön, das wird ein Spaß.
Post 30.06.2005, 12:25 Uhr
# 3
scube
ON
Immerhin ist ja Alyx gerettet ^^
Post 30.06.2005, 12:59 Uhr
# 4
Acumen
ON
sind die anderen bilder da auch neu ?
http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2aftermath/screenindex.html

nun bin ich doch bissel wuschig, was die da alles schönes reinpacken werden :D
wuhu \o/
Post 30.06.2005, 13:12 Uhr
# 5
Blackwolf
ON
Also ich hoffe, man rennt den ganzen weg den man gekommen ist, nicht einfach zurück.... und dann sieht er irgendwie zugebombt aus.


Bei dem Himmel könnte ich tippen auf eine ganze Zerstörung der Umgebung.

Aber was versteht man unter Aftermath auf Deutsch? Nach Mathe ^^


NEIN:

Das habe ich gefunden:

aftermath die Folgen gp
aftermath die Folgezeit gdp
aftermath [agr.] der Grummet gdp
aftermath das Grumt gd
aftermath [agr.] die Nachernte gp
aftermath das Nachspiel gdp
aftermath die Nachwehen gdp
aftermath die Nachwirkung
Post 30.06.2005, 13:37 Uhr
# 6
Tool8
ON
Nachspiel ist glaub ich das was gemeint ist, soweit ich das weiss... Sieht auf jeden fall gut aus...
Post 30.06.2005, 13:45 Uhr
# 7
Feno
ON
Mir ist auf den Bildern mal aufgefallen, dass man anscheinend viel mit Alyx unterwegs ist. Ausserdem ist nirgentswo Dog zu sehen.
Könnte das vielleicht bedeute, das man in dem Spiel Dog spielt??

Fände ich auf jeden Fall echt interessant.

Wenn dem ja dann so wäre, dann gäbe as ja auch endlich ein Gordon Model. ;)
(Das soll nicht heißen, das ich das von Sven Coop 2 schlecht finde!!)
Post 30.06.2005, 13:58 Uhr
# 8
Suscata
ON
es wurde doch schon gesagt das man wieder gordon spielen wird
Post 30.06.2005, 14:04 Uhr
# 9
Syndrom
ON
Zitat:
Original von Acumen

sind die anderen bilder da auch neu ?
http://www.gamespot.com/pc/action/halflife2aftermath/screenindex.html

nun bin ich doch bissel wuschig, was die da alles schönes reinpacken werden :D
wuhu o/


Jep stimmt, danke.
Post 30.06.2005, 14:59 Uhr
# 10
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Bei dem Himmel könnte ich tippen auf eine ganze Zerstörung der Umgebung.


So ähnlich. Nach einigen Quellen ist City17 dabei zu verglühen, da die Explosion des Energiekerns, der Zitadelle, diese selbst wohl nicht zerstört hat, aber unvorhergesehene Umwelteinwirkungen hervorgerufen hat.

Zitat:
Original von Fenoglio

Könnte das vielleicht bedeute, das man in dem Spiel Dog spielt??

Fände ich auf jeden Fall echt interessant.


Nein, das verstößt aus HL-Sicht gegen die Naturgesetze.
Valve wird nie einen anderen Charakter nehmen, das würde alles zerstören, auch wenn es noch so cool wäre, mit Dog durch die Straßen zu wüten.
Das sollen lieber Mod-Entwickler oder Add-On-Entwickler erledigen.
Post 30.06.2005, 15:07 Uhr
# 11
Metal_King
ON
Zitat:
Original von Supervisor

Nein, das verstößt aus HL-Sicht gegen die Naturgesetze.
Valve wird nie einen anderen Charakter nehmen, das würde alles zerstören, auch wenn es noch so cool wäre, mit Dog durch die Straßen zu wüten.
Das sollen lieber Mod-Entwickler oder Add-On-Entwickler erledigen.


Wieso Valve hat doch erst zwei spiele mit Gordon Hl1 und Hl2

Aber mit Doc fänd ich nicht gut wär vileicht interressant aber dann würde man ja Gordon sehen und das würde ja gegen naturgesetze verstossen.
Ok in Opposing Force sieht man ja Gordon mal Kurz von hinten

Wenn nen anderer charakter dann nen combine oder einen Rebell
Post 30.06.2005, 15:14 Uhr
# 12
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Metal_King

Zitat:
Original von Supervisor

Nein, das verstößt aus HL-Sicht gegen die Naturgesetze.
Valve wird nie einen anderen Charakter nehmen, das würde alles zerstören, auch wenn es noch so cool wäre, mit Dog durch die Straßen zu wüten.
Das sollen lieber Mod-Entwickler oder Add-On-Entwickler erledigen.


Wieso Valve hat doch erst zwei spiele mit Gordon Hl1 und Hl2


Das hat keine Relevanz. Valve bleibt da Privileg vorbehalten die Originalstory mit Gordon weiteruspinnen. Man wird auch in HL3 wieder Gordon spielen, weil er eben der Star und Retter der Serie ist. Wenn man jetzt auf einmal einen anderen Charakter spielen würde, wäre es selbstzerstörerisch, da Half-Life mi dem sprachlosen Dr. Freeman identifiziert wird.
Post 30.06.2005, 15:41 Uhr
# 13
Caboto
ON
Ich geb Dir in (fast) allen Punkten Recht Supervisor.
Aber die beiden Add-Ons von Half-Life hatten gerade nicht Gordon als Charakter, was mir persönlich sehr viel besser gefallen hat. Auch bei Aftermath hätte ich mir gewünscht, als unbekannter Rebell durch die Gegend zu laufen oder sogar als Combine.

Sollte die Story in Aftermath wieder so stark im Hintergrund stehen wie bei HL2, dann könnte ich echt enttäuscht werden. Sogut wie HL2 doch war, es hatte eine unglaublich starke Story, die dadurch kaputt gemacht wurde, dass kaum was verraten wurde. Leider.
Post 30.06.2005, 17:24 Uhr
# 14
bluejam
ON
Opposing Force wurde von Gearbox entwickelt. Blue Shift - keine Ahnung.
Post 30.06.2005, 17:49 Uhr
# 15
Mef
ON
Na super, noch kürzer?
Ich hoffe das wird nicht noch son 10std shooter
Post 30.06.2005, 18:06 Uhr
# 16
Alfred E. Neumann
ON
Blue Shift is auch von Gearbox.. aber es wär mal geil wenn man den Shepard nochmal spielen würde, denn der is ja auch nicht wirklich hinüber... genauso wie Barney, in Blueshift is der ja abgehauen...
Naja aber das is wohl Stuff für die Community oder Addon entwickler wie Gearbox.
Ich denke Valve macht das Addon selber weil sie sich das privleg der vorlaufenden geschichte nicht nehmen lassen wohlen, denn wie wir ja wissen spielen wir Gorden und keinen anderen Char. Wenn man daran denkt das die offiziellen Addons von HL1 immer aus der sicht von anderen Chars spielt, aber nie aus der Sicht von Gordon selbst...
Post 30.06.2005, 18:44 Uhr
# 17
Supervisor
ON
Zitat:
Original von bluejam

Opposing Force wurde von Gearbox entwickelt. Blue Shift - keine Ahnung.


Auch von Gearbox. Und genau das ist der Punkt. Valve-Only-HL-Games haben und müssen meiner Meinung nach Gordon, als Player-Figur haben.

Was die STory betrifft: Nun, das ist natürlich Geschmackssache. Es nervt, dass man nicht viel erfährt, doch auf der anderen Seite: Wäre man glücklicher damit, wenn schon alle Secrets gelüftet wären?
Mir ist es recht so.

Das Problem ist ja, aus Sicht des Spiels, dass alle denken, dass Gordon schon alles mitbekommen hat. Er kann ja nix sagen und ergo, nicht nachfragen.
Post 30.06.2005, 18:50 Uhr
# 18
arcoN
ON
Aber wartet doch mla ....

wenn das ein addon is .. dann heisst das das man die (MEGA) Gravitygun hat oder ? ausser sie wird von jemadnem (zB Kleiner) wegenommen!!

mal sehen
Post 30.06.2005, 19:52 Uhr
# 19
Kemar
ON
Zitat:
Original von aRcOn

Aber wartet doch mla ....
wenn das ein addon is .. dann heisst das das man die (MEGA) Gravitygun hat


Nö, heißt es nicht. Du bist ja wieder beim G-man gelandet, und der hat wahrscheinlich wieder alle Waffen mitgenommen (man, was würd ich alles geben, um den Kerl mal eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen!).
Post 30.06.2005, 20:21 Uhr
# 20
Supervisor
ON
Zitat:
Original von Pvt. Kemars Head

(man, was würd ich alles geben, um den Kerl mal eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen!).


Wer würde das nicht? ;)

In einigen Mods ist es sogar möglich...

"Ich habe mir die Freiheit genommen, Ihnen Ihre Waffen abzunehmen. Die meisten davon sind ohnehin Eigentum der Galaktischen Union". :)

Was für eine Logik hatte der Satz überhaupt?!
Post 30.06.2005, 21:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 69 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?