HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE: SOURCE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.909 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    FAQ 

Übersicht

Startseite | Kategorie-Übersicht

27.07.2006 | 16:50 Uhr | Tacticer | Mods | 60.870 Aufrufe



Frage: Wie installiere ich Source-Mods/HL2-Mods?
   
Antwort: Installationsassistenten: Half-Life 2-Mods müssen in den SourceMods-Ordner installiert werden, den man unter Steam/SteamApps findet. (z.B: "C:\Steam\SteamApps\SourceMods"). Die meisten Installationsassistenten finden den SourceMods-Ordner automatisch, bei manchen muss er manuell gewählt werden. Nach einem (Neu-) Start von Steam sollte die Mod in der Spiele-Liste auftauchen.

*.zip-, *.7z- *.rar, ...: Solche Formate werden zur Komprimierung von Daten benutzt. Sie müssen zuerst mit einem geeigneten Programm wie zum Beispiel IZArc, 7-Zip oder WinRAR entpackt werden. Dann kann der entpackte Ordner in den SourceMods-Ordner verschoben werden. Nach einem (Neu-) Start von Steam sollte die Mod in der Spiele-Liste auftauchen.

Eine mögliche Fehlerquelle: Überprüfen, ob die Mod richtig installiert ist, kann man anhand des Ortes der "gameinfo.txt": Diese Datei muss im Ordner "..\Steam\SteamApps\SourceMods\modname\" sein, zwischen dem Ordner SourceMods und der Datei darf also nur ein Ordner sein.

Welches Spiel wird benötigt?
Für die meisten Singleplayer-Mods wird Half-Life 2 benötigt, die Mehrspieler-Versionen laufen meist mit Half-Life 2: Deathmatch. Neuere Mods sollten dagegen über das Source-SDK Base laufen und setzen damit den Besitz eines Source-Spieles von Valve voraus. Genauere Informationen bietet die FAQ Welches Spiel benötigt man für Source-Mods?.

Informationen zum Starten von Mods gibt es in der FAQ Wie startet man eine Source-Mod?.
   
Bewertung:
10 bei 3 Stimmen
 
Weitere Fragen: - Der Installationsassistent einer Mod funktioniert nicht richtig. Warum?
- Was ist eine Mod?
- Wie startet man eine Source-Mod?
- Ich habe eine Mod installiert. Warum zeigt sie Steam trotzdem nicht an?
- Werden Mods automatisch über Steam aktualisiert?


« Vorherige Frage Kategorie-Übersicht Nächste Frage »



Kommentare (2)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
orothaar
HLPM offline
also ich bräuchte da hilfe, weil ich hab mir die nightmare house: remake mod geholt und in den sourcemods ordner entpackt, hat aber nicht funktioniert, es scheint nicht in der liste meiner spiele auf, hab auch schon heftig gegoogelt und auf der wecreatestuff website geschaut. es gibt zwar auch andere, die dasselbe problem haben, aber es gab keine lösungsvorschläge.
ich bitte um hilfe, weil ich mir das mod nicht entgehen lassen will.

also hier was ich gemacht habe, vllt findet man ja gleich den fehler:
1. NHr -ordner in den sourcemods-ordner entpackt, das sieht dann so aus
D:\Program Files\Steam\SteamApps\SourceMods\NHr\alle ordner und dateien von NH:R, scheinen auch alle vorhanden zu sein
2. Steam gestartet bzw. neu gestartet

mehr is ja nicht zu tun oder? also wollte ich dann spielen und ist jedenfalls einfach nicht da. hab mich ein bisschen rumgespielt, das ganze auch nochmal runtergeladen und nochmal gemacht, hat aber nicht funktioniert.

ich bin für jede hilfe dankbar, ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Orothaar
Post 08.08.2008, 12:47 Uhr
# 2
Germanys next Topzombie
HLPM offline
Ich glaube für NmH:R brauchst du CS:S.
Aber geh das nächste mal damit ins forum
Post 08.11.2008, 21:50 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.

FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?