|
›› Willkommen! ›› 95.366.758 Visits ›› 18.316 registrierte User ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
|
|
|
Left 4 Dead 2 Erste Wertung ist da
14.11.2009 | 11:10 Uhr | von Trineas
|
10.079 Hits
40 Kommentare 1 viewing
|
|
Wie bereits letztes Jahr beim Vorgänger, hatte erneut das Official Xbox 360 Magazine die Ehre das erste Review zu Left 4 Dead 2 zu veröffentlichen. Und auch noch etwas ist gleich: Die Wertung. Sowohl damals als auch heute vergab der Tester satte 9,5 Punkte von maximal zehn möglichen. Genaue Details zum Inhalt des Artikels sind nicht bekannt, auf der Metascore-Website Metacritic.com gibt es aber folgenden kurzen Auszug:
Zitat: Original von OXM An undisputable improvement over its predecessor in every way, and it steals its own crown as best co-op game on the Xbox. It's chainsaw-twirlingly good.
| Insgesamt erreichte Teil Eins eine Durchschnittswertung von 89 Prozent. 55 Prozent der Teilnehmer an unserer Umfrage vor einigen Wochen gehen davon aus, dass Left 4 Dead 2 gleich gut oder schlechter abschneidet, 45 Prozent glauben, dass es im Schnitt sogar 90 oder mehr Punkte erreicht. Doch neben dem positiven ersten Review gibt es auch nicht so gutes von der Konsolenseite zu berichten: Die Xbox 360-Version von Left 4 Dead 2 wurde bereits geleakt und wird zur Zeit intensiv in Tauschbörsen gehandelt.
Die Microsoft-Konsole ist bekannt dafür besonders anfällig für Raubkopien zu sein. Während auf dem PC durch Steam ein 100-prozentig sicherer Kopierschutz bis zum Release am 17. November gegeben ist, können Xbox 360-Spieler mit illegalen Versionen bereits durch die fünf neuen Kampagnen in den us-amerikanischen Südstaaten laufen.
Engine: |
Source |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
November 2009 |
Plattform: |
PC, Xbox 360 |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
|
Zitat: Original von Legromancer Außerdem hat Gothic 3 doch miese Wertungen bekommen
| Also die größeren Magazine, wie GameStar haben eine relativ hohe Wertung vergeben und gemeint "Ja, die Bugs kommen sicherlich noch raus". Die PC Powerplay hat damals sogar den Brief von JoWood abgedruckt, wo sie "gebeten" wurden den Test bzw. die Ausgabe mit dem Test zurückzuziehen. Wenn nicht, würde der Publisher den Anwalt einschalten.
Zitat: Original von Trineas @Wesker
Selbstverständlich ist es Schwachsinn, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben.
| Achja und weil du es schreibst, ist es dann auch Schwachsinn?
Ich arbeite selbst in dem Metier und kenne mich da ganz gut aus.
Ist nicht selten, dass die Publisher mal Geschenke springen lassen usw.
|
|
14.11.2009, 19:59 Uhr |
|
|
huiii ab grad werbung auf Pro7 gesehen für Left 4 Dead der hat aber nicht Left gesagt sondern Säft 4 Dead XD
|
|
14.11.2009, 21:44 Uhr |
|
|
Zitat: Original von El!te-Soldi3r Tja das sind mal wieder diese scheiß Cheater und so . -.-
Deswegen würde ich so ein geiles game nie auf Konsole kaufen .
Wird eh nur gecheatet !!
| Dir ist schon klar , dass das nichts mit cheaten zu tun hat.
Leute laden es sich einfach vor Release runter und können es auf der Box spielen.Trotzdem wird das Spiel nicht beinflusst.
Beim PC , da cheaten die Leute.
|
|
14.11.2009, 22:30 Uhr |
|
|
Zitat: Original von LnDDnL huiii ab grad werbung auf Pro7 gesehen für Left 4 Dead der hat aber nicht Left gesagt sondern Säft 4 Dead XD
| Jop ich auch und die CoD MW 2 Werbung auch. Aber bei jeder Werbung immer 360 und MS! Und wird auch nichts vonner PS 3 oder PC Version gesagt. Immer jetzt erhältlich für 360. Das dreißt
|
|
15.11.2009, 00:40 Uhr |
|
|
Wieso kann L4D2 nicht eifach erfolgreich sein? Viele Schwachstellen vom Vorgänger wurden ausgebügelt und sogar noch vieles andere verbessert.
Sind wohl die üblichen Boykott-Basher.
|
|
15.11.2009, 01:43 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Schwachsinn.
| Erst wissen, dann denken, dann schreiben.
Bei internationalen Kritiken kommt das durchaus vor. Klar die PC Games wird sich nicht dazu überreden lassen, Gametrailers TV auch nicht. Aber die Kritiker die keinen großen Kundenstamm haben und nicht auf das Vertrauen der Leser bauen...
Vielleicht hat man euch noch nicht so ein Angebot gemacht, aber das kommt durchaus mal vor dass Wertungen indirekt so manipuliert werden.
|
|
15.11.2009, 05:19 Uhr |
|
|
Zitat: Original von tuacker Zitat: Original von SmilerGrogan Naja, dann sollen auf der Xbox wohl noch mehr Xbox-Live-Bans folgen. Hab doch gerade gestern gelesen, dass 1 Million Konsolen aus dem Online-Netzwerk gesperrt wurden.
| Diese wurden auch aus gutem Grund gesperrt (illegal Spiele besorgt und Live gespielt)
| Das ist so nicht Richtig. Man wird schon gebannt wenn man einen Lüfter oder eine andere Festplatte als die von MS einbaut. Man muß nicht zwangsläufig ein Kopierer sein.
Zitat: Original von "Trineas' Original von Trineas
Schwachsinn.
| Das du anderer Meinung bist ist klar. Aber ich denke auch das es so ist.
Hast du denn Beweise ? Die anderen haben ihr Argument gut untermautert.
Einfach Schwachsinn schreiben kann jeder.
|
|
15.11.2009, 09:20 Uhr |
|
|
Zitat: Original von blaub4r Das du anderer Meinung bist ist klar. Aber ich denke auch das es so ist.
Hast du denn Beweise ? Die anderen haben ihr Argument gut untermautert.
Einfach Schwachsinn schreiben kann jeder.
| Ich soll Beweise liefern? Ich bin nicht der, der irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet.
|
|
15.11.2009, 10:03 Uhr |
|
|
Du sollst einfach dein "Schwachsinn" begründen, denn die Erfahrung zeigt, dass man die ersten Wertungen eines Spieles eher mit Vorsicht genießen sollte.
|
|
15.11.2009, 10:52 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Kellerrind Du sollst einfach dein "Schwachsinn" begründen, denn die Erfahrung zeigt, dass man die ersten Wertungen eines Spieles eher mit Vorsicht genießen sollte.
| Sollte man jede Meinung. Ändert nichts daran, dass die aufgestellte Behauptung schwachsinnig ist.
|
|
15.11.2009, 10:57 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas Zitat: Original von Kellerrind Du sollst einfach dein "Schwachsinn" begründen, denn die Erfahrung zeigt, dass man die ersten Wertungen eines Spieles eher mit Vorsicht genießen sollte.
| Sollte man jede Meinung. Ändert nichts daran, dass die aufgestellte Behauptung schwachsinnig ist.
| Wie alt bist du eigentlich? 18?
Ich zweifle ja schon länger an deinen Fähigkeiten als "Reporter" - aber das hat ja eher RTL 2 Niveau.
Tut mir leid wenn ich viele englische Blogs und Interviews anschaue und ab und zu auch mal was über die Szene verraten wird... Aber es ist nun mal so dass manche Publisher - auch große - versuchen möglichst gute Erstwertungen zu bekommen. Weil sich dann das Spiel besser verkauft.
Wart mal noch ein paar Tage ab ob wirklich mehr Wertungen zu L4D 2 kommen oder ob diese eine gute Wertung erst mal alleine da steht.
|
|
15.11.2009, 12:15 Uhr |
|
|
Es geht momentan auch nicht darum, dass diese Wertung gekauft ist, sondern darum, dass es öfters passiert ist, dass Publisher Magazine "bestochen" haben.
Die Argumentationsweise ist wirklich absurd. "Es ist Schwachsinn, weil es schwachsinnig ist." Und der Apfel fällt nach unten.
Zitat: Original von TheCasanova Aber es ist nun mal so dass manche Publisher - auch große - versuchen möglichst gute Erstwertungen zu bekommen. Weil sich dann das Spiel besser verkauft.
| Wobei es auch die Variante gibt - die ich besser und nicht wirklich schlimm finde - wo Publisher sagen "Ja, die Wertung ist niedrig, haltet den Bericht mal bitte bis eine Woche nach Release zurück."
|
|
15.11.2009, 12:35 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Wesker Die Argumentationsweise ist wirklich absurd.
| Als würde ich auch nur ernsthaft eine einzige Sekunde meines Lebens dafür verschwenden um über derartige Verschwörungstheorien zu argumentieren.
Über die enge Verflechtung von Magazinen, Testern, Publishern und generell der Spielebranche kann man gerne sinnvoll diskutieren, das macht man aber nicht mit irgendwelchen paranoiden Unterstellungen und verlangt dann von allen anderen Beweise, dass es nicht so ist. So etwas bezeichnet man völlig zu Recht als Schwachsinn.
|
|
15.11.2009, 15:01 Uhr |
|
|
Du verschwendest mehrere Sekunden deines Lebens um uns mitzuteilen, dass eine Argumentation eine Verschwendung deiner Lebenszeit ist?
|
|
15.11.2009, 15:39 Uhr |
|
|
Es ist sinnlos mit Trineas vernünftig zu diskutieren, sobald das Wort Valve oder eines ihrer Spiele genannt wird.
|
|
15.11.2009, 15:53 Uhr |
|
|
Trineas dominiert, würde ich sagen.
|
|
15.11.2009, 16:15 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Trineas @Wesker
Selbstverständlich ist es Schwachsinn, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben.
| Hmm, ja. Ist schon merkwürdig, wenn einer der größten anwesenden Trolle gleichzeitig Mod ist. Sorry, aber es ist einfach unangebracht, dass jemand, der in den Kommentaren regelmäßig dermaßen auf Provokation aus ist, hier die News verfassen darf.
Zitat: Original von Trineas Über die enge Verflechtung von Magazinen, Testern, Publishern und generell der Spielebranche kann man gerne sinnvoll diskutieren, das macht man aber nicht mit irgendwelchen paranoiden Unterstellungen und verlangt dann von allen anderen Beweise, dass es nicht so ist. So etwas bezeichnet man völlig zu Recht als Schwachsinn.
| Paranoid oder realistisch, je nach Standpunkt. Sowohl Publisher als auch Magazine würden von derartigen "Geschäften" profitieren, allein deren Wertevorstellungen stehen also im Weg. Und ich bezweifle, dass Valve South (die waren doch für l4d2 verantwortlich, oder?) oder das "offizielle X-Box 360 Magazin" davon genügend besitzen.
|
|
15.11.2009, 19:12 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Kyuss Es ist sinnlos mit Trineas vernünftig zu diskutieren, sobald das Wort Valve oder eines ihrer Spiele genannt wird.
| Was witzig ist, da es hier momentan nicht wirklich darum geht dass Valve die Wertung kauft, sondern darum, dass sowas vorkommt.
|
|
15.11.2009, 22:34 Uhr |
|
|
Zitat: Original von Wesker Zitat: Original von Kyuss Es ist sinnlos mit Trineas vernünftig zu diskutieren, sobald das Wort Valve oder eines ihrer Spiele genannt wird.
| Was witzig ist, da es hier momentan nicht wirklich darum geht dass Valve die Wertung kauft, sondern darum, dass sowas vorkommt.
| Selbst dann ist bei Trineas wohl die Schmerzgrenze erreicht. VALVE IST GEIL!
Es geht übrigens nur darum dass Tester indirekt zu positiven Wertungen animiert werden.
Ich weiß nicht genau wie das Testen genau abläuft. Vermutlich darf eine Zeitschrift normalerweise erst dann ein Review mit Wertung veröffentlichen sobald das Spiel im Handel erhältlich ist.
Was ich auf jeden Fall weiß ist dass manche Publisher Spiele vorher zu Tests vorlegen und sagen solange die Wertung über XX liegt darf der Test schon vorher veröffentlicht werden. Zusätzliches Geld gibt es dafür nicht, von daher werden die Wertungen nicht direkt verkauft...
Eine Zeitschrift oder Internetseite die weniger bekannt ist überlegt sich dann aber schon ob sie ihr Review 2 Wochen vor Verkauf rausbringen und dafür massig Leser bekommen.
Große Zeitschriften würden das nie machen.
Ach übrigens glaube ich dass das Früher noch mehr Gang und Gebe war. Ich hab früher nur PC Games gelesen weil diese Zeitschrift als einzige mein Vertrauen auf ordentliche Tests hatte. Daneben gab es noch einige andere Zeitschriften und die hatten manche Tests schon früher - mit leicht besserer Wertung, also ca. 10% besser. Da fragt man sich schon....
Nachdem ich die Information dann von einigen Testern bekommen habe dass das wirklich so gemacht wird hab ich erst mal gestaunt.
Mir ist klar dass Trineas das über die "saubere", tolle Spielebranche nicht glauben will. Glaub mir ich kenn einige Szenen und deren Topleute die angehimmelt werden von Fanboys... Letztendlich kochen alle nur mit Wasser und es ist erschreckend mit welchem Schmutzwasser die Halbgötter manchmal kochen.
Btw. Gabe Newell hat Flecken auf seinen Hemden. Der wäscht noch nicht mal mit Wasser.
|
|
16.11.2009, 14:51 Uhr |
|
|
Ist übrigens auch nach dem wochenende NOCH die einzige Testwertung zu L4D2
|
|
16.11.2009, 18:37 Uhr |
|
Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben. Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.
|
|
|
|