HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.337.244 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

Steamworks für MP-Spiele der Half-Life-Engine

23.10.2008 | 20:40 Uhr | von Tacticer
12.485 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Für fast alle Multiplayer-Spiele der Half-Life-Engine, nämlich Counter-Strike 1.6 und Condition Zero, Team Fortress Classic, Deathmatch Classic, Ricochet, Day of Defeat und Half-Life, wurden heute Updates veröffentlicht, die einerseits Steamworks-Features integrieren und andererseits ein paar Fehler beheben sollen. Getestet wurde das Ganze bereits seit Längerem mit einer speziellen Beta für Counter-Strike.

Um welche Funktionen es sich bei der Steamworks-Integration genau handelt, gibt Valve in der News zum Update kaum bekannt, unter anderem gibt es aber die Avatare der Steam Community nun in den Scoreboards der Counter-Strike-Versionen 1.6 und Condition Zero. Konkreter ist das bei den Bugfixes und Optionen für Serverbetreiber, die in einem Changelog aufgelistet sind:

  • Bug Fixes
  • Removed the need to manually re-login and re-authenticate to Steam while in game
  • Fixed a crash on startup when running windowed with a non-standard desktop resolution
  • Removed the display of saytext (in-game chat text) from players whom you've blocked in Steam friends
  • Locked down several engine cvars to prevent malicious script exploits
  • Enforced file consistency on several sprites in Counter-Strike
  • Removed "ex_extrapmax" cvar (no longer needed)

  • Server
  • Added "-noaff" command-line option to disable setting of thread affinity
  • Added "bannedcfg" cvar so admins can choose which file is written to by the "writeid" command
Es fällt auf, dass die Avatare der Steam-Community trotz der Updates für mehrere Spiele nur in die Counter-Strike-Reihe übernommen wurden. Warum das so ist, ist nicht bekannt, über mögliche Gründe kann nur spekuliert werden. Derweil ist dem gestrigen TF2-Update noch ein kleiner Patch nachgeschoben worden, der nur der Vollständigkeit wegen erwähnt sei:

  • Removed consistency check for some particle systems that players like to customize

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
s3m1h-44
ON
ähm ich dachte nur für cz und 16

achso und bei mir stürzt es nach fast jedem neustart eines server oder bei jedem mapchange ab

und ich bin nicht der einzige mit dem problem
also im gather waren mindestens 2-3 leute bei denen es genauso war...
egal ich warte einfach auf ein fix vom fix

PS: "andererseits einer paar Fehler beheben sollen"
Post 23.10.2008, 20:45 Uhr
# 2
maxmontezuma
ON
Hm, ich denke nicht, dass die Steam Community Avatare nur bei CS 1.6 eingefügt wurden... Es mag sein, dass sie bei anderen GoldSrc-Engine Spielen noch fehlen, aber mein Kumpel hatte sich gerade eingeloggt und bei ihm waren bei CS 1.6 auch noch keine Avatare... entweder ist das irgendnen Bug mit dem updaten oder kA :D

Wäre ja echt schade wenn die bei den anderen GoldSrc-Engine Spielen nicht kommen.. zumal das sicher kein riesen Aufwand sein sollte o0
Post 23.10.2008, 20:46 Uhr
# 3
Crank
(Gast)
hoffendlich kommt als nächstes Counter-Strike: Source an der reihe
Post 23.10.2008, 21:03 Uhr
# 4
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von maxmontezuma

bei ihm waren bei CS 1.6 auch noch keine Avatare...


Kann sein, dass Avatare erst ab der 1024er Auflösung dargestellt werden oder er manuell updated.
Post 23.10.2008, 21:05 Uhr
# 5
dEsTrOYeR
ON
cl_updaterate maximum is 100.000000, resetting to default (20)

hab ich gemerkt..
Post 23.10.2008, 21:10 Uhr
# 6
Freeman1982
ON
Mh jo, net schlecht das man für solche Games noch ein Update macht, finde ich echt gut!
Post 23.10.2008, 21:12 Uhr
# 7
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Mh jo, net schlecht das man für solche Games noch ein Update macht, finde ich echt gut!


Jup ist nicht schlecht dass sie noch dran Arbeiten. Finde ich auch gut, zocke zwar nicht so auf 1.6 aber hin und wieder mal^^

Gibt aber schon einige im Steam Forum die sich wegen der Avatare aufregen^^ weiß zwar nicht was daran so störend ist aber naja, jedem das seine
Post 23.10.2008, 21:19 Uhr
# 8
maxmontezuma
ON
Joa, ich denk mal das blöde für die dauerzocker ist halt, dass man jetzt immer seinen Steam-Community Nick da stehen hat... macht die Sache bei Clanwars etc. unnötig aufwendiger.. zumal manche ja auch mehrere Clans haben etc. und Public meist mit "Decknamen" spielen ^^.
Post 23.10.2008, 21:21 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Joa, ich denk mal das blöde für die dauerzocker ist halt, dass man jetzt immer seinen Steam-Community Nick da stehen hat... macht die Sache bei Clanwars etc. unnötig aufwendiger.. zumal manche ja auch mehrere Clans haben etc. und Public meist mit "Decknamen" spielen ^^.


1. wenn man keine ahnung hat... den rest kennst du ja
2. kann man die nicks ingame ändern
Post 23.10.2008, 21:39 Uhr
# 10
orangensaft
ON
Neues Protokoll... sehr nervig. Die Hälfte der TFC Server fehlt noch - ich wette, manche werden garnicht mehr geupdated. Ich musste sogar manche Admins anschreiben und denen sagen, dass die TFC updaten sollen. (enforcing an unneeded update? hooray!)
Post 23.10.2008, 21:41 Uhr
# 11
SpaceSource
ON
naja heute oder morgen ist es wieder gut
Post 23.10.2008, 22:03 Uhr
# 12
User12149
ON
Dieser Beitrage wurde entfernt.
Post 23.10.2008, 22:05 Uhr
# 13
hurricAne
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von maxmontezuma

Joa, ich denk mal das blöde für die dauerzocker ist halt, dass man jetzt immer seinen Steam-Community Nick da stehen hat... macht die Sache bei Clanwars etc. unnötig aufwendiger.. zumal manche ja auch mehrere Clans haben etc. und Public meist mit "Decknamen" spielen ^^.


1. wenn man keine ahnung hat... den rest kennst du ja
2. kann man die nicks ingame ändern


nach ner runde stellen die sich wieder um

also wenn man keine ahnung hat...den rest kennst du ja
Post 23.10.2008, 23:11 Uhr
# 14
OMG
(Gast)
schlechtestes update seit ich cs zocke!!!!!
cs kackt dauernd ab, auf manche server kann man nicht joinen und die bilder im scoreboard sind eine frechheit!

danke!
Post 24.10.2008, 00:47 Uhr
# 15
icewo
ON
finde gut das die eingefügt wurden. und den namen umstellen ist ja wohl kein großes problem ich kenn keinen der sich zb bei tf2 beschwert das man den community namen ändern muss.
und eine frage hab ich noch an den lieben gast über mir was hast du denn für ein problem ??? so kommentare kann man sich eigendlich sparen
Post 24.10.2008, 01:06 Uhr
# 16
!Kraid!
(Gast)
Hat jemand überhaupt das OpposingForce-Update bemerkt?!
WO BIN ICH?!
ALLE NEWS BLEIBEN BLANK!
Niemand hat auch nur ANSATZWEISE von dem Update gehört!
Selbst HLPORTAL bemerkt es nicht!
Mann Mann Mann...

Wie auch immer, das Update fügt nun den alten CTF-Modus wieder hinzu,
damit auch die gleichen alten op4ctf_ maps...
Sollte SCHNELLSTENS gepostet werden.
Meine Güte....ich bin und bleibe der einzige...
Post 24.10.2008, 01:59 Uhr
# 17
coolbigandy
ON
"Removed consistency check for some particle systems that players like to customize"

könnte damit die bluttexturen gemeint sein?
Post 24.10.2008, 07:06 Uhr
# 18
maxmontezuma
ON
Opposing Force ist geil *_*
Post 24.10.2008, 12:17 Uhr
# 19
SpaceSource
ON
hlportal war mal besser selbst über das tf2 update wurde nur ansatzweise berichtet
Post 24.10.2008, 12:39 Uhr
# 20
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von coolbigandy

"Removed consistency check for some particle systems that players like to customize"

könnte damit die bluttexturen gemeint sein?


Blut, Mündungsfeuer, Spraylogos (wobei keine Partikel), Einschusslöcher in wänden.
Und wann kommen die ersten "Das ganze spiel ist jetzt total anders!"-Flamer? in cs.de waren die schon bei Comment nr. 3 ^^
Post 24.10.2008, 13:31 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?