HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.255.675 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike

CS 1.6 bekommt Steamworks

30.08.2008 | 12:11 Uhr | von Trineas
14.447 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Valve hat eine Beta für Counter-Strike 1.6 gestartet, die einen Teil der Steam Community-Funktionen in das neun Jahre alte Spiel integriert. Damit werden, wie auch in Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source, Avatare im Scoreboard angezeigt. Außerdem wird der nun einheitliche Steam Community-Nickname genutzt. Die Beta-Version ist für alle Besitzer von CS 1.6 verfügbar. Der komplette Changelog:

  • Integrated Steam Community features into Counter-Strike

  • In-game player name now automatically uses player's Steam Community name
  • Avatars are displayed on the scoreboard)

  • Other fixes

  • Prevented some cvar exploits (thanks to AnAkIn for pointing them out)
Ob noch weitere Steamworks-Features bzw. möglicherweise auch die Steam Cloud integriert werden, ist noch nicht bekannt. Um an der Beta teilzunehmen müsst ihr einfach nur auf folgenden Link zu klicken: steam://install/150.

Counter-Strike

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. November 2000
Plattform: PC, Xbox, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Snakeman
ON
Oh nein bitte nicht!
Post 30.08.2008, 12:14 Uhr
# 2
Morpheuz
ON
Zitat:
Original von Snakeman

Oh nein bitte nicht!


Wieso?

Also, ich find's 'ne nette Sache.
Post 30.08.2008, 12:16 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Wieso?


Weil CS-Spieler sich vor jeder Veränderung fürchten.
Post 30.08.2008, 12:17 Uhr
# 4
NuNu
(Gast)
GEIL hätte wirklich nicht
Gedacht dass valve noch jemals 1.6 updated :)
Jetzt noch nen paar bugs fixen bitte :P
Post 30.08.2008, 12:20 Uhr
# 5
orangensaft
ON
Ich hab' seit 9 Stunden 'nen Server auf meinem PC laufen... Also alle brav joinen: osaft.dyndns.org:27015

:)

//edit: Screenshot rausgenommen, da er das HLP Design sprengt.. (Codefehler -> Newskommentare/Bildvorschau?)

Bildlink: http://kriswema.de/cs_italy_steacomm.png
Post 30.08.2008, 12:21 Uhr
# 6
Sn0opy
ON
Was kommt als nächstes. Achievements für Ricochet? ...
Post 30.08.2008, 12:24 Uhr
# 7
matze^^
ON
Zitat:
Original von Sn0opy

Was kommt als nächstes. Achievements für Ricochet? ...


Aber bitte sehr.

Hoffe sogar darauf das HL noch Achievements bekommt ;)

Das Beta Update find ich gut (neue Funktionen sind immer willkommen).

Für Spiele die die Orange Box Engine nutzen (also die neue Source Engine) ist es noch möglich den Namen ingame unabhängig vom Steam Friends Nick zu ändern.
*setinfo name "fake nick with spaces"
Post 30.08.2008, 12:28 Uhr
# 8
trecool
ON
Jetzt werden wieder die ganzen uberh4xx0r rumstänkern weil ihr Nick jetzt wie in der Steam Community sein muss....uhuhuh. (zum glück spiel ich kein 1.6 :D)

und achievments für hl1 wären geil :)
Post 30.08.2008, 12:33 Uhr
# 9
Schildi1989
ON
Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.
Post 30.08.2008, 12:35 Uhr
# 10
esreichtmir
(Gast)
Avatare im Scoreboard = OK

Einheitlicher Nickname aus dem Profil = BESCHISSEN
Post 30.08.2008, 12:51 Uhr
# 11
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Schildi1989

Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.


Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.
Post 30.08.2008, 12:58 Uhr
# 12
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von Schildi1989

Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.


Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.


Äh, wieso soll das praktisch sein?
Post 30.08.2008, 13:00 Uhr
# 13
Schildi1989
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von Schildi1989

Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.


Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.


Hat halt jeder ne andere Meinung dazu.
Zb. find ich die Errungenschaften Klasse aber es stört in MP Titeln wenn jeder darauf hinarbeitet und dann aber das Team einstecken muss ZB. in TF2 hab ich schon erlebet das Pyros nur mit ihrer Axt bewaffnet durch die gegend rennen um Kills zu machen anstatt das Team tatkräftig zu unterstützen.
Post 30.08.2008, 13:06 Uhr
# 14
orangensaft
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von orangensaft

Zitat:
Original von Schildi1989

Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.


Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.


Äh, wieso soll das praktisch sein?


Falls man ein Spiel zum ersten Mal spielt, muß man sich nicht umbenennen.
Post 30.08.2008, 13:14 Uhr
# 15
blackAngel
(Gast)
mal angenommen dass ein spieler in einem cs1.6 clan ist, in einem anderen dod:s clan ist, dann in einem tf2 clan ist und wer weiß, vielleicht noch in einen anderen CSS clan... hm.... (wow hat der freizeit^^)

dann muss der nach jedem spielwechsel den steam community namen ändern? nur wegen dem clan??? ist nicht so ideal meiner meinung nach... bis jetzt trafs nur tf2, aber inzwischen dod:s und dann auch cs1.6.... also eine alternative einstellmöglichkeit brauchts auf JEDEN fall meiner meinung nach....

das einzig tolle daran ist dass wenn man ein spiel installiert und es startet man den namen schon drin hat (sofern da nicht ein clan tag zu viel oder zu wenig ist -.-)

btw: "setinfo name <name>" oder so ähnlich... geat aber nur solange man auf dem gleichen server /gleichen map spielt ... bei wechsel wird wieder der community name gesetzt...

wenn jmd ne idee hat wie man das auf ne taste binden kann, bitte sehr... bei mir hats nie funktioniert wegen den leerzeichen und die anführungszeichen funktionieren nur einmal...
Post 30.08.2008, 13:33 Uhr
# 16
The_Underscore
ON
Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
Post 30.08.2008, 13:36 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.


Seh ich genauso.
Post 30.08.2008, 13:43 Uhr
# 18
Curve
(Gast)
Oje, jetzt muss ich mich zwischen Pr0-G4m0r-xl4456 und Sup0r-K1ll0r entscheiden. :ugly:

Der Name ist ja entscheidender als der Skill und es ist auch absolut undenkbar nur einen Nickname zu haben, geschweige denn, ohne die ehrenwerten Clan-Tags aufzutreten. :rolleyes:
Post 30.08.2008, 13:52 Uhr
# 19
Curve
(Gast)
Zitat:
Original von The_Underscore

Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.


Du meinst wohl, du warst mit der alten Methode unzufriedener.
Denn mit der neuen Methode, musst du das ja nur noch global im Profil machen und eben nicht mehr für alle Spiele einzeln. Oder versteh ich dich falsch?
Post 30.08.2008, 13:56 Uhr
# 20
T.K.
(Gast)
find ich super von Valve das die sich noch um 1.6 kümmern. Bei EA wäre das spiel schon lange eingemottet.
Post 30.08.2008, 14:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?