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Counter-Strike CS 1.6 bekommt Steamworks
30.08.2008 | 12:11 Uhr | von Trineas
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14.447 Hits
40 Kommentare 1 viewing
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Valve hat eine Beta für Counter-Strike 1.6 gestartet, die einen Teil der Steam Community-Funktionen in das neun Jahre alte Spiel integriert. Damit werden, wie auch in Team Fortress 2 und Day of Defeat: Source, Avatare im Scoreboard angezeigt. Außerdem wird der nun einheitliche Steam Community-Nickname genutzt. Die Beta-Version ist für alle Besitzer von CS 1.6 verfügbar. Der komplette Changelog:
- Integrated Steam Community features into Counter-Strike
- In-game player name now automatically uses player's Steam Community name
- Avatars are displayed on the scoreboard)
- Other fixes
- Prevented some cvar exploits (thanks to AnAkIn for pointing them out)
Ob noch weitere Steamworks-Features bzw. möglicherweise auch die Steam Cloud integriert werden, ist noch nicht bekannt. Um an der Beta teilzunehmen müsst ihr einfach nur auf folgenden Link zu klicken: steam://install/150.
Genre: |
Shooter |
Engine: |
Half-Life |
Entwickler: |
Valve |
Publisher: |
Electronic Arts |
Release: |
1. November 2000 |
Plattform: |
PC, Xbox, Mac, Linux |
Kaufen: |
Steam | Amazon |
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30.08.2008, 12:14 Uhr |
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Zitat: Original von Snakeman Oh nein bitte nicht!
| Wieso?
Also, ich find's 'ne nette Sache.
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30.08.2008, 12:16 Uhr |
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Zitat: Original von Morpheuz Wieso?
| Weil CS-Spieler sich vor jeder Veränderung fürchten.
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30.08.2008, 12:17 Uhr |
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GEIL hätte wirklich nicht
Gedacht dass valve noch jemals 1.6 updated
Jetzt noch nen paar bugs fixen bitte
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30.08.2008, 12:20 Uhr |
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Ich hab' seit 9 Stunden 'nen Server auf meinem PC laufen... Also alle brav joinen: osaft.dyndns.org:27015
//edit: Screenshot rausgenommen, da er das HLP Design sprengt.. (Codefehler -> Newskommentare/Bildvorschau?)
Bildlink: http://kriswema.de/cs_italy_steacomm.png
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30.08.2008, 12:21 Uhr |
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Was kommt als nächstes. Achievements für Ricochet? ...
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30.08.2008, 12:24 Uhr |
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Zitat: Original von Sn0opy Was kommt als nächstes. Achievements für Ricochet? ...
| Aber bitte sehr.
Hoffe sogar darauf das HL noch Achievements bekommt
Das Beta Update find ich gut (neue Funktionen sind immer willkommen).
Für Spiele die die Orange Box Engine nutzen (also die neue Source Engine) ist es noch möglich den Namen ingame unabhängig vom Steam Friends Nick zu ändern.
*setinfo name "fake nick with spaces"
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30.08.2008, 12:28 Uhr |
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Jetzt werden wieder die ganzen uberh4xx0r rumstänkern weil ihr Nick jetzt wie in der Steam Community sein muss....uhuhuh. (zum glück spiel ich kein 1.6 )
und achievments für hl1 wären geil
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30.08.2008, 12:33 Uhr |
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Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.
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30.08.2008, 12:35 Uhr |
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Avatare im Scoreboard = OK
Einheitlicher Nickname aus dem Profil = BESCHISSEN
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30.08.2008, 12:51 Uhr |
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Zitat: Original von Schildi1989 Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.
| Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.
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30.08.2008, 12:58 Uhr |
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Zitat: Original von orangensaft Zitat: Original von Schildi1989 Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.
| Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.
| Äh, wieso soll das praktisch sein?
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30.08.2008, 13:00 Uhr |
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Zitat: Original von orangensaft Zitat: Original von Schildi1989 Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.
| Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.
| Hat halt jeder ne andere Meinung dazu.
Zb. find ich die Errungenschaften Klasse aber es stört in MP Titeln wenn jeder darauf hinarbeitet und dann aber das Team einstecken muss ZB. in TF2 hab ich schon erlebet das Pyros nur mit ihrer Axt bewaffnet durch die gegend rennen um Kills zu machen anstatt das Team tatkräftig zu unterstützen.
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30.08.2008, 13:06 Uhr |
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Zitat: Original von The_Underscore Zitat: Original von orangensaft Zitat: Original von Schildi1989 Ich find es eigendlich gut blos ich finde etwas blöd das man den Namen nicht mehr für jedes Spiel individuell eingeben kann.
| Gerade das, finde ich, ist das praktische daran.
| Äh, wieso soll das praktisch sein?
| Falls man ein Spiel zum ersten Mal spielt, muß man sich nicht umbenennen.
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30.08.2008, 13:14 Uhr |
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mal angenommen dass ein spieler in einem cs1.6 clan ist, in einem anderen dod:s clan ist, dann in einem tf2 clan ist und wer weiß, vielleicht noch in einen anderen CSS clan... hm.... (wow hat der freizeit^^)
dann muss der nach jedem spielwechsel den steam community namen ändern? nur wegen dem clan??? ist nicht so ideal meiner meinung nach... bis jetzt trafs nur tf2, aber inzwischen dod:s und dann auch cs1.6.... also eine alternative einstellmöglichkeit brauchts auf JEDEN fall meiner meinung nach....
das einzig tolle daran ist dass wenn man ein spiel installiert und es startet man den namen schon drin hat (sofern da nicht ein clan tag zu viel oder zu wenig ist -.-)
btw: "setinfo name <name>" oder so ähnlich... geat aber nur solange man auf dem gleichen server /gleichen map spielt ... bei wechsel wird wieder der community name gesetzt...
wenn jmd ne idee hat wie man das auf ne taste binden kann, bitte sehr... bei mir hats nie funktioniert wegen den leerzeichen und die anführungszeichen funktionieren nur einmal...
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30.08.2008, 13:33 Uhr |
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Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
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30.08.2008, 13:36 Uhr |
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Zitat: Original von The_Underscore Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
| Seh ich genauso.
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30.08.2008, 13:43 Uhr |
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Oje, jetzt muss ich mich zwischen Pr0-G4m0r-xl4456 und Sup0r-K1ll0r entscheiden.
Der Name ist ja entscheidender als der Skill und es ist auch absolut undenkbar nur einen Nickname zu haben, geschweige denn, ohne die ehrenwerten Clan-Tags aufzutreten.
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30.08.2008, 13:52 Uhr |
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Zitat: Original von The_Underscore Es kostet immer wieder Zeit, seinen Spitznamen für alle Spiele zu ändern, wenn man einen Freund mal mit seinem Account TF2 oder etwas anders spielen lässt.
Also ich war mit der alten Methode zufriedener.
| Du meinst wohl, du warst mit der alten Methode unzufriedener.
Denn mit der neuen Methode, musst du das ja nur noch global im Profil machen und eben nicht mehr für alle Spiele einzeln. Oder versteh ich dich falsch?
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30.08.2008, 13:56 Uhr |
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find ich super von Valve das die sich noch um 1.6 kümmern. Bei EA wäre das spiel schon lange eingemottet.
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30.08.2008, 14:13 Uhr |
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