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Counter-Strike: Source

Mapping-Contest bei CStrike.de

01.11.2005 | 18:03 Uhr | von nZero
6.884 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Auf www.cstrike.de wurde ein Mapping-Contest angekündigt. Mapper, die Interesse zeigen, sollten sich unbedingt die folgenden zwei Quotes durchlesen.
Damit dieser Contest ein wenig interessanter für die Mapper wird, wurde ein Preisgeld in Gesamthöhe von 45 € ausgestellt.

Zitat:
Über einem Jahr nach dem letzten Contest, dem zweiten 52h-Contest der Doppelnullen und cstrike.de, darf ich den nächsten Contest für alle Freunde des Mappings ankündigen.

Entstanden ist das Konzept bei den mods.de ansässigen Mappern aus dem IRC-Channel #cs.maps und wird auch von diesen organisiert. Ein Contest von Mapper für Mapper also.
Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. 3d-Supply vergibt für die ersten drei Platzierungen Gutscheine im Gesamtwert von 45 Euro. Ein Dankeschön an dieser Stelle.

Wessen Interesse jetzt geweckt wurde, kann sich unter [mehr lesen] das gesamte Regelwerk und die Aufgabe zu Gemüte führen. Teilnahmebedingungen gibt es keine, es kann jeder mitmachen.

Über eine rege Teilnahme am Contest würde man sich bei mods.de sehr freuen.

Die Organisatoren Hessi und Crow


Jetzt zu den genaueren Bedingungen:

Zitat:
1) Die Aufgabe

Ziel ist es, ein Haus mit näherer, dazugehöriger Umgebung zu designen. Innenräume müssen nicht erstellt werden, lediglich das Äußere. Die Settings sind natürlich vorgegeben und werden zu Contestbeginn bekannt gegeben.
Die zu verwendende Engine ist Valves Source Engine.
Wir bitten außerdem darum, die Map für Counter-Strike:Source auszulegen, um einen reibungsloseren Bewertungsprozess zu ermöglichen.

Da man bei diesem Contest nur einen kleineren Bereich und keine ganze Map designen muss, kann von Spawnpunkten abgesehen werden.

Achtung:
Gameplay ist kein Kriterium, es geht nur um Grafik, Design und die Umsetzung!

In Kurzform:

- Nur Äußeres eines Hauses (Fassade, Dach, sonstiges settingspezifisches) ist zu erstellen
- Bitte die Map auf Counter-Strike:Source auslegen
- Spawnpunkte nicht notwendig

2) Ablauf

Am Abend des 4. November 2005 werden hier die Themen des Contests bekannt gegeben. Zusätzlich werden wir ausreichend Referenzbilder zu den Themen an dieser Stelle zum Download anbieten. Diese können dann frei genutzt werden.

Von diesem Zeitpunkt an wird bis zum ersten Advent am 27. November 2005 um 19.00 Uhr Zeit bleiben, die gestellte Aufgabe zu erledigen.
Die fertigen Projekte müssen also bis zum Sonntag, den 27. November 2005 um 19.00 Uhr an crow@counter-strike.de als Zip-Datei gesendet sein.
Es ist nicht möglich, mehrere Arbeiten einzusenden, diese werden von der Jury nicht bewertet. Auf Nachzügler kann wenig bis gar keine Rücksicht gegeben werden.

3) Content

Jeglicher Content ist erlaubt, vorzugsweise natürlich Custom Content. Das heißt eigene Models und Texturen werden bevorzugt. Mehr Programme als den Hammer Editor, ein Modelingprogramm und ein Bildbearbeitungsprogramm werden nicht benötigt werden.

4) Jury/Bewertungskriterien

Die Jury besteht unter anderem aus [00]Clem, [00]Stalker, Hessi, Crow. Mitglieder der Jury können am Wettbewerb außer Konkurrenz teilnehmen.

Bewertet werden die eingesendeten Projekte nach folgenden drei Kriterien:

- Grafik 50%
- Design 40%
- Umsetzung des Settings/Performance 10%

Bekanntgabe der Gewinner

Nach eingehender Besprechung der Einsendungen wird die Jury die Bekanntgabe der einzelnen Plätze voraussichtlich innerhalb zweier Wochen nach Einsendeschluss an dieser Stelle geben können.

5) Preise

3d-Supply beschert den drei ersten Plätzen Gutscheine im Gesamtwert von 45 Euro.

Die genau Verteilung sieht wie folgt aus:

1. Platz: Gutschein im Wert von 20 Euro
2. Platz: Gutschein im Wert von 15 Euro
3. Platz: Gutschein im Wert von 10 Euro

6) Während des Contests

Bei Fragen oder Problemen kann der IRC Channel #cs.maps (Quakenet) jederzeit aufgesucht werden. Ansprechpartner bezüglich der Organisation sind dort Hessi und Crow.
Natürlich könnt ihr bei Anregungen und Fragen auch eine E-Mail an crow@counter-strike.de schicken.


Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
krueps
ON
joar...da wird mitgemacht :)
Post 01.11.2005, 18:08 Uhr
# 2
bloodlust
ON
Naja ist ja nich grade sehr viel geld!
Post 01.11.2005, 18:10 Uhr
# 3
nZero
ON
besser als keins ;)
Post 01.11.2005, 18:11 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Besser als nix allemal ^^

Ausserdem: Für eine gute Map ist dir Ansehen gewiss.
Post 01.11.2005, 18:11 Uhr
# 5
conan
ON
naa sowas ist doch doof :)
bringt doch keinem was
ich würd meine zeit da nicht verschwendne

die "maps" werden nachher ja nichtmal gezockt..... da machste dir was weiß ich wieviele stunden arbeit und dann gibts nen screenshot davon zu sehen, bekommst 20€ und ende der ganzen sache.
da kannste auch irgendwo anders arbeiten gehen da haste in der zeit dann locker 500€ verdient
Post 01.11.2005, 18:33 Uhr
# 6
Hearock
ON
Na ja; Ne Map die nicht dafür ausgelegt ist, darauf zu Spielen... also ich weiss nich...
Post 01.11.2005, 18:34 Uhr
# 7
vogelsberg
ON
der hidden mapping contest ist mit 100€ preisgeld und aufnahme als offizielle map in der nächsten beta wesentlich attraktiver :P
(alles für den ersten)
Post 01.11.2005, 18:45 Uhr
# 8
ulluf
ON
lol solnage an dann diebesen downloade kann
Post 01.11.2005, 19:00 Uhr
# 9
Alfred E. Neumann
ON
da is man ja aufgeschmissen wenn man wohl mappen kann aber net modeln.. Denn das gibt ja schon quasi abzüge in der B-Note wenn nur hl2 stuff hernimmt weil man selber nix besseres fabrizieren kann -.-
Post 01.11.2005, 19:03 Uhr
# 10
krueps
ON
aber solange es gut aussieht ist es doch auch ok :|
ausserdem könnten die einzelnen Häuser später ja auch in verschiedenen Maps auftauchen ;)
Post 01.11.2005, 19:08 Uhr
# 11
n
ON
toll, nichtmal preisgeld, sondern nur gutscheine...
Post 01.11.2005, 19:17 Uhr
# 12
krueps
ON
ja, aber immerhin Gutscheine für 3dSupply, wo issen da das Problem oO
Post 01.11.2005, 19:18 Uhr
# 13
Sith-Lord
ON
im GESAMTWERT von 45€, also bekommt der erste vielelicht einen von 25€ oda so...
Post 01.11.2005, 19:48 Uhr
# 14
bluejam
ON
Die Idee ist super, nur an der Umsetzung haperts leider :/
Post 01.11.2005, 19:49 Uhr
# 15
Raptor6
ON
Wer bei Contests wegen dem Gewinn mitmacht hat das irgendwie nicht so wirklich verstanden, aber egal.
Post 01.11.2005, 19:52 Uhr
# 16
Obrok
ON
AN ALLE DIE DEN SIN DES CONTEST NICHT KAPIERT HABEN!

1. es geht hir als erstes nicht um eine spielbare map sondern um die Kreativität und das talent der mapper!
und da intressirt es einen mapper nicht ob die map danach spielbar ist. gut mappen zu können ist eine kunst für sich.

2. zum anderen haben die veranstalter selber einen zweiten hintergedanken. sie wollen die besten maps zu einer Spielbaren Map vereinen!

3. Wer gerne mehr als 45€ als preisgeld zur verfügung stellen will bitte schön. da dies kein Contest ist wo ein reicher Publisher dahinter steckt solte man mit 45€ zufriden sein.

4. und wen jeder eine spielbare map abliefern soll dan müste so ein contest mindestens 2-3 monate laufen. über solche einen zeitraum kommt meistens kaum was zustande. da nicht jeder zeit hat und solche maps bei mappern in vergessenheit geraten wen sie noch andere projekte am laufen haben. da ist es viel besser irgendwas kleines zu schaffen und es abzugeben.
Post 01.11.2005, 21:52 Uhr
# 17
n
ON
Zitat:
Original von Black_Scorpion

[...]
4. und wen jeder eine spielbare map abliefern soll dan müste so ein contest mindestens 2-3 monate laufen. über solche einen zeitraum kommt meistens kaum was zustande. da nicht jeder zeit hat und solche maps bei mappern in vergessenheit geraten wen sie noch andere projekte am laufen haben. da ist es viel besser irgendwas kleines zu schaffen und es abzugeben.


Musste er letzes mal auch nicht... Mir würds auch nicht ums Geld gehen, aber wenn man schon was anbietet... :rolleyes:
Naja viel Erfolg an alle die' s versuchen! :)
Post 01.11.2005, 22:25 Uhr
# 18
Obrok
ON
ja mach jetzt noch eine vernünftige CSS map in 52 stunden.

die sieht dan aus wie CS1.6 mit schärferen texturen.
Post 01.11.2005, 22:37 Uhr
# 19
krueps
ON
zumal bei nem 52h Contest Texturen und Models wieder vorbereitet hätten werden müssen udn da es in relativ kurzer Zeit die idee bis zur realisation war, ging das so nicht :)

ausserdem hätten bei nem richtigem wesentlich weniger mitgemacht ;)
Post 02.11.2005, 08:04 Uhr
# 20
flAp
ON
Zitat:
Original von Black_Scorpion

[...]
4. und wen jeder eine spielbare map abliefern soll dan müste so ein contest mindestens 2-3 monate laufen.


und deshalb soll man ja auch nur ein haus mappen... :rolleyes:
Post 02.11.2005, 11:39 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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