Frei nach dem allseits bekannten Leitspruch: "Fünf Minuten vor der Zeit ist des Modders Pünktlichkeit" wurde die Modifikation kurz vor dem angepeilten Termin 20:00 Uhr zum Herunterladen freigegeben. Über den untenstehenden Link gelangt ihr zum Download.
Wir wünschen allen viel Spaß mit dem nach vier Jahren der Entwicklung nun endlich fertiggestellten Firearms-Nachfolger.
Original-Meldung vom 23.07.2010:
In knapp einer Stunde ist es soweit: heute soll der Nachfolger zu dem Shooter mit dem wohl größten Waffenarsenal in der Modding-Szene erscheinen: Firearms: Source. Server-Betreiber können schon jetzt auf die nötigen Dateien zugreifen. Das auf der Mod-Homepage angebotene Paket enthält, bis auf die Client-Dateien, alle Spielinhalte.
Zwei ausgewählte Spieleseiten hatten indes schon die Chance für einen ersten Test. Die Redaktionen von Planet Half-Life.com und Half-Life 2.net haben die kostenlose Modifikation getestet und sparten nicht an Lob. Firearms: Source sei nicht nur ein würdiger Nachfolger, es überträfe seinen Vorgänger sogar in jeder Hinsicht. Ob es die Masse genauso sieht, wird sich erst zeigen müssen, denn erfahrungsgemäß haben konventionelle Shooter einen schweren Stand in der nach Innovation dürstenden Community. Als Lückenfüller hat das Team kurz vor der Veröffentlichung noch einen Trailer zusammengestellt.
Ihr werdet mich für meine Meinung hassen, aber:
"Oh, yeah! Ein Ego-Shooter bei dem man mit Schusswaffen als guter Ami gegen die Bösen Terroristen kämpft. Und dieses innovative Szenario kann man dann auch nur im MP Modus bestreiten, da bei den wenigen MP-Spielen auf dem PC sowieso ein riesiger Spieler-Andrang herrscht, sodass auch diese Mod keine vergeudete Produktionszeit darstellt."
Seriously, Ich verstehe nicht, wie man noch immer derartige Sachen produzieren kann. Gerade MP-Spiele. Diese erfordern zur gleichen Zeit mindestens einen weiteren Spieler, damit sie irgendwie Sinn machen. Und welches nicht-super-populäre MP-Spiel besitzt nach einer Woche noch mehr als zehn Spieler?
Ich finde also der PC ist kein Markt für MP-Spiele, wenn diese nicht viele Innovationen mit sich bringen. Und was dieser Trailer so an Impressionen hinterlässt, so scheint es mir dort wirklich nichts Neues zu geben. Es wirkt eher, als würde so ein Spiel nur auf die Waffen fokussiert sein, was der typisch amerikanischen Definition von Freude und Befriedigung entspricht. Mir fehlen gerade die Worte, um es richtig auszudrücken.
DasMatze: Ich denke einerseits überinterpretierst du, welche Aussagekraft so eine rein spaßfokusierte Mod haben soll. Zum anderen mag es sein, dass viele MP-Mods sehr schnell in der Versenkung verschwinden. Aber es ist eben ein ungleich größerer Aufwand, einen nicht zu kurzen Einzelspielermodus mit entsprechend vielen eigenen Inhalten zu entwickeln.
Dem Trailer nach sieht Firearms: Source für mich durchaus interessant aus, aber ich erwarte auch keine lang anhaltende Motivation zu spielen.
@DasMatze, sicher eine Marktlücke ist es nicht... aber man kanns auch übertreiben... und Firearms (also das orginal) ist schon sehr alt, und da gabs wirklich nicht so viel in die richtung... das hier ist halt die Portierung für source, wie's dann wirklich ist, muss ich auch erst schauen...
"Ich finde also der PC ist kein Markt für MP-Spiele, wenn diese nicht viele Innovationen mit sich bringen." was das wieder heißen soll... der PC ist sowieso die beste Plattform, VOR ALLEM für MP Shooter...
Und die Waffenvielfalt, der recht annehmbare Realismusgrad usw, haben schon was... das original war schon recht geil, mal sehen wie die Source Variante geworden ist... *saugen*
Also wenn die mod bots unterstützen würde, könnte ich mich dafür erwärmen aber nur online, nee Danke.
Wird bestimmt so wie bei Neotokio, gute mod, keine bots, keine spieler mehr.
Warum? bots sind doch allesamt cheater, und neotokio hat nicht so wenig spieler, weil keine bots da sind, sondern weil es einfach nur ein css in futuristischen asia stil ist.
siehe css die meißten server mit bots sind leer, weil keiner mit cheatern spielen will.
Wird bestimmt so wie bei Neotokio, gute mod, keine bots, keine spieler mehr.
Warum? bots sind doch allesamt cheater, und neotokio hat nicht so wenig spieler, weil keine bots da sind, sondern weil es einfach nur ein css in futuristischen asia stil ist.[...]
dann hast du Neotokyo nicht lange gespielt. Es ist mit CSS nur bedingt vergleichbar, es gab hier schon einige gute innovative Elemente. Wahrscheinlich ist der Asiastyle nicht so gut angekommen und die meisten Spieler spielten auf "seek and destroy", statt "protect the ghost", leider. Ich finde nt° immernoch die beste MP-Source-Mod ever, leider tot.
PS. ich wollte doch noch was zu firearms schreiben...
Ich ziehe mir die Mod zumindest, aber mehr als ein kurzes anspielen fürchte ich wird's nicht werden...
Neotokyo war eigentlich recht cool, nur ich fand den Spielmodus nicht so gut. Es wär besser wenn es noch einen Modus geben würde der wie CTF ist, nur mit dem Ghost und das man respawnen kann.
Ich werd mir Fireamarms auch mal laden und anspielen.
Wird bestimmt so wie bei Neotokio, gute mod, keine bots, keine spieler mehr.
Warum? bots sind doch allesamt cheater, und neotokio hat nicht so wenig spieler, weil keine bots da sind, sondern weil es einfach nur ein css in futuristischen asia stil ist.[...]
dann hast du Neotokyo nicht lange gespielt. Es ist mit CSS nur bedingt vergleichbar, es gab hier schon einige gute innovative Elemente. Wahrscheinlich ist der Asiastyle nicht so gut angekommen und die meisten Spieler spielten auf "seek and destroy", statt "protect the ghost", leider. Ich finde nt° immernoch die beste MP-Source-Mod ever, leider tot.
PS. ich wollte doch noch was zu firearms schreiben...
Ich ziehe mir die Mod zumindest, aber mehr als ein kurzes anspielen fürchte ich wird's nicht werden...
Neotokyo is leider tot weil die Entwickler die Mod fallengelassen haben. Es hatte zu release schon eine recht große community, nur habn die entwickler dann aber nichtsmehr gemacht und so ist die community eben wieder geschrumpft. sehr sehr schade eigentlich. eine der besten mods die ich je gespielt hatte. Wie dem auch sei, ich freu mich jetzt erstmal auf FA:S.
hatte ne große Community? vielleicht VOR release.. wegen dem ganzen hype... bei release hab ich aber schon max 10 leute spielen gesehen ... war auch wirklich nicht so gut...
Zitat: Original von ZyN
Ja wenn nu noch n paar vernünftige Server da wären...
Allerdings.. habs jetzt 2 mal gesaugt, beide mal abgebrochen...
jetzt wird mal torrent angeschmissen... wenn's da abbricht, kann ich zumindest trotzdem weitersaugen...
hatte ne große Community? vielleicht VOR release.. wegen dem ganzen hype... bei release hab ich aber schon max 10 leute spielen gesehen ... war auch wirklich nicht so gut...
Blödsinn, zum Release waren die Server gut belegt. Hast wohl zu den falschen Zeiten gespielt.
Der Trailer sieht mir sehr nach Einheitsbrei aus, allerdings werd ich das mal trotzdem saugen und antesten. Das alte Firearms damals zu HL1 Zeiten fand ich schon Hammer.
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