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Editing

Source SDK Beta ist da!

23.11.2005 | 02:14 Uhr | von Syndrom
8.607 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Endlich! Source-Mapper mit einem Hang zu HDR-Spielchen können sich jetzt austoben! Das Update ist passend zum HDR-Update der Source-Engine, inkl. Day of Defeat Source Unterstützung und Beispiel-Maps.

Zitat:
Original von Jeff Lane, Valve

We've begun testing of the next version of the Source SDK. The initial release includes updates to all of the tools. The highlights are support for HDR throughout the tools and support for Day of Defeat: Source. The entire changelist is available here. To run this beta version you will need to add -beta sdk to your command line when you start Steam, and once you do please report any feedback here. We'll be using that page as a tool to iterate on the beta before it's general release, as well as a way to communicate with the community on individual issues.


Um die Beta-Version zu erhalten müsst ihr (wie bereits bei der UI-Clientbeta von Steam) folgende Parameter an eure Steam.exe-Verknüpfung anhängen: -beta sdk. Am besten einfach Steam per Start > Ausführen starten: C:\Programme\Steam\Steam.exe -beta sdk

Neben dem versprochen HDR-Feature für Mapper und der Dod: Source Unterstützung gibt es einige Verbesserungen im Hammer Map-Editor und viele, viele Bugfixes am SDK. Eine komplette Liste aller Änderungen findet ihr hier.
Weitere News zum Thema:
- Source SDK 2013: Mods für Mac & Linux (27.06.2013)
- Source SDK bald kostenlos (02.07.2011)
- Source SDK: Neue Beta (17.03.2009)
- Source SDK Update released (09.07.2008)
- Source SDK-Beta gestartet (12.06.2008)
- Alle News
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Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
T-Virus
ON
Geil :P kann unsere mod nur gebrauchen ;)

EDIT: Okay habs mal getestet aber das ist wie ein modelviewer im hammer und meiner meinung nach ne gute idee aber wenn man eine highpoly map und dann noch ein highpoly model hat dann kann es schon mal zum absturz kommen :( aber sonst ganz nett gemacht ;)
Post 22.11.2005, 18:10 Uhr
# 2
krueps
ON
best, du warst zu langsam :evil: :P

€:: aber es buggt noch n bissl rum, zb sowas ;) http://img467.imageshack.us/img467/6193/fu2bp.jpg

aber ansonsten isses ganz schön, dass man jetz das wireframe model bei den models hat :D
Post 22.11.2005, 18:15 Uhr
# 3
Generation
ON
Wo findet man diesen HDR-Viewer im Hammer, sehe nur das man Lichter als HDR einstellen kann mehr nix
Post 22.11.2005, 19:07 Uhr
# 4
Muty
ON
Sehr schön :)
Post 22.11.2005, 19:35 Uhr
# 5
V0lK1
ON
Was fett wäre: Displacment-Ansicht in 2D Fenstern! Der Brush da bringts irgendwie net...
Post 22.11.2005, 19:35 Uhr
# 6
Fetti
ON
geil , endlich da aber keine day of defeat source fgd dabei :( :( :(
Post 22.11.2005, 20:01 Uhr
# 7
fresco
ON
Schön, schön, endlich is die Beta da :)
Der interne Model Viewer is 'ne sehr praktische Sache, allein deswegen lohnt sich das schon *g*

Ich hoffe Valve passt das SDK auch noch dem aktuellen Steam-Skin an (auch wenn das eher unwichtig is..).
Post 22.11.2005, 20:03 Uhr
# 8
J69L
ON
@V0lk1
ist doch dabei....
Post 22.11.2005, 20:03 Uhr
# 9
King2500
ON
Also ich hatte die Beta schon seit heute morgen (als sie noch nicth offizielle raus war) und da war FGD und 2 Example Maps dabei. Im SDK-Dialog in Steam hab ich DoD:S auch zum auswählen ;)
Post 22.11.2005, 20:10 Uhr
# 10
Fetti
ON
Zitat:
Original von King2500

Also ich hatte die Beta schon seit heute morgen (als sie noch nicth offizielle raus war) und da war FGD und 2 Example Maps dabei. Im SDK-Dialog in Steam hab ich DoD:S auch zum auswählen ;)


vielleicht custom aber net offi
Post 22.11.2005, 20:19 Uhr
# 11
Plub
ON
bei mir is alles dabei was king 2500 beschrieben hat.
Post 22.11.2005, 20:32 Uhr
# 12
Generation
ON
Zitat:
Original von fresco

Schön, schön, endlich is die Beta da :)
Der interne Model Viewer is 'ne sehr praktische Sache, allein deswegen lohnt sich das schon *g*

Ich hoffe Valve passt das SDK auch noch dem aktuellen Steam-Skin an (auch wenn das eher unwichtig is..).


Wo find ich den Viewer?
Post 22.11.2005, 20:35 Uhr
# 13
S!lenoz
ON
Hi,
was muss ich dann genau einstellen, um HDR in der Map aktiv zu machen?
Hab einfach mal beim Compilen den HDR-Button aktiviert und mit dem Compilen losgelegt, woraufhin folgender Bild-Matsch zustande kam :D :

http://img35.imageshack.us/img35/783/test00036pf.jpg

Ist das Normal? ^^
(Sry für das "Zwischen-Funken", interessiert mich grad!)
Gruß
Post 22.11.2005, 20:44 Uhr
# 14
Generation
ON
Da musst du noch Buildcubemap in Konsole eingeben.

OK, Hab den Viewer gefunden
Post 22.11.2005, 20:50 Uhr
# 15
Fetti
ON
Zitat:
Original von Plub

bei mir is alles dabei was king 2500 beschrieben hat.


wie wirklich kein custom dod:s fgd ??
Post 22.11.2005, 21:05 Uhr
# 16
King2500
ON
HDR funktioniert nur bei den Spielen die HDR implementiert haben. Aktuell sind das:

  • Day of Defeat: Source
  • HL2: Lost Coast

Post 22.11.2005, 21:07 Uhr
# 17
Blackwolf
ON
Er hat Recht.
  • Richtig

Post 22.11.2005, 21:27 Uhr
# 18
Fetti
ON
bitte eine antwort ?!

  • Ja FGD IST DABEI
  • NEIN
  • HALTS MAUL :D

Post 22.11.2005, 21:31 Uhr
# 19
King2500
ON
Bei mir war sie dabei. Aber wie schon erwähnt. Die Beta ist noch nicht offiziell raus.
Post 22.11.2005, 21:41 Uhr
# 20
Fetti
ON
hmmmmmmmmmmmmmm......... komisch das finde ich bloed , hab sdk voll runtergehauen und neu drauf gemacht aber ich kann nicht mal dod:s auswählen um es dann mitn hammer zu starten , du bist vielleicht ein glückspilz wenn das bei dir geht






edit:omg mein dod:s wird gerade upgedatet obwohl es akktu ist :D vielleicht kommt die fgd ins haus :D
Post 22.11.2005, 21:57 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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