HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.293.332 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 34 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

The Lost Coast: Angespielt

28.07.2005 | 21:09 Uhr | von Trineas
6.557 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Viel hat man bereits von Lost Coast gehört. In zahlreichen Steam News Updates gab es Screenshots, Concept Arts und sogar ein Video zu sehen. Auch auf der E3 wurde das Gratis-Singleplayer Level vorgestellt - als selbstlaufende Demo.

Nun durfte aber die Gaming Seite "Gamespot" das Level selbst antesten. Neue Bilder gibt es zwar keine, dafür ein paar interessante Schilderungen des Redakteurs. Lost Coast ist ein Teil von Half-Life 2, der es nicht ins Hauptspiel geschafft hat - nun soll er zusätzlich mit HDR ausgestattet über Steam veröffentlicht werden.

Zitat:
The gameplay in Lost Coast may be old hat, but the graphics certainly are not.


Das Gameplay in Lost Coast ähnelt dem von Half-Life 2. Als Gegner hat man unter anderem Headcrabs, Combine Soldiers und auch ein Combine Gunship. Auch einige einfache Physik Rätsel gibt es, die der Autor allerdings nicht näher erklären möchte - um euch nicht die Spannung zu verderben. Das Gameplay mag also (seit dem Zeitalter von Half-Life 2) "alt" sein, die Grafik ist es sicherlich nicht.

Neben dem berühmten neuen Beleuchtungs-System, sind auch die Models viel detailierter, genauso wie die Texturen höher aufgelöst sind. Die Entwickler machten sich bei dem Level keine Gedanken über die Mindestvoraussetzungen - es wurde nur das Beste vom Besten verwendet. Das schlägt natürlich auch auf die Hardware, und so sind 2 GHz, 1 Gigabyte RAM und eine GeForce 6800 oder Radeon X800 Pflicht, wenn man die vollen Details genießen möchte.

Zitat:
The HDR lighting in Lost Coast is certainly the most obvious new feature, in a whiz-bang sort of way, and we hope Valve harnesses its potential fully in future Source engine games.


Wie bereits erwähnt wird mit Lost Coast auch HDR eingeführt, was in späteren Valve Titeln wie Day of Defeat: Source oder Half-Life 2: Aftermath bereits Standard sein wird. (Natürlich deaktivierbar für schwächere PC's) Wenn man beispielsweise in die Sonne sieht, erkennt man viel weniger Details, auch in der Kapelle fällt das HDR-Lighting besonders auf.

Einen konkreten Releasetermin für Lost Coast gibt es noch nicht, aber der Artikel-Autor spricht von der "sehr nahen Zukunft". Auch zum Half-Life 2 Addon "Aftermath" hat der Redakteur etwas neues erfahren, siehe diese News!

Half-Life 2: Lost Coast

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 28. Oktober 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam
  Übersicht  

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Naja... ich denk mal irgendwann im August wird's soweit sein.
Post 28.07.2005, 21:34 Uhr
# 2
Darkfirehawk
ON
Nöö.....glaub ich nicht...die könne alleine aus Marketinggründen nicht Pünktlich sein....wenn sie es sind glaubt es ihnen keiner ^^
Post 28.07.2005, 21:39 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Was heißt "pünktlich"? Für Lost Coast gibt's gar keinen Termin.
Post 28.07.2005, 21:54 Uhr
# 4
Darkfirehawk
ON
Naja nicht direkt Termin...eher undurchsichtige BEschreibung der Erscheinung.....^^
Post 28.07.2005, 21:57 Uhr
# 5
D*M*K
ON
wäre aber schon klug das vor aftermath rauszuhauen.... rein aus wirtschaftlichen gründen
Post 28.07.2005, 22:21 Uhr
# 6
scube
ON
2 wochen, maximum!
Post 28.07.2005, 23:43 Uhr
# 7
xbl38spezial
ON
Das einzige was mir a bisel kopf zerbrechen macht ist das man aus ATI sicht mindestens eine X800 haben sollte :( ich habe allerdings nur eine X600 Pro mit 256 mb welche zwar um 30 % übertaktet ist aber wer weiss.
Ich will nämlich auf kein einziges detail verzichten was mir die überarbeitete Source Engine bringt.
Wird wohl Zeit zum Aufrüsten.....wenns net immer so dür wäre :P
Post 29.07.2005, 00:27 Uhr
# 8
smash
ON
Yeah und wie es laufen wird *g*
Post 29.07.2005, 00:44 Uhr
# 9
ItsPayne
ON
Hat ne X600 und will aufrüsten, kranke welt :D

np ;)
Post 29.07.2005, 01:00 Uhr
# 10
Darkfirehawk
ON
JOaa...ich hab ne 9800.....ICH muss aufrüsten ^^
Post 29.07.2005, 01:01 Uhr
# 11
xbl38spezial
ON
Zitat:
Original von ItsPayne

Hat ne X600 und will aufrüsten, kranke welt :D

np ;)


Die X600 ist leider leistungsmäßig weit von einer X800 entfernt, und wenn diese MINDEST vorraussetzung für alle Details ist dann muss was neues her... :(
Post 29.07.2005, 01:14 Uhr
# 12
Metal_King
ON
Ich gurk noch mit ner 9600 tx durch HL2 und es sieht trotzdem spitze aus

:cool:
Post 29.07.2005, 01:54 Uhr
# 13
bauer
ON
kann mir jemand sagen ob ne geforce 6600GT für loast coast reicht
Post 29.07.2005, 07:05 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von bauer

kann mir jemand sagen ob ne geforce 6600GT für loast coast reicht


Natürlich reicht sie, wenn du für Max Details zu wenig FPS hast, dann stellst du halt die Auflösung runter oder die Grafikoptionen auf Mittel oder so.
Post 29.07.2005, 07:18 Uhr
# 15
Der_Picknicker
ON
freu mich schon auffen 11. August, wenn der Geforce 7800 GT vorgestellt werden soll, hab ne woche danach geburtstag und möchte dann meine G4 Ti-4200 innen Urlaub schicken
Post 29.07.2005, 10:51 Uhr
# 16
max power
ON
nur gut das ich die woche meinen pc aufgerüstet habe.
jetzt kann das spiel kommen
hoffentlich ist bald "sehr nahe zukunft"
Post 29.07.2005, 10:56 Uhr
# 17
dfme
ON
Zitat:
Original von Der_Picknicker

freu mich schon auffen 11. August, wenn der Geforce 7800 GT vorgestellt werden soll, hab ne woche danach geburtstag und möchte dann meine G4 Ti-4200 innen Urlaub schicken


eher in die rente?! ;)
Post 29.07.2005, 17:37 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 34 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?