HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.539 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Lost Coast: Update-News mit Video

25.06.2005 | 02:10 Uhr | von Koraktor
6.128 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Lange Zeit war es jetzt wieder ruhig um Lost Coast, dem Level, der uns die HDR-Technologie im wahrsten Sinne des Wortes spielend näher bringen soll.
Jetzt kommt wieder ein bisschen Information von Valve, per Update-News.

Darin heißt es das Lost Coast sich dem Release nähert. Alle später erscheinden Spiele sollen dann auch über die HDR-Funktion verfügen. Als Beispiel wird Day of Defeat: Source genannt. Damit dürfte klar sein, das Lost Coast vor DoD:S erscheint.


Thumbnail Thumbnail

Aber das ist nicht alles:
Es gibt ein Video, der Anfang der E3-Präsentation, das mit geteiltem Bildschirm den Unterschied zwischen normalem und HDR-Rendering zeigt. Dabei kann man vor allem das so genannte "dynamic tone-mapping" erkennen, das die Anpassung des menschlichen Auges an die Lichtintensität simuliert.

Half-Life 2: Lost Coast

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 28. Oktober 2005
Plattform: PC
Kaufen: Steam
  Übersicht  

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Bin mal gespannt, was "We're getting much closer" letztendlich heißt.
Ich tippe mal - optimistisch wie ich bin - auf zwei Wochen.
Post 25.06.2005, 02:14 Uhr
# 2
PhoenixRisinG
ON
Hmm der Ausdruck "We're getting closer " ist ungefähr so aussagekräftig wie "When it's done".

Naja, wir können gespannt sein, ich tippe mal auf 2-3 Wochen bis Release *freu*
Post 25.06.2005, 02:22 Uhr
# 3
Chef17
ON
Das Video kann er bei mir nicht abspielen :(. Gibts keine mpg Version? Codecs etc. habe alles schon downgeloaden geht trozdem nicht.
Post 25.06.2005, 03:12 Uhr
# 4
7face
ON
Bei mir geht das Video auch nicht mit dem Windoof Media Player, ich habs dann mit dem VLC player zum laufen bekommen (hatte aber Sound-Probleme am Anfang) :(
Post 25.06.2005, 08:02 Uhr
# 5
DPhoenix
ON
hm ich schätze mla bei dem getrennten bild sollte der rechte teil der verbesserte sein oder ?
ich finde das man da weniger sieht als bem linken normalen
Post 25.06.2005, 09:51 Uhr
# 6
mandragor
ON
DAS ist ja der Schritt Richtung "Realität". In den ersten Shootern die ich gezoggt habe wo ne Sonne simuliert wurde war ne gelbe Sonnentextur an die skybox genagelt und nem hellen Licht (200%) davorgepappt..

Wenn du im Sommer in die Sonne schaust siehst du... richtig NIX :) Dadurch wirkt es realer wenn du durch die Sonne geblendet wirst..

Extrem taktisch nutzbare Spielerei..

Achte mal auf die Wasseroberfläche und dem Strand davor genau in dem Moment wenn der Screen sich teilt. (3 sek ..) das wasser wirkt jetzt viel nasser und nicht nur wie ne dynamische spiegelnde Oberfläche..
Post 25.06.2005, 10:21 Uhr
# 7
[MTL] Erle
ON
Bei mir ist das bild nur in Farbpixeln zu sehen! Sieht voll scheiss aus! Will es endlich richtig sehen! Brauche ich noch ne Codex dazu?
Post 25.06.2005, 11:07 Uhr
# 8
DonKey
ON
Also bei mir hats problemlos funktioniert (Winamp).
Aber ich habe vor einer Woche neue Codecs installiert, vielleicht deswegen...

-------

Sieht schon echt genial aus...
Post 25.06.2005, 11:13 Uhr
# 9
ISCH
ON
Darin heißt es das Lost Coast sich dem Release nähert. Alle später erscheinden Spiele sollen dann auch über die HDR-Funktion verfügen. Als Beispiel wird Day of Defeat: Source genannt. Damit dürfte klar sein, das Lost Coast vor DoD:S erscheint.

ich will das aber auch in HL2 )in allen levels und in CSS!!!
Post 25.06.2005, 11:47 Uhr
# 10
King2500
ON
Zitat:
Original von ISCH

ich will das aber auch in HL2 )in allen levels und in CSS!!!


ja, das ist ja wohl auch der Plan von Valve... Alle (Source-)Spiele bekommen ein HDR Update und auch die Mod-Entwickler sollen die Möglichkeit bekommen, HDR in ihren Mod zu integrieren.
Post 25.06.2005, 12:44 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Noch mal zu den beiden Screenshots. In der Update-News selbst steht, dass der Effekt eigentlich nur im Spiel bzw. Video richtig zu sehen ist, weil's halt dynamisch ist.

Für alle die Probleme mit dem Video haben, empfehle ich folgenden Link:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx
Post 25.06.2005, 12:55 Uhr
# 12
stuntman
ON
nice
Post 25.06.2005, 14:05 Uhr
# 13
DPhoenix
ON
Zitat:
Original von mandragor

Achte mal auf die Wasseroberfläche und dem Strand davor genau in dem Moment wenn der Screen sich teilt. (3 sek ..) das wasser wirkt jetzt viel nasser und nicht nur wie ne dynamische spiegelnde Oberfläche..


ah ja danke ich hab mir nur des bild angeschaut jetzt hab ich des video geguggt ( übrigens ohne probleme im Windows media player )
dein beispiel war net schlecht aber das des wasser nasser ausschaut is vielleicht doch komisch weil trocken solls ja net sein :P
ich würd als bsp. eher die felswand links nehmen da sind man dann schön das dich feucht is
Post 25.06.2005, 14:40 Uhr
# 14
m00t
ON
bei mir läuft alles sehr gut. ich muss schon sagen, HDR is echt geil, und wirkt gleich ganz anders....
Post 25.06.2005, 15:17 Uhr
# 15
Havy Metal Freak M357
ON
cool
Post 25.06.2005, 23:47 Uhr
# 16
sTyle
ON
kriegt ein p4 3ghz, 1gig ram und ne 6600gt oder 6800gt das hin? was meint ihr :)
Post 26.06.2005, 02:00 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?