HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.293.113 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Machinima - Pulp Fiction: Ezekiel 25:17

18.04.2005 | 11:41 Uhr | von Trineas
6.597 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Vor kurzem durften wir euch ein kleines Machinima aus Pulp Fiction vorstellen, den G-Man in den Fußstapfen von Christopher Walken. Nun hat der HL2.net Foren User Latin_Jones ein neues Video veröffentlicht, Hauptdarsteller ist diesmal Eli Vance, der niemand anderen als Samuel L. Jackson alias Jules verkörpern darf.

Diesmal wird der Bibeltext (Ezekiel 25:17) gezeigt, den Jules gerne vor einem Mord seinem Opfer zitiert. Runterladen könnt ihr das englischsprachige Video hier (3 Megabyte)

Zitat:
... ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen ...


Auch sein erstes Werkt hat der 3D Artist verbessert, und den G-Man etwas menschlicher wirken lassen. Alle die es noch nicht gesehen haben, oder die verbesserte Version anschauen möchten, können sich das 10 Megabyte große Video hier runterladen.
Weitere News zum Thema:
- Pulp Fiction: Source? (12.04.2005)
- Alle News
  Übersicht  

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Also für die Arbeit gebührt ihm sicherlich Respekt, aber er hätte Eli ruhig etwas "ernster" oder "böser" aussehen lassen sollen.
Post 18.04.2005, 11:45 Uhr
# 2
flAp
ON
is cool gemacht, auf jeden fall. außerdem kenn ich jetzt auch die englische fassung des textes (wobei er frei erfunden ist). :p
"still seeing breen" is da aber noch sehenswerter. :)
Post 18.04.2005, 12:10 Uhr
# 3
Trineas
ON
Der Text ist nicht frei erfunden, er stützt sich auf einige Bibelstellen, wurde aber auch etwas ausgeschmückt. Aber das meiste steht tatsächlich so in der Bibel.
Post 18.04.2005, 12:15 Uhr
# 4
flAp
ON
ok, das könnte natürlich sein, aber eine stelle mit dem namen "ezekiel 25:17" gibt es in der bibel so nicht.
Post 18.04.2005, 12:19 Uhr
# 5
conan
ON
joah nicht schlecht

obwohl am ende hätten mehr emotionen ins gesicht gepasst :)
der schreit ja richtig .. verzieht aber keine miene :)
Post 18.04.2005, 12:33 Uhr
# 6
Trineas
ON
@bEndt`

Im deutschen heissts ja auch "Hesekiel 25, 17".

Zitat:
Das von Jules Winnfield benutzte Zitat läßt sich tatsächlich in der Bibel wiederfinden, jedoch wurde es stark mit anderen Bibelstellen erweitert und um zusätzliche Inhalte ergänzt.



Post 18.04.2005, 13:09 Uhr
# 7
flAp
ON
ok, hast gewonnen. :)
Post 18.04.2005, 14:35 Uhr
# 8
FatherMcKenzie
ON
Tatsachen und Fiktion: Was steht wirklich in der Bibel?

Das von Jules Winnfield benutzte Zitat läßt sich tatsächlich in der Bibel wiederfinden, jedoch wurde es stark mit anderen Bibelstellen erweitert und um zusätzliche Inhalte ergänzt. Hier ist der in der Bibel auffindbare Text:

Der Pfad der Gerechten (Psalm 1,6; 23,3; 37,5; Sprüche 2,20) ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen (Psalm 52, 3; 53, 2 u. 6; 71). Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen (Sprüche 14, 21) durch das Tal der Dunkelheit (Psalm 23, 4) geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders (Genesis 4, 9) und der Retter der verlorenen Kinder (Psalm 79, 11; 102, 21; Jeremia 3, 14 u. 22) [vgl. auch Hesekiel 34, 16; Matthäus 15, 24; 18, 11; Lukas 15, 24] ... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten (vgl. Deuteronomium 32, 40ff.), und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17).

Quelle: http://home.tu-clausthal.de/~ifjkl/ezekiel.html
Post 18.04.2005, 16:25 Uhr
# 9
Alfred E. Neumann
ON
Ja so in etwa hat er es ausgedrückt, vielleicht nen paar von den Altdeutschen ausdrücken gegen zeitgemäßers und passenderes ersetzt, aber sinngemäß is alles aus der bibel ^^
Post 18.04.2005, 17:08 Uhr
# 10
sant0s
ON
die sync ist wirklich gut gelungen... aerger mich immer mehr, dass HLFP bei mir nicht richtig funktioniert :(
die emotionen jedoch sind in beiden videos duerftig... oder sind die originalen auch so steif? :)
aber klasse arbeit!
Post 18.04.2005, 20:43 Uhr
# 11
Havy Metal Freak M357
ON
also da muss man echt sagen :respekt:
Nur er hätte ihn noch böser gucken lassen können ^^
Post 18.04.2005, 20:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?