HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.293.051 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Verbot in Australien?

25.10.2004 | 17:18 Uhr | von DaHias
6.722 Hits
16 Kommentare
1 viewing
VIele von euch werden sich jetzt denken "Puh, gut dass es uns nicht erwischt hat" - aber genau das Gegenteil denken sich all die Half-Life 2 Fans in Australien!

Wie nämlich Gamestar.de berichtet scheint es so, als würde es dort nämlich kurz vor der Indizierung stehen und dürfte damit nicht verkauft werden.

Zitat:
Von PEGI (Pan European Games Information) wurde Half-Life 2 jetzt aktuell mit einem R(18+) eingestuft, was bedeutet, dass Minderjährige in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Norwegen, Spanien, Schweden und England das Spiel nicht käuflich erwerben können. Im Moment hat aber Australien keine R-Bewertung in seinem System, die höchste Einstufung heißt dort MA-15+. Hiermit könnte der Fall eintreten, dass Half-Life 2 in Australien kein Rating bekommt und deswegen überhaupt nicht verkauft werden darf.


Doch dies betrifft nur den Verkauf im Laden! Der Kauf über Steam ist davon nicht betroffen.

Danke an blairwitchhunter für den Hinweis!

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
lib
ON
naja gut wenn sie kein härteres rating als 15+ haben, find ich das sogar sinnvoll. ich meine, nicht das ich für indeizierungen bin; aber besser das als dass 15-jährige das spielen dürfen.
Post 25.10.2004, 17:24 Uhr
# 2
DJMars
ON
Jep. Ich frage mich nur warum die kein 18+ Rating haben.
Post 25.10.2004, 17:45 Uhr
# 3
bi0
ON
steam hat schon grosse vorteile ;)
Post 25.10.2004, 17:46 Uhr
# 4
smash
ON
ich sag nur "HAA HAA" ^^
Post 25.10.2004, 17:50 Uhr
# 5
tuacker
ON
Tja, diesen leuten kann ich nur Steam ans Herz legen - ohne inet können sie das game so oder anders nicht spieln.
Post 25.10.2004, 17:55 Uhr
# 6
Biofreak
ON
Zitat:
Original von smash

ich sag nur "HAA HAA" ^^


Naja ich finde das nicht so lustig überlege mal das währe bei uns so :rolleyes: aber ich glaube das hast du jetzt nicht so ernst gemeint oder ?
Post 25.10.2004, 17:56 Uhr
# 7
scube
ON
Hmmm... so langsam habt ihr in der primetime 100 besucher :) n1 :)
Post 25.10.2004, 18:02 Uhr
# 8
mario413
ON
naja... dort werden ja des öfteren spiele verboten, deshalb nix neues..
Post 25.10.2004, 18:32 Uhr
# 9
Artanis
ON
Finds ne unglaubliche Schweinerei. Ist ja fast wie bei Hitler.
Post 25.10.2004, 18:32 Uhr
# 10
Darth Vader
ON
jetz übertreib mal nich
Post 25.10.2004, 18:57 Uhr
# 11
lib
ON
Zitat:
Original von Artanis

Finds ne unglaubliche Schweinerei. Ist ja fast wie bei Hitler.


nein ist es nicht. eine zensur zu Gunsten des Jugendschutzes ist auch in unserer demokratischen Gesellschaft möglich.
Zitat:
Aus dem Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Also mach mal halblang, nicht alles was Verbot bedeutet, bedeutet nationalsozialismus.
Post 25.10.2004, 19:10 Uhr
# 12
scube
ON
Meine güte... regt euch deswegen doch nicht so auf. Gesetze sind nunhalt mal da und werden auch alle eingehalten (zumindest fast :P)
Post 25.10.2004, 19:50 Uhr
# 13
StuffedLion
ON
ich halte es für ein gerücht, dass das spiel in australien "verboten" wird - es darf dann wahrscheinlich nur minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden, ähnlich wie bei einer indizierung hier bei uns.

auch wenn ich die gesetze nicht kenne, ein verbot dieses spiels ist in einer demokratie sicher nciht möglich. das ist es auch bei uns nicht, eine indizierung ist schließlich kein verbot.

gruß
Lion
Post 25.10.2004, 21:26 Uhr
# 14
scube
ON
jo, das hört sich wahrscheindlicher an :)
Post 25.10.2004, 21:48 Uhr
# 15
Koraktor
ON
Natürlich ist ein Verbot bei uns möglich.
Und zwar genau dann, wenn in einem Spiel ähnliches geschieht wie in "Mein Kampf": Volksverhetzung, Aufruf zum Mord und dergleichen.
Post 25.10.2004, 23:22 Uhr
# 16
Wolverine
ON
Zitat:
Original von StuffedLion

...
ein verbot dieses spiels ist in einer demokratie sicher nciht möglich. das ist es auch bei uns nicht, eine indizierung ist schließlich kein verbot....


Stimmt aber auf eine Indizierung kann eine Beschlagnahmung folgen,
diese hat den kleinen Nebeneffekt dass sogar der Besitz strafbar wird, es kennen doch sicher noch ein paar Leute hier die Mortal Kombat Reihe.....

sayo
wolvie
Post 26.10.2004, 10:21 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?