HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.274.338 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 72 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Unglaublich! Größte Cheaterseite down!

18.06.2004 | 12:01 Uhr | von Toto
8.408 Hits
4 Kommentare
1 viewing
Ein Traum für alle ehrlichen CS-Zocker und Online-Gamer geht in Erfüllung: Das größte Cheattool O*C (Name wird hier "sicherheitshalber" verfälscht) wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Grund: Valve hat dem Cheatprogrammierer eine Unterlassungserklärung zukommen lassen und darf deswegen weder die Seite noch hosten, noch das Cheattool weiterentwickeln. Außerdem wird es für den Programmierer eine satte Geldstrafe geben!

Hier ein Auszug aus der Mitteilung:
Zitat:
Liebe Besucher,

leider könnt Ihr hier nicht wie gewohnt den Inhalt der Webseite meines Kunden besuchen. Ursache hierfür ist, dass mir die Firma Valve Corporation eine Unterlassungserklärung hat zukommen lassen.

Wie bekannt sein dürfte handelt es sich bei mir lediglich um den Hoster der vormals hier erreichbaren Seite, was die Firma Valve Corporation bzw. ihren Anwalt jedoch nicht davon abhielt sich an mich zu wenden.

Da die Unterlassungserklärung mit immens hohen, für mich bei weitem nicht aufwendbaren Kosten verbunden ist, trete ich mit der Bitte an Euch heran, mich finanziell zu unterstützen um mir in dieser Angelegenheit einen Anwalt zur Rate ziehen zu können.

Ich hoffe Ihr habt Verständnis für meine Situation und erkennt den Ernst der Lage.

Mit besten Grüssen

Artur Brylka


Er bittet also auch um Spenden, doch es ist sehr zweifelhaft, dass er die Anwaltskosten und die Strafe mit ein paar gespendeten Euro finanzieren kann.

Dies ist ein sehr wichtiger Schritt zur Bekämpfung des Cheatens im eSport. Valve will nun viele weitere Cheaterseiten schließen und wird sich danach wohl wieder dem VAC-Anticheattool widmen. Ich finde die Strafe des Programmieres durchaus berechtigt, cheaten hat im eSport nichts zu suchen und sollte auch mit allen Mitteln bekämpft und vorallem bestraft werden!

*** UPDATE ***

Aus eigenen Recherchen haben wir herausgefunden, das drei Leute gespendet haben. Es wurden sage und schreibe 45 Euro bisher gespendet. Da werden aber die Valveanwälte staunen :-) Außerdem berichten immer mehr Szeneseiten, dass immer mehr Cheaterseiten aus Angst selbstständig geschlossen wurden!
  Übersicht  

Kommentare (4)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Biofreak
ON
Keine macht den Cheatern.
Post 12.11.2004, 21:09 Uhr
# 2
Chrischen GER
ON
Endlich ... ich habe schon so viele Online Games in die Tonne getreten weil es keinen Sinn mehr gemacht hatt, gegen die Cheater anzukommen....
Bestes beispiel ist C&C Generals ... die von EA Games machen nix .... haben aber auch schon bemerkt das die Verkaufszahlen in den Keller gehen wenn die Games nach 1 Woche nicht mehr sicher sind...... Valve macht den Richtigen Weg..
Post 18.12.2004, 13:33 Uhr
# 3
R.quadrat
ON
spenden oÔ ???

ROFL

verrecken soll er!
Post 18.12.2004, 14:46 Uhr
# 4
BioFire
ON
Wenn das heute auch noch so wäre... naja heute haben wir ja Dr. Hax^^
Post 04.08.2010, 03:20 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 72 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?