HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.583 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Gabe Newell Interview mit "Gamereactor"

24.05.2004 | 03:31 Uhr | von Trineas
3.326 Hits
1 Kommentare
1 viewing
Der schwedische Halflife2.net Foren-Benutzer CrazyHarij hat ein wirklich ausführliches Interview des Magazins "Gamereactor" mit Gabe Newell ins englische übersetzt und in diesem Thread veröffentlicht. Themen waren einmal mehr der "Source-Code Leak", die Verschiebung und natürlich das Spiel selbst.

So schildert Gabe Newell das sich die gesamte Firma nach dem Diebstahl des Source-Codes in einer Krise befand. Die Moral war am Boden und einige wollten gar nicht mehr weiter am Spiel arbeiten. Trotzdem gab er auch zu das der 30. September niemals zu halten gewesen wäre: "The date was completely wrong, simple as that. We were too optimistic."

Auf die Frage was Valve im Nachfolger besser machen möchte als im Orignal erklärte Gabe Newell, dass sie bereits im Frühling 1999 mit dem Sequel begonnen haben. Schon damals war ihnen vor allem die Physik und der Bezug zu den Charakteren im Spiel am wichtigsten. Das und eine gute Story sowie eine geballte Ladung an Action war ihr Ziel für Half-Life 2. Gabe Newell die Frage abschließend: "Ein Ziel welches wir heute meiner Meinung nach definitiv erreicht haben."

Half-Life 2 soll, wie bereits bekannt, über 10 Jahre nach den Vorfällen in Black-Mesa spielen. Während andere Fragen des Journalisten bezüglich City 17 und des G-Mans mit dem Hinweis "nicht zuviel über die Story verraten zu wollen" abgelehnt wurden, erklärte Gabe Newell (nicht ohne zu schmunzeln) das Marc Laidlaw (Storywriter für HL1+2 sowie Co-Autor bei den Addons) eine 1000-Seiten dicke "Half-Life Bibel" über die Geschehnisse nach dem Unfall in Black-Mesa geschrieben hat.

Thumbnail Thumbnail [screen]2470[/screen]

Das Verhältnis zwischen Valve und id beschreibt Gabe Newell als großartig. Wieso sie nicht die Quake3-Engine für HL2 benutzt haben? We wanted to put weight on physics, dynamics and AI aswell as graphics and effects. We wouldn't be able to do what we're doing with Half-Life 2 today with for instance the Quake 3 engine or the Doom 3 engine."

Überraschend gab Gabe Newell bekannt das die Story für Half-Life 3 bereits existiert. Es wird auch in Half-Life 3 wieder eine Mischung aus alten Bekannten und völlig neuen Charakteren geben. Näher ins Detail gehen wollte er aber nicht, zuerst möchten sie endlich Half-Life 2 fertig bekommen.
Was ist nun eigentlich mit Team-Fortress 2?
Zitat:
"We're doing fine, we're in the finishing stage there aswell. After ECTS 199 we decided to put that aside and start developing HL2. After the Source-engine was finished we started working on TF2 again."


Die wohl größte Überraschung finden wir am Ende des Interviews: Gabe Newell bestätigt erstmals dass es bereits Pläne für Counter-Strike 2 gibt. Mit der Entwicklung soll allerdings erst nach einem laaaangem Urlaub begonnen werden.

Links:

Halflilfe2.net Forum
Gamereactor (Schwedisch)
  Übersicht  

Kommentare (1)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Muffin
(Gast)
Ich will des Buch haben, mit den 1000 Seiten!! :(
Post 03.09.2009, 14:29 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?