HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.270.555 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 52 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

ESF: Tag & Nacht-Wechsel und Vergleich

31.08.2012 | 13:49 Uhr | von Dienstbier
8.929 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Die Dragonball-Mod für Half-Life weiß immer wieder zu begeistern. Zwar waren die im Mai gezeigten Playtest-Videos kein Indikator für einen anstehenden Release - ganz im Gegenteil - sie läuteten sogar eine mehrmonatige Ruhephase ein. Doch geruht hat man bei ESF nicht, was zwei Videos von der Final-Version eindrucksvoll beweisen. Das erste zeigt einen Shader für dynamische Schatten, der für einen frei justierbaren Tag und Nacht-Zyklus verwendet wird. Der ein oder andere mag sich an eine ähnliche Entwicklung für die Source Engine erinnert fühlen, über die das Half-Life Portal 2010 berichtete. Das zweite Video widmet sich dem Vergleich zwischen der letzten öffentlichen Version von 2008 und der seitdem entwickelten neuen, mit welcher der charakteristische Comic-Look eingeführt wurde. Zu einem Release-Termin äußerte sich das Team nicht, es bleibt also beim Beta-Status.




Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Voodoo1988
ON
Ist das immer noch eine Half Life 1 Mod ?
Post 31.08.2012, 14:21 Uhr
# 2
!Kraid!
ON
Holy damn, das zweite Video mit den Explosionen ist ja mal krass...
Post 31.08.2012, 14:21 Uhr
# 3
qu4d
ON
Irrer Scheiss :)
Post 31.08.2012, 14:22 Uhr
# 4
Breadisgood
ON
ui ui ui ui ui ui ui
Herrlich :D
Post 31.08.2012, 14:51 Uhr
# 5
Belial
ON
Geniaaaaal *-*
Post 31.08.2012, 15:07 Uhr
# 6
Zerfleischte Kanadierin
ON
Das nenne ich Engineoptimierung. ESF hat darin somit wohl wirklich Maßstäbe gesetzt. Glanzleistung :)
Post 31.08.2012, 15:15 Uhr
# 7
CrimsonMoon
ON
Jetzt müsste nur noch die Landschaft mit sowas in Mitleidenschaft gezogen werden und ich würds mir holen ^^
Post 31.08.2012, 15:20 Uhr
# 8
Voodoo1988
ON
Kann mir keiner die Frage beantworten?
Post 31.08.2012, 15:33 Uhr
# 9
Grega
ON
Zitat:
Original von Voodoo1988

Kann mir keiner die Frage beantworten?


Ja ist immer noch ein HL1 mod.
Post 31.08.2012, 15:48 Uhr
# 10
Peter Petrelli
ON
Für die alte Engine ganz schön erstaunlich.
Post 31.08.2012, 15:58 Uhr
# 11
Kyle07
ON
Auf moddb.com meinte einer der Entwickler, die dynamischen Schatten sind durch OpenGL-Shader entstanden. Dies sagte er auf die Frage, ob sie den Source-Code besitzen. Die Antwort war "nein" und dann der Verweis darauf, dass es ein OpenGL-Shader sein soll.
Post 31.08.2012, 16:03 Uhr
# 12
Grega
ON
Zitat:
Original von Kyle07

Auf moddb.com meinte einer der Entwickler, die dynamischen Schatten sind durch OpenGL-Shader entstanden. Dies sagte er auf die Frage, ob sie den Source-Code besitzen. Die Antwort war "nein" und dann der Verweis darauf, dass es ein OpenGL-Shader sein soll.


Das war ich ^^;

Alles von den maps, bis zu dem effekts wird durch Open GL eingebaut.
Post 31.08.2012, 17:58 Uhr
# 13
MilkFreeze
ON
Wie alt ist die HL-Engine? Und da kann man noch so viel rausholen? Hammer. Ich verneige mich erführchtig vor dieser Glanzleistung.

Und ich bin ein wenig erstaunt warum solch fähige Leute nicht bei Valve arbeite ;)
Post 31.08.2012, 18:22 Uhr
# 14
Grega
ON
Zitat:
Original von MilkFreeze

Wie alt ist die HL-Engine? Und da kann man noch so viel rausholen? Hammer. Ich verneige mich erführchtig vor dieser Glanzleistung.

Und ich bin ein wenig erstaunt warum solch fähige Leute nicht bei Valve arbeite ;)


Na ja alles was wir tun ist eigentlich nicht neues. Es ist nur nicht teil von HL1 selbst. Aber ja uznsere coder sind spitzen klasse :p

Ach ja und HL1 ist 14 jahre alt. Released im 1998
Post 31.08.2012, 18:35 Uhr
# 15
Red Slu9
ON
Beachtlich. Mich würde interessieren, welche Komponenten noch aus der GoldSource-Engine übrig sind.
Post 01.09.2012, 11:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 52 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?