HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.247.749 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell in Australien: Video

07.10.2009 | 11:47 Uhr | von Trineas
11.223 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt, löste Valve-Chef Gabe Newell heute sein Versprechen ein und besuchte einen Modder und Left 4 Dead-Mapper in Australien. Newell hatte ihm (spaßheitshalber) versprochen nach Sydney zu fliegen, wenn dieser die Kosten für die Flugtickets auftreibt. Zahlreiche Internet-Nutzer beteiligten sich an der Spendenaktion und in nur 48 Stunden konnten 3.000 Dollar gesammelt werden. Der Valve-Gründer hielt sein Wort, die Kosten übernahm er am Ende auch selbst und die Spenden wurden einer Wohltätigkeitsorganisation weitergeleitet.

In Australien angekommen trafen der 19-jährige Modder - der übrigens die selbe Universität besuchen wird wie Robin Walker, Erfinder von Team Fortress - und Gabe Newell erstmals persönlich aufeinander. Bereits seit 2005 haben sie immer wieder E-Mails ausgetauscht. Der Valve-Chef spielte dort die Custom-Kampagne und gab anschließend einen kleinen Vortrag über die PC-Community vor rund einem Dutzend Journalisten:



Er erklärte, dass Valve sich als Teil der Community sieht und deshalb bei solchen Aktionen mitmacht. Dem jungen Mapper attestierte Gabe, dass dieser mehr von der Dynamik des Internets verstehen würde als 95 Prozent der Vizepräsidenten von Marketing-Unternehmen. Er bestätigte auch, dass ein großer Teil des Umsatzes von Valve durch Spiele generiert wurde, die ihren Ursprung in der Community hatten.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Interessantes Detail am Rande: An einer Stelle im Video, wo er einige Community-Mods aufzählt, erwähnt er neben CS, DoD und TF ausgerechnet auch noch DotA. Wird wohl kein Zufall gewesen sein.
Post 07.10.2009, 11:48 Uhr
# 2
Turrican
ON
Schöne Sache von Valve :)

und der Seitenhieb auf DotA war wohl eindeutig :)
Post 07.10.2009, 11:51 Uhr
# 3
CvH
ON
ego dota wäre evtl auch recht interessant :)
Post 07.10.2009, 12:01 Uhr
# 4
Sp4wN
ON
ob DotA jetz als Sourcemod umgesetzt wird, bin ich ja mal gespannt.
Hab oft von einer Mod für Dark Messiah geträumt die dies umsetzt.
Man wird sehen.

so lange solltet ihr euch mal HoN (Heroes of Newerth) ansehen.
Post 07.10.2009, 12:35 Uhr
# 5
Ganon
ON
Coole Sache. Joe war sichtlich nervös und hat ziemlich genuschelt, aber das ist auch verständlich. Im Newstext ist aber glaube ich ein Fehler. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagt Gabe im Video, dass er Joes Kampagne noch nicht gespielt hat, sondern dies nach dem Vortrag tun wird. Ihr habt hier geschrieben, er hätte es vorher getan. Aber dann hätte er ja wahrscheinlich mehr dazu gesagt.
Post 07.10.2009, 12:35 Uhr
# 6
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von Ganon

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sagt Gabe im Video, dass er Joes Kampagne noch nicht gespielt hat, sondern dies nach dem Vortrag tun wird.


Hab ich auch so verstanden.

Finde es super dass sie das durchgezogen haben, Joe und Gabe.
Post 07.10.2009, 13:17 Uhr
# 7
Das Schwein
ON
Ääääm .... Leute ...seit ihr bitte so freundlich und erklärt mir was zum Teufel DotA ist ????

In moment komm ich nicht drauf ...grübel

danke euch :)
Post 07.10.2009, 13:42 Uhr
# 8
Lamarr
ON
Irgend ein Kram namens "Defeat of the ancients" für Warcraft 3 glaub ich... Aber google ist dein Freund, also frag ihn ^^
Post 07.10.2009, 13:48 Uhr
# 9
SpaceSource
ON
wieso erwähnt er cs wo sie doch noch nichtmal bei css die obox portierung schaffen...
Post 07.10.2009, 13:54 Uhr
# 10
Sven58
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

wieso erwähnt er cs wo sie doch noch nichtmal bei css die obox portierung schaffen...


Ab und zu melden sich hier ein paar Leute die sich diese Portierung wünschen würden. Die Mehrheit der CSS Spieler sieht das wahrscheinlich ganz anders. Und ich kann sehr gut verstehen warum.

@Topic: WoW, Gabe hat sich ein neues Hemd gekauft. :gut:
Post 07.10.2009, 14:17 Uhr
# 11
ilv
ON
@SpaceSource
what?
Post 07.10.2009, 14:22 Uhr
# 12
Das Schwein
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Irgend ein Kram namens "Defeat of the ancients" für Warcraft 3 glaub ich... Aber google ist dein Freund, also frag ihn ^^


Wo du recht hast....hast du recht... :D

Danke aber dir :)
Post 07.10.2009, 14:38 Uhr
# 13
noirZ
ON
Zitat:
Original von Sp4wN

ob DotA jetz als Sourcemod umgesetzt wird, bin ich ja mal gespannt.
Hab oft von einer Mod für Dark Messiah geträumt die dies umsetzt.
Man wird sehen.

so lange solltet ihr euch mal HoN (Heroes of Newerth) ansehen.


soso, mod also ;)
es soll ein eigenständiges spiel von valve selbst werden.
Post 07.10.2009, 16:39 Uhr
# 14
DerFlo
ON
Kann es sein, dass der gute Herr ein wenig Atem und Herzprobleme hat?
Post 07.10.2009, 17:34 Uhr
# 15
ilv
ON
Zitat:
Original von DerFlo

Kann es sein, dass der gute Herr ein wenig Atem und Herzprobleme hat?


könnte sein, naja bei dem Übergewicht..
Post 07.10.2009, 19:10 Uhr
# 16
Obrok
ON
das er noch nach Australien Fliegt. wo die Behörden da sein L4D2 abgeschmettert haben. ^^
Post 07.10.2009, 23:33 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Ich musste an 2 stellen besonders lachen . ^^
1. Fast bei jedes 3 oder 4 wort sagte Gabe : öööhh öhhhh ^^ lool .
2. Der Typ als er da stand wusste erst mal nichts was er sagen sollte . :)
Aber so muss ich sagen sehr cooles Video und sehr interressant .
Hoffe das wir mehr in den nächsten tagen was über Left 4 Dead 2 an Infos erhalten . :P
Post 08.10.2009, 01:35 Uhr
# 18
s3m1h-44
ON
Sehr gutes Video mit sehr vielen Ansätzen Valve zu verstehen. :D
Also, falls jemand mir noch mal sagen kann, was der junge Modder da gesagt hat, wäre ich durchaus dankbar. Gabe spricht dagegen ein für mich viel verständlicheres Englisch.
Hätte ich mich doch noch für die 2 Wochen Kursfahrt nach USA (Iowa) gemeldet. :'(
Post 08.10.2009, 17:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?