Vielleicht sagt dem ein oder anderen Modding-Interessierten der Name
Noesis etwas - die Firma ist für Modding-Tutorials die über den
ValveStore verkauft werden bekannt. Vor kurzem hat man dort ein umfangreiches Interview mit dem Team der bekannten Mod
Dystopia über ihrer Entwicklung geführt - für alle Modder oder auch Dystopia-Fans sollte dies einen Blick wert sein.
Über diese Links könnt ihr das englischsprachige, dreiteilige Video-Interview direkt erreichen::
Der Großteil des Interviews beschäftigt sich mit der Vergangenheit der Cyberpunk-Mod, in der besprochen wird, wie Dystopia zu seinem Ruhm kam, Valve ungewöhnliche Unterstützung anbot und was für Schwierigkeiten im Team zu überwinden waren. Im letzten Teil des Interviews gibt es dann aber doch noch einen Blick auf die nahe Zukunft der Mod:
- Levels sollen dank animierter Objekte lebendiger wirken.
- Es wird geplant den Einstieg ins Spiel zu vereinfachen: Das Klassen-Menü soll nun ähnlich wie in Team Fortress 2 den gesamten Bildschirm verwenden und wird bessere Erklärungen und Bilder enthalten - vielleicht sogar Videos.
- Das nächste Content-Release wird ein oder zwei kleine Levels enthalten und eine Menge Sounds, Texturen und Modellen.
Mit dem neuen Costum-Content will das Team nun die Überbleibsel des Half-Life 2 Contents nach und nach aus Dystopia entfernen, sodass man letztlich nur noch eigenen Content verwendet.