HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.290.248 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 40 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Client-Update bringt schnellere Downloads

11.01.2008 | 00:23 Uhr | von Trineas
11.065 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Nach Updates für Team Fortress 2 und Counter-Strike, gibt es nun wieder mal einen Patch für den Steam-Client selbst. Und dieser bringt auch wieder einige Optimierungen. Besonders interessant ist, dass Steam nun in der Lage ist von mehreren Content-Servern gleichzeitig runterzuladen, was in eine schnellere Downloadgeschwindigkeit und damit verkürzte Downloadzeit resultieren soll. Der komplette Changelog im Detail:

  • Added several new account security warnings to Friends
  • Added the ability for the client to connect to multiple content servers and improved download pipelining
  • Added "View Forum" option to the right click menu for individual games
  • Fixed friends going auto-away when they are really active and typing
  • Possible fix for games sometimes disappearing from the games tab
  • Fix for non-Steam games getting permanently removed from Steam if the data fails to load on startup
  • Fixed the in-game overlay becoming slow/unresponsive for some users after playing for several minutes or more
  • Fixed the in-game overlay failing to come up for Windows 2000 users
  • Improved in-game overlay compatibility with ATI Tool (video card tuning software)
Ein großes Thema sind bei Valve auch immer Sicherheitsfragen. So wurden weitere Warnungen eingebaut, die Steam-Nutzern davor schützen sollen, ihre Account-Details preiszugeben. Weitere Verbesserungen betreffen das Ingame-Overlay der Steam-Community und die Non-Steam-Games-Verknüpfungen. Diese sollen jetzt nicht mehr einfach plötzlich verschwinden.

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
R-Hehl
ON
habs grad getestet dl ist wirklich schneller und vorallem konstand
Post 11.01.2008, 00:53 Uhr
# 2
Trineas
ON
Das kommt jetzt wenn man versucht sein Passwort jemanden über Friends zu schicken: http://www.abload.de/img/unbenannt-11lj.jpg

Ich glaub noch mehr vor sich selbst schützen kann man die User wirklich nicht mehr.
Post 11.01.2008, 00:53 Uhr
# 3
Surty
ON
Super Neuerungen. Wer hätte schon vor drei Jahren gedacht, dass sich steam so positiv entwickeln würde...
Post 11.01.2008, 00:58 Uhr
# 4
Kentuki
(Gast)
*meld*
Gedacht.. naja.. gehofft.
Aber muss zugeben, die Hoffnungen wurden locker überboten. Macht sich wirklich super, unser Steam =)
Post 11.01.2008, 01:00 Uhr
# 5
KSD
(Gast)
Sehr gute Sache!
Dann dürften diese "Mein Steam-Account wurde gehackt"-Threads um 99% reduziert werden (ja, mir ist bewust, dass sich viele, trotz dieser Warnungen, nicht an die Sicherheitsvorschriften halten, aber ich wollte jetzt einfach mal optimistisch sein ^^).
Post 11.01.2008, 01:08 Uhr
# 6
matze^^
ON
Da könnt ich ja jetzt theoretisch gesehen meine nichtvorhandenen 16mBits ausnutzen :<
Klasse Changelog, hoffe es kommen noch mehr Updates mit sinnvollen Neuerungen :>
Post 11.01.2008, 02:01 Uhr
# 7
Sven58
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das kommt jetzt wenn man versucht sein Passwort jemanden über Friends zu schicken: http://www.abload.de/img/unbenannt-11lj.jpg

Ich glaub noch mehr vor sich selbst schützen kann man die User wirklich nicht mehr.


Das habe ich noch nirgendwo gesehen eine solch geniale Funktion.

Vor 1-2 Jahren habe ich steam nie als chatmöglichkeit genutzt und hatte dort vll max. 3 Leute in meiner Liste. Mittlerweile ist das bei mir neben X-fire schon ziemlich wichtig geworden. Seit der Steam Community macht das sogar richtig Spass.
Post 11.01.2008, 07:34 Uhr
# 8
n
ON
Sehr schön, vor allem da ich bald von ISDN auf 16Mbit/s umsteige. :D
Dann kann ich mal die Spiele, die ich besitze auch spielen...
Post 11.01.2008, 07:36 Uhr
# 9
Borealis
(Gast)
Super,

die downloads sind schneller geworden
Post 11.01.2008, 07:36 Uhr
# 10
Koraktor
ON
Das mit den Downloads ist gut. Die Geschwindigkeit war zwar bisher auch ganz ok, aber wenn man schon 20MBit/s hat, dann möchte man sie auch nutzen. :P
Post 11.01.2008, 08:29 Uhr
# 11
`basTi
ON
nett :) .. vorallem der gesteigerte DL ...
aber das passwort über icq etc rauszugeben kann nie unterbunden werden ;D ...
Post 11.01.2008, 09:54 Uhr
# 12
chosen one
ON
alles schön und gut, aber ich kann jetzt auf einmal keine spiele mehr mit click&buy kaufen und mit dem support komm ich nicht klar
hat jemand von euch das gleiche problem oder ist das jetzt nur bei mir so mit dem click&buy??

edit: hat sich erledigt, es funzt wieder^^
Post 11.01.2008, 09:56 Uhr
# 13
DerKeks
ON
Steam ist schon was tollles................aber ich vermisse immer noch CS 1.5 wuäääää, da gabs noch das schöne alte Menü......schnief......ich wills wieder habn...
Post 11.01.2008, 11:07 Uhr
# 14
n
ON
Zitat:
Original von Koraktor

Das mit den Downloads ist gut. Die Geschwindigkeit war zwar bisher auch ganz ok, aber wenn man schon 20MBit/s hat, dann möchte man sie auch nutzen. :P


Bei dem Routing von KD bekommst Du die 20Mbit/s eh nur in den seltensten Fällen und höchstens bei mehreren Downloads von verschiedenen Quellen. :P
Post 11.01.2008, 11:22 Uhr
# 15
MasterObolon
ON
Klasse,

weiß jemand, wann das in-game overlay und PunkBuster endlich zusammen passen? So das man nicht immer rausflliegt :(
Post 11.01.2008, 12:17 Uhr
# 16
joe
ON
Der Download geht jetzt schon wesentlich schneller von der Hand. Zwar sind es maximal „nur“ 1,5 MByte/s, doch immerhin schneller als vorher. Die Vista-Kompatibilität könnte aber besser sein.
Post 11.01.2008, 12:40 Uhr
# 17
Heiko
(Gast)
wo kann Ich das Update denn runterladen?
Post 11.01.2008, 12:51 Uhr
# 18
sh4De
ON
Added "View Forum" option to the right click menu for individual games



was soll denn das bedeuten?
Post 11.01.2008, 12:56 Uhr
# 19
`basTi
ON
Zitat:
Original von sh4De

Added "View Forum" option to the right click menu for individual games



was soll denn das bedeuten?


ernsthaft ?! :D naja du kannst auf n game rechtsklicken - view forum , und kommst dann direkt zu diesem spiel im steampowered forum

@heiko : "check for steam updates" unter file , und dann neustarten
Post 11.01.2008, 13:01 Uhr
# 20
sh4De
ON
Zitat:
Original von `basTi

Zitat:
Original von sh4De

Added "View Forum" option to the right click menu for individual games



was soll denn das bedeuten?


ernsthaft ?! :D naja du kannst auf n game rechtsklicken - view forum , und kommst dann direkt zu diesem spiel im steampowered forum


achso lol, habs mir schon gedacht aber vorher nichts gefunden. nachdem ich etwas genauer hingeguckt habe habe ich es gesehen ^^

danke
Post 11.01.2008, 13:14 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 40 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?