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Update für Orange Box-SDK

09.11.2007 | 10:15 Uhr | von Trineas
6.970 Hits
4 Kommentare
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Zwei Tage nach der Veröffentlichung des Orange Box-SDK, erhält dieses nun auch schon den ersten Patch. Das Update behebt einige Probleme die den Hammer zum Absturz bringen konnten. Außerdem funktioniert jetzt auch das Erstellen von Cubemaps in den Orange Box-Games. Der komplette Changelog im Detail:

  • Fixed problem with building cubemaps for TF2, Ep2, and Portal maps
  • Added missing models and textures for Hammer and Model Viewer. This addresses two crashes
  • Fixed problem loading 'FileSystemOpenDialog.dll' in Hammer and Model Viewer
  • Changed the game configuration logic such that only Orange Box games are available in the active games list when the SDK is set to use Orange Box tools. Only pre-Orange Box games are available when the SDK is set to use the Ep1 tools
  • Temporarily disabled Hammer Lighting preview modes until compatibility issues can addressed
Komplett entfernt wurde das Lighting-Preview, also dass man sich bereits im Hammer ein Bild von der Beleuchtung machen kann, ohne die Map komplett kompillieren zu müssen. Da das auf vielen Systemen aber zu massiven Problemen führte, die meistens im Absturz des Hammer oder des ganzen Systems endeten, wurde diese Option erstmal komplett entfernt, bis die Kompatibilität hergestellt werden kann. Das Update wird wie immer automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet.
Weitere News zum Thema:
- Source SDK 2013: Mods für Mac & Linux (27.06.2013)
- Source SDK bald kostenlos (02.07.2011)
- Source SDK: Neue Beta (17.03.2009)
- Source SDK Update released (09.07.2008)
- Source SDK-Beta gestartet (12.06.2008)
- Alle News

Kommentare (4)
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# 1
CarnifexX
ON
klasse damit ist einer der wichtigsten bugs erstmal weg (der dritte im changelog), der hat schon für viel stress gesorgt ^^
Post 09.11.2007, 12:08 Uhr
# 2
EZ-one
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

klasse damit ist einer der wichtigsten bugs erstmal weg (der dritte im changelog), der hat schon für viel stress gesorgt ^^


JO
Post 09.11.2007, 13:17 Uhr
# 3
CmP
ON
@Temporarily disabled Hammer Lighting preview modes until compatibility issues can addressed
Das war nötig. Den erst einmal gefriert Hammer ein für eine Minute, und dass nur um ein 320x320 Bild zu rendern! Dann kommt ein Bild das überhaupt nicht stimmt...
Aber die Idee ist sehr gut, hatte diese auch schon.
Post 09.11.2007, 14:12 Uhr
# 4
Gobbles
ON
Detailfrage am Rande: Bin ich blind oder fehlt der Antlion-"Soldat" in der NPC-Liste?
Post 09.11.2007, 14:26 Uhr


Seiten (1):  [1]


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