Insurgency ist nicht nur in unserer
ModDB die Nummer Eins, sondern hat auch schon viele Fans unter euch gefunden. Heute ist ein Patch erschienen, welcher die ersten Probleme ausmerzt, und die Perfomance etwas erhöht.
Speziell an der "M249" wurde gearbeitet, diese soll nun eine wirklichkeitsgetreuere Feuerrate haben. Desweiteren wurde ein Problem behoben, das das Nachladen unmöglich machte. Der restliche Changelog ist wie folgt:
- Neu:
- Added server-side cvars "tkremove" and "tkdetect" to help deal with team killers
- Added cvar "ins_dmgfactor"
- Added super-sonic bullet whiz effect
- Added incremental weapon sway when low on stamina
- Added hint reminding you of alternate stance modes
- Added weapon slot keys
- Geändert
- Changed "sv_alltalk" to default to "0"
- Increased rate of fire of M249 to be that of its real life counterpart
- Replaced round-restart commands with "ins_restart_game" and "ins_restart_round"
- Renamed server-side cvar "ins_endtime" to "mp_chattime"
- Renamed server-side cvar "ins_friendlyfire" to "mp_friendlyfire"
- Behoben:
- Fixed attacking with grenades while sprinting
- Fixed bipod view locking issues while moving in prone
- Fixed exploit allowing people to finish reloading their weapon at abnormally fast speeds
- Fixed exploit allowing people to go from standing to prone super fast
- Fixed explosions recording deaths as suicides
- Fixed iron sights twitching under lag
- Fixed pausing of automatic sounds
- Fixed people being unable to use grenade if attacking while going prone
- Fixed players automatically spawning when they enter the server
- Fixed reloading with M249
- Fixed shells sticking to players and floating in mid-air
- Fixed strange behavior in the shotgun reload
- Fixed various server and client-side exploits and crashes
- Sonstiges
- Changing class doesn't kill you anymore
- Client DLLs now built without SSE, fixing a small problem for people with no SSE support on their CPU
- Hint to suggest use of "cl_stancemode 1"
- Optimized dust effects to use less CPU
- Removed ability to use spraypaint or flashlights in spectator mode
- Various gameplay balance improvements
- Various small FPS improvements
Der 96 MB große Patch kann in unserer FileDB heruntergeladen werden:
Wenn ihr Insurgency noch nicht habt, müsst ihr die komplette Beta 1 zuerst herunterladen, den Download findet ihr ebenfalls dort:
Enthalten im Patch sind auch zwei
Steam-Skins im Insurgency-Design. Für diejenigen unter euch, die der Mod jetzt schon verfallen sind, gibt es auch ein High-Resolution Wallpaper:
Insurgency wurde bis jetzt schon weit über 100.000 mal heruntergeladen und wurde zeitweise mehr gespielt als Half-Life 2: Deathmatch, was den Erfolg deutlich zeigt. Server stehen mit über 400 Stück an der Zahl natürlich auch genug bereit. Einen solchen Mod-Start gab es in der Geschichte der Source Engine bisher noch nicht.
Wir werden euch auch weiterhin über die Mod informieren, denn ein nächster Patch wird wohl in naher Zukunft kommen. So soll Kroatien einer der neuen Schauplätze sein, Schalldämpfer für die Waffen, derer auch neue kommen werden, und die Anpassung der Charaktere sind ebenfalls in Planung. In Sachen Grafik sind neue Effekte zu nennen, ehrgeizige Spieler werden sich zudem über ein globales Ränge-System freuen.
Update:
Soeben wurde noch ein kleiner Hotfix veröffentlicht, der die Abstürze verringern soll. Installiert werden muss er jedoch nur von Besitzern eines Servers, diese finden ihn im Downloadbereich auf der Mod-Homepage.