Die Eternal Silence Macher waren in den letzten Monaten wieder sehr fleissig und haben diese Woche einen wichtigen Meilenstein erreicht: Sämtliche für die erste Beta geplanten Features sind codetechnisch fertig, nur noch die üblichen garstigen Bugs müssen zur Strecke gebracht werden - nun bleibt mehr Zeit um den restlichen (Grafik-) Content fertig zu stellen.
Zur Feier des Tages gibt es auch was für die Augen - da Codewüsten nicht sonderlich interessant sind, gibt es Bilder der Infanterie-Map ngm_aethra inklusive einem überarbeiteten HUD:
Ganz ohne Textwüste kommt diese News doch nicht aus, hier die Liste der fertigen Mod-Bestandteile:
- Infanterie-Gameplay komplett verfügbar
- Fast alle Waffen im Spiel verfügbar
- Schlachtschiff-Gameplay verfügbar
- 3 Raumschiffe fertig: (UTF Fighter, UTF Interceptor, NGM Fighter)
- 1 reine Infanterie Karte (ngm_aethra)
- 1 Weltraumkarte (es_frigate)
- Physiksystem fertig (newtonian und arcade)
- Die meisten Waffen und einige Schiffe haben bereits Sounds
- Selbstentwickeltes Menü für Joystick- und Maus-Steuerung
- Mapping tools und Dokumentation (Wiki-System) fertig
In Eternal Silence 2 wird man sich also -ein Novum für die Source-Engine- echte Weltraum-Baller-Schlachten ála Conflict: Freespace liefern können, als Sahnehäubchen gibt es dann noch harte Infanteriekämpfe - Spielerherz, was willst du mehr?! Zwei (ältere) Screenshots aus dem Weltraum-Modus gibt es bereits:
Wer eher bewegte Bilder mag, wird bei
youtube.com fündig. Mehr Infos in unserer
Mod-Datenbank.