Wie auf der
offiziellen Mod-Webseite bekannt gegeben wurde, ist
[mod]Half-Life 2: Capture The Flag[/mod] tot. Ist das wirklich das Ende einer beliebten HL2-Mod?
Jedenfalls gab das Entwicklerteam bekannt, dass die Mod am 8. Februar 2006
"an Unterkühlung gestorben" sei. Als Gründe gibt man einen verfrühten Release, eine zu kleine Community und weitere Gründe an. Eine
"Trauerfeier" und die
"Beerdigung" sollen am Samstag bzw. Sonntag stattfinden.
Wer jedoch unsere News, allen voran die zum
HL2:CTF-Match mit Valve, verfolgt hat, wird jetzt wohl zurecht etwas stutzig werden. Eine Mod, an der neben einer im Grunde relativ großen Community selbst Valve reges Interesse zeigt, kann doch nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden.
Vor allem weil noch vor einigen Tagen die geplante Changelog für Version 1.71 der Mod präsentiert wurde, die wir euch an dieser Stelle nachrreichen möchten.
- Added: Ability to insert entities (including flags) on any existing map
- Added: forceready command, force players to be ready in ctf_matchmode 1
- Added: nextmap command, rcon can set the next map
- Added: forcecfg controls whether server.cfg is executed at each map start
- Fixed: HL2DM mode now uses proper precalculated jump height
- Fixed: mat_bloom fix for cards that do not support it
- Fixed: Crossbow sprite bug
- Fixed: One flag now properly removed on ctf_ maps that still have it
- Fixed: sv_gravity now adjustable
- Fixed: sv_gravity should now work properly in HL2DM mode
- Fixed: Notify/chat text bug
Doch zurück zum eigentlichen Thema. In der
letzen News haben wir darauf hingewiesen, dass Valve Einblicke in den Code von HL2:CTF gewährt wurden, und gemutmaßt, dass dies vielleicht mehr als reine Neugier war.
Ob wir jetzt aber nur einem kleinen Spaß der Entwickler auf den Leim gegangen sind, ob wir wirklich bald einer Mod nachtrauern müssen oder ob wir bald einen neuen offiziellen Spielmodus von Half-Life 2 feiern dürfen, werden wir spätestens dieses Wochende erfahren.