HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 68.191.004 Visits   ›› 18.325 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Halloween Update

29.10.2016 | 11:39 Uhr | von filL
6.504 Hits
6 Kommentare
1 viewing


Kurz vor Halloween hat die inzwischen kostenpflichtige Mod Black Mesa ein größeres Update spendiert bekommen. Linux-Benutzer dürfen sich hierüber besonders freuen, denn für sie ist das Spiel nun zugänglich, wenn zunächst auch nur im Beta-Status befindlich. Außerdem sind neue Models hinzugefügt worden, russische Untertitel eingefügt worden und das Workshop-Tool funktioniert auch wieder.

Thumbnail Thumbnail

Wer sich schon einmal gefragt hat, warum immer nur Zombies der Wissenschaftler in Black Mesa herumlaufen und warum die Marines in Half-Life eigentlich immun gegen die Headcrabs sein sollen, stellt sich diese Frage berechtigt. Das Team von Black Mesa hat sich dem angenommen: Mit diesem Update halten die Zombie Marines endlich Einzug in das Spiel. Als weitere Verfeinerung hat der Security Jeep ein komplett neues Aussehen bekommen.

Unter den zahlreichen anderen Neuerungen ist erwähnenswert, dass der Bug im Multiplayer beseitigt sein dürfte, bei dem es vorkam, dass nach einem Respawn Waffen im Inventar fehlten. Ebenso ist der Voice-Chat wieder repariert und der "Double Crouch"-Bug, der die Hitboxen des eigenen Spielermodels in geducktem Zustand beließ, ist entfernt. Geschosse der Armbrust bewegen sich außerdem nun mit der vierfachen Geschwindigkeit fort, was den Einsatz als Scharfschützenwaffe wieder sinnvoller macht.

Zusätzlich fanden diverse Änderungen bei den Maps bezüglich Gestaltung und Fehlern statt. Zuletzt merkt das Mod-Team an, dass dieses Update die Xen-Level nicht enthält, sie jedoch daran arbeiten und bald erste vorzeigbare Fortschritte präsentieren können, so weit sie hoffen.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (6)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Drakon
ON
Sehr cool!

Habs mir gestern geholt! Bis auf einen kleinen Bug läuft die Linux Version hier super!

(Im Audio Options Menü wird mir nur eine 2 Lautsprecher Konfiguration angeboten, habe aber ein 5.1 System, welches auch unter Linux Mint so eingestellt ist)
Post 29.10.2016, 11:46 Uhr
# 2
Chainworm666
ON
Hmm, auf Xen warte ich inzwischen genau so wenig, wie auf Half-Life 3. Ich freu mich zwar, wenn es denn mal kommen sollte, aber in all den Jahren habe ich inzwischen fast komplett das Intresse verloren.

Toll war Black Mesa trotzdem, hab es damals direkt nach der Mod-Release und später nochmal in der (deutlich verbesserten) Kaufversion durchgespielt. Lohnt sich inzwischen nach zahlreichen Updates sicher noch einmal, aber zuerst habe ich noch genug andere Sachen auf der Liste, die abgearbeitet werden wollen
Post 29.10.2016, 12:17 Uhr
# 3
Kyle07
ON
Bis heute habe ich BM nicht gezockt. Weder die kostenlose Variante, noch die Steam-Fassung. War wohl nichts mit dem Plan, auf die Xen-Levels zu warten und erst dann zu zocken. ^^

Schön finde ich, dass dynamische Schatten in BM vorhanden sind. Wertet halt einiges auf. Verstehe nicht wie CSGO als einziges Source-Spiel die dynamischen Schatten hat.
Post 29.10.2016, 14:04 Uhr
# 4
Frohman
ON
Zitat:
Original von Kyle07

[...]
Schön finde ich, dass dynamische Schatten in BM vorhanden sind. Wertet halt einiges auf. Verstehe nicht wie CSGO als einziges Source-Spiel die dynamischen Schatten hat.


Finde allerdings das die Beleuchtung, auch wenn alles schön aussieht, zu übertreiben gesättigt ist. Passt nicht so ganz ins Setting. Müsste etwas mehr verstaubt oder matter sein.
Post 29.10.2016, 22:52 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Das mit Xen is schon bissle nen Witz, aber naja. Bin frob das es überhaupt je erschienen ist. :D
Post 30.10.2016, 00:19 Uhr
# 6
[CIA]6339
ON
Im Moment strebt man den Sommer 2017 für das Erscheinen von XEN an, aber wie gesagt, im Moment...

http://steamcommunity.com/games/362890/announcements/detail/548704690350103809
Post 01.11.2016, 17:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 3 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?