HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.801 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve ist umgezogen: Video-Tour

30.03.2010 | 00:00 Uhr | von Trineas
18.056 Hits
59 Kommentare
1 viewing
Nachdem Valve 1996 gegründet wurde, arbeiteten in den folgenden beiden Jahren etwa 20 Entwickler an der Erstellung von Half-Life 1. Das taten sie im Bank of America-Gebäude in Bellevue, Seattle, wo das Unternehmen einige Räume anmietete. In den Jahren danach wuchs die Firma stetig und belegte zuletzt (mit 225 Mitarbeitern) bereits drei Stockwerke des Towers. Nun entschied sich Valve umzuziehen und passte sein neues Zuhause im Skyline Tower den eigenen Bedürfnissen an. GameInformer begleitete Valve und hat nun ein Video dazu veröffentlicht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dieses zeigt eine Tour durch das bisherige Studio, die neuen Räumlichkeiten als Baustelle und auch die fertigen Büros, in die Valve Anfang März umgezogen ist. Um die Kommunikation zu erleichtern hat Valve zusätzliche Treppen einbauen lassen, damit Mitarbeiter (so wie in den Anfangszeiten) schnell in andere Räume laufen können. Der Küchen- und Speisebereich ist um ein vielfaches größer als bisher und der Snackroom erinnert an einen kleinen Supermarkt.

Ebenfalls eingeplant wurden Duschräume (da viele Mitarbeiter mit dem Rad zur Arbeit fahren) und speziell lärmgeschützte Bereiche, um private Unterhaltungen und Telefonate führen zu können. Auch das übergroße Ventil (ein Geschenk von Gabes Bruder) darf natürlich nicht fehlen. Portal 2 wird das erste Valve-Spiel werden, das im neuen Gebäude fertig gestellt wird.


Kommentare (59)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
s3m1h-44
ON
Ist das Gebäude auch in Seattle? Ich hab bald ein Schüleraustauchprogramm in der Nähe und ich werde in der zweiten Woche dort sein. Kann man die eigentlich besuchen einfach? :)
Ich werde es auf jeden Fall versuchen!!!
Post 30.03.2010, 00:15 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Ist das Gebäude auch in Seattle?


Ja, das ist nur ein paar hundert Meter vom alten Gebäude entfernt.


Zitat:
Kann man die eigentlich besuchen einfach? :)
Ich werde es auf jeden Fall versuchen!!!


Ja, wenn du dich anmeldest sollte das möglich sein.
Post 30.03.2010, 00:17 Uhr
# 3
Nissan Skyline
ON
Schöner Arbeitsplatz ^^
Post 30.03.2010, 00:18 Uhr
# 4
Don Sanchez
ON
Interessant. :)

Ich frage mich was Gabe da gerade auf dem Bildschirm hatte. ^^
Post 30.03.2010, 00:19 Uhr
# 5
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Interessant. :)

Ich frage mich gerade was Gabe da gerade auf dem Bildschirm hatte. ^^


würde mich eher fragen warum der zig messer hat^^
Post 30.03.2010, 00:21 Uhr
# 6
Chrudisch
ON
Wie Gabe auf dem Sitzball vor dem RIESEN-Bildschirm sitzt. Einfach genial.
Schöne neue Büros, da würde ich auch gerne arbeiten!
Post 30.03.2010, 00:22 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Da wo die Götter wohnen!!!


:D

edit: Ich dachte deren erstes HQ war in Kirkland ... oder war das noch zu MS zeiten??
Post 30.03.2010, 00:29 Uhr
# 8
nocake4you
ON
warum ist gabe so ein messerfetischist? xD aber echt interessant, schön hinter die kulissen gucken zu können


*träum*
Eines Tages werde ich da mal Arbeiten.
Am besten als Soundtrack-Entwickler oder so...
*zuendegeträumt*
Post 30.03.2010, 00:29 Uhr
# 9
Jasiri
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

würde mich eher fragen warum der zig messer hat^^


Vertreter :D
Post 30.03.2010, 00:31 Uhr
# 10
de4gLe
ON
Wie ich sie liebe! :D Is Doug eig Franzose? Sieht zumindest so aus, und auch sein Nachname klingt danach :P Ich liebe Valve würd da sogern arbeiten, aber derzeit siehts schulmäßig nich rosig aus^^ Die sind alle supersympatisch, da arbeiten ist bestimmt nen Traumjob :O Für die würd ich sogar kostenlose Überstunden machen.

Bissel FUN: Bild 1 : Doug hält die Presse hin, währen Gabe (Bild 2:) die letzten Zeilen des L4D 2 DLC zuende programmiert :D xD
Post 30.03.2010, 00:33 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Is Doug eig Franzose? Sieht zumindest so aus, und auch sein Nachname klingt danach :P


Lombardi ist ein italienischer Name.
Post 30.03.2010, 00:35 Uhr
# 12
de4gLe
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von de4gLe

Is Doug eig Franzose? Sieht zumindest so aus, und auch sein Nachname klingt danach :P


Lombardi ist ein italienischer Name.


Oh sry xD Ja habs nich sofort gesehen, er sieht aber beiden, also einem Italiener und Franzosen ähnlich. Is ja auch egal.
Post 30.03.2010, 00:43 Uhr
# 13
EagleWatch
ON
Bei 1:24 kommt hinten bei der Tür ein Mitarbeiter der aber sofort wieder umdreht als er die Kamera sieht. :D
Post 30.03.2010, 00:57 Uhr
# 14
elvis the king
ON
Die Pinwand bei ca. 1:50 find ich cool. hehe

In Progress: Nichts nada
Done: Zettelagen ohne Ende
Post 30.03.2010, 01:41 Uhr
# 15
A.Ix0
ON
Zitat:
Original von Chrudisch

Wie Gabe auf dem Sitzball vor dem RIESEN-Bildschirm sitzt. Einfach genial.
Schöne neue Büros, da würde ich auch gerne arbeiten!


Ich frage mich, was da auf dem Monitor so komisch blinkt. :confused:
Post 30.03.2010, 01:44 Uhr
# 16
Ralexand
ON
Achtet mal drauf ob ihr was neues zum Portal ARG seht ... :D
Post 30.03.2010, 01:48 Uhr
# 17
!Kraid!
ON
Hach, traumhaft... :D
Post 30.03.2010, 03:02 Uhr
# 18
Combinus Maximus
ON
vielleicht ist deswegen eine verzögerung von "the passing" bekannt gegeben (wenn sie nun stimmt).
solange die ja umziehen, haben die ja kein PC zur verfügung ... vermute ich mal
Post 30.03.2010, 03:24 Uhr
# 19
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Combinus Maximus

vielleicht ist deswegen eine verzögerung von "the passing" bekannt gegeben (wenn sie nun stimmt).
solange die ja umziehen, haben die ja kein PC zur verfügung ... vermute ich mal


hmm, klingt plausibel...
Post 30.03.2010, 05:06 Uhr
# 20
Kellerassel
ON
s3m1h-44 wenn du dann da sein solltest, frag mal nen entwickler ob sie schon an der fortsetzung von hl2ep2 arbeiten :D
Post 30.03.2010, 07:25 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?