Autor |
Beitrag |
|
|
# 1 |
|
|
|
|
|
Bullsquid |
2.767 Punkte |
|
Dabei seit: 09.07.2004 |
421 Beiträge |
|
|
Ist die M4 in CS:S overpowered ???
|
|
|
Nach immer längerem zocken kommt mir immer mehr vor, daß die M4 overpowered ist. Früher war es ja so, daß man die AK47 und die M4 fast gleich wert waren, weil die Ak47 zwar ungenauer war, aber ein Kopfschuss reichte für einen frag. Die m4 war genauer, aber man brauchte 2 schuss. Und da man immr in CS 1.6 auf den Kopf schiesst war daher er unterschied gering.
Doch in CS:S sieht es anders aus....
Die AK47 wurde abgeschwächt und auf den Kopf zielt eh keiner mehr damit (ich persönloch finde das abschwächen der AK gut so)
Anders sieht es mit der M4 aus. Oberflächlich betrachtet scheint sie auch abgeschwächt geworden zu sein, doch eigenlich ist sie mindestens gleich geblieben.
Und hier sind die Gründe:
1. Headshots:
Die Waffe ist die absolute Headshotwaffe geblieben. Die M4 kann nämlich nahezu absolut genau im Stand auf weite Entfernung 2 Schuss abfeuern. Und die scjussgeschwindigkeit ist sehr hoch, soadas nach ganz kurzem draufdrücken schon ein Headie da ist. Wenn man mal sieht wie gute Spieler leicht mit der headies machen ist das schon hart. Aber auch weniger gute Spieler (wie ich) reissen viele kills mit ihr.
2. Gesamtstärke
Die m4 scheint mehr schaden zu machen. Früher brauchte man 5 Kugel um einen gegner zu faggen. Jezt braucht man für Nah nur noch 4 schuss, mit etwas Glück braucht man diese Summe auch für den Mittelkampf 4 Schuss. Für den Weitkampf zielt man spätestens eh auf den Kopf. Wenn man bedenkt, daß früher die AK47 soviele Kugeln gebraucht hat, dann ist das schon schlimm, vorallem wenn die AK47 immer noch soviele braucht und obendrein ne langsamere Feurrate hat.
3. Die Streuung
Die Waffe hat ein besseres Sreuverhalten als ich anfangs dachte. Immer mehr beobachte ich, wie man Dauerfeuer schiesst und trotzdem die Gegner trifft. Wenn man den Körper anzielt kann man es leicht so lenken, daß ein Headie dabei rausspringt, oder so leicht das Opfer gefraggt wird.
Ich wünsche mir von Valve, daß sie diese Waffe etwas abschwächen. Währedn fast alle Waffen gut balanced wurden, ist wegen der schwächung der AK47 die M4 zur Überwaffe mutiert, weil die Terrors nichts ähnliches gleichzusetzen haben. Als Gegnzug die AK47 wieder zu verbessern wäre noch schlimmer, dann hätte man mehr Überwaffen.
Wie findet ihr das ? (kann keine Umfrage staten, da es irgendwie nicht geht )
|
|
|
____________________________________
|
|
26.08.2004, 06:07 Uhr
|
Anzeigen
|
# 2 |
|
|
|
|
|
Vortigaunt |
742 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
49 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 08:54 Uhr
|
Anzeigen
|
# 3 |
HLP - Moderator
|
|
|
|
|
Alien Grunt |
4.043 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
869 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 12:57 Uhr
|
Anzeigen
|
# 4 |
|
|
|
|
|
Headcrab |
0 Punkte |
|
Dabei seit: 06.08.2004 |
15 Beiträge |
|
|
|
|
|
Isch würd ma sagen die könnten auch die sig von den t's verbessern dann wärn ma net die ak und die m4 im vordergrund, sondern man hätt uch ma abwechslung.Oder gleich alle Waffen gleichstellen.
|
|
26.08.2004, 14:15 Uhr
|
Anzeigen
|
# 5 |
HLP - Redakteur
|
|
|
|
|
Voltigore |
21.215 Punkte |
|
Dabei seit: 10.08.2004 |
5.393 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 16:17 Uhr
|
Anzeigen
|
# 6 |
HLP - Moderator
|
|
|
|
|
Alien Grunt |
4.043 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
869 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 16:26 Uhr
|
Anzeigen
|
# 7 |
|
|
|
|
|
Hound Eye |
342 Punkte |
|
Dabei seit: 24.07.2004 |
22 Beiträge |
|
|
|
|
|
Also ich finde auch das die AK abgeschwächt wurde und die m4 find ich aber auch abgeschwäscht
Nur was mich echt abartig stört ist das die hit box so dämlich "nachzieht" zumindest hab das gefühl
Beispiel: ein feind rennt um die ecke ich schieß noch er ist schon weg aber in der luft kommt blut und er stirbt und schiebt es nicht auf meinen oder seinen ping meiner ist ca. 35 und es kommt bei mir dauernd vor.
Es gab ja auch schon ein beweis video bei dem die mod`s ausm steampowered.com forum aber behaupteten das die hit bx toll were
Das sollte meiner meinung nach zu erst gelöst werden... habt ihr das problem eigendlich auch
|
|
26.08.2004, 16:59 Uhr
|
Anzeigen
|
# 8 |
HLP - Moderator
|
|
|
|
|
Alien Grunt |
4.043 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
869 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 17:18 Uhr
|
Anzeigen
|
# 9 |
HLP - Redakteur
|
|
|
|
|
Voltigore |
21.215 Punkte |
|
Dabei seit: 10.08.2004 |
5.393 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 18:17 Uhr
|
Anzeigen
|
# 10 |
|
|
|
|
|
Shock Trooper |
6.053 Punkte |
|
Dabei seit: 11.07.2004 |
813 Beiträge |
|
|
|
|
|
das mit den hitboxen stimmt.
wegen den waffen: es mag euch allen ein bisschen komisch vorkommen, da CS:S, wie VALVe selbst gesagt hat, auf CS 1.1 basiert. Ihr braucht sicher etwas zeit um euch dran zu gewöhnen, aber dann gehts auch wieder.
ich persönlich kann mit der M4 ohne schalldämpfer überhaupt nicht mehr umgehen, früher (1.6) konnte ich nur ohne Schalldämpfer gut spielen!
cu
|
|
26.08.2004, 19:50 Uhr
|
Anzeigen
|
# 11 |
HLP - Redakteur
|
|
|
|
|
Voltigore |
21.215 Punkte |
|
Dabei seit: 10.08.2004 |
5.393 Beiträge |
|
|
|
26.08.2004, 22:28 Uhr
|
Anzeigen
|
# 12 |
|
|
|
|
|
Barnacle |
418 Punkte |
|
Dabei seit: 08.07.2004 |
202 Beiträge |
|
|
|
|
|
Es ist vieles zuuu unbalanced aber die AWP ist echt krank
und die Hitboxes....omg.........90% alles headshots nur glück
|
|
26.08.2004, 23:11 Uhr
|
Anzeigen
|
# 13 |
|
|
|
|
|
Vortigaunt |
742 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
49 Beiträge |
|
|
|
27.08.2004, 09:17 Uhr
|
Anzeigen
|
# 14 |
|
|
|
|
|
Vortigaunt |
867 Punkte |
|
Dabei seit: 21.07.2004 |
143 Beiträge |
|
|
|
|
|
in css gibts keine hitboxen..
m4 is für dust besser geeignet weils da eigentlich nur auf dauerfeuer geht, ich würde da ers was drüber sagen wenn ich aztec oder andere maps mit grosser entfernung gespielt hab
|
|
27.08.2004, 13:36 Uhr
|
Anzeigen
|
# 15 |
HLP - Moderator
|
|
|
|
|
Alien Grunt |
4.043 Punkte |
|
Dabei seit: 04.07.2004 |
869 Beiträge |
|
|
|
27.08.2004, 15:44 Uhr
|
Anzeigen
|