Source Mods: Kreedz Climbing: Finale Version am 21.12.
Sie ist ein ewiger Klassiker in der sonst so schießwütigen Welt der Mods. Die Kletter-Mod Kreedz Climbing wurde vor über einem halben Jahrzehnt ins Leben gerufen und noch immer ist kein Ende in Sicht, sondern eine neue Version.
Ich kenne den Entwickler persönlich und es ist unfassbar was diese Leute an Leidenschaft in dieses Projekt investieren. Die Maps sind wunderschön und diese Mod zu meistern erfordert mehr Skill, als 90% der CSler jemals haben werden.
Ich kann nur jedem empfehlen, mal einen Blick zu riskieren!
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Question #4: Will KZMod be put on Steam Greenlight?
Raptor Answer: We have definitely thought about this in the past, but we will be giving it serious attention after 1.0's release if a lot of players are interested in the game.
SF Answer: Going Greenlight is a huge issue actually for us and would involve a great change in the game. We would have to get rid of any model or texture from the game that might cause a commercial lawsuit once this game is "sold". Even if it is not sold, we would still have to get rid of things like the Simpsons models, the Lara Croft model and possibly the USP and Knife and Hand models we use from CSS. First and foremost, though, we have to gauge the mods popularity before we can even decide to take such a step.
Mit anderen Worten: Es liegt jetzt an den Fans die Popularität der Mod zu pushen um eine Veröffentlichung auf Steam möglich zu machen. Verdient hat sie es auf jeden fall wenn ihr mich fragt auch wenn es ohne Frage nicht jedermanns Sache ist. Dem wird glücklicherweise so gut es geht mit den verschiedenen Modi entgegengewirkt.
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[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Sven58 am 04.12.2012, 04:08]
Auf die Idee muss man erstmal kommen, aus Bugs und Glitches einen Mod zu machen...
Auf so einen Kommentar auch. Tut das der Qualität der Mod irgend einen Abbruch? Abgesehen davon halte ich es für strittig, zu sagen, bhop etc sei Bugusing. Dass man durch bestimmte Bewegungen schneller werden kann, ist schlichtweg eine Eigenschaft der Engine
Wie auch immer, für ein grosses Publikum ist di Mod sicher nicht geeignet, dazu ist der Frustfaktor zu hoch.
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Soso... im Affenzahn auf dem Arsch durch die Map zu rutschen ist also kein Bug oder Glitch? ...
Die Diskussion darum, ist so alt wie der Bug selbst. Er wurde damals auch aus CS1.6 entfernt, weil es eben ein Bug ist, und er demjenigen einen unfairen Vorteil bietet, der die Technik beherrscht...
Und über die Qualität der Mod habe ich nichts gesagt... nur über die Idee dahinter. Und mein Kommentar war auch nicht wertend aufzunehmen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von RATman am 04.12.2012, 18:09]
Wenn du das Recoil Pattern einer Waffe beherrschst, ist das dann auch ein unfairer Vorteil?
Wenn jemand den Bunnyhop mit einem Script ausführt ist das eindeutig unfair. Wenn jemand aber lange trainiert und so ein sehr gutes Movement hat ist das mMn genauso wenig ein unfairer Vorteil, wie wenn jemand sehr gut mit einer Waffe umgehen kann in CS. Beides hat mit der Engine des Spiels zu tun, und wie gut man sie kennt.
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@Lamarr: Das ausnutzen von Bugs wird nirgends gerne gesehen. Egal wie gut man das beherrscht und wie lange man dafür geübt hat. Manche dieser Bugs erfreuen sich allerdings breiter Akzeptanz, und dazu gehört eben auch dieses gehopse.
Ich finde das sowas in einem Shooter nichts zu suchen hat, weil es dort nicht darum geht, wer am dämlichsten aussieht, während er sich durch die Map bewegt.
In einem Klettermod wo es um Geschicklichkeit geht, gehört sowas schon eher hin.
Ich hab die Mod heute ausprobiert, nach einigen Versuchen auch die meistens Tutorials geknackt, aber auf Dauer ist das nichts für mich. Ich werde ganz hibbelig wenn solche Sprünge und ähnliches nach zig Versuchen einfach nicht klappen