Nachdem zum letzten Mutations-Update vor zwei Wochen auch eine Reihe an Bugs behoben wurden, hält Valve es diesmal ganz simpel und liefert neben des obligatorischen Blog-Eintrags nur eine neue Mutation. In einer Twitter-Meldung kündigten die Entwickler dafür die Beta der Kampagne "Crash Course" für Anfang nächster Woche an...
Auch wenn ich Confogl aufgrund des offenbar fest damit verbundenen Elitarismus sehr kritisch gegenüberstehe, habe ich mal für "Ja" gestimmt, einfach weil es die Sache für viele vereinfachen würde und man Confogl-Spiele besser von gewöhnlichen unterscheiden könnte.
Auch wenn ich Confogl aufgrund des offenbar fest damit verbundenen Elitarismus sehr kritisch gegenüberstehe, habe ich mal für "Ja" gestimmt, einfach weil es die Sache für viele vereinfachen würde und man Confogl-Spiele besser von gewöhnlichen unterscheiden könnte.
Elitarismus?
Das hat doch wenig mit Confogl zu tun, eher mit einzelnen Spielern. Sind ja nicht alle Confogl Spieler gleich. Genauso wenig wie alle Vanilla Spieler gleich sind.
Spieler mit schlechtem Verhalten gibts leider überall.
Und auch wenn ich selbst Konsolen nicht leiden kann, muss man auch mal an die Xbox360 User denken... die können bei sich gar nichts modifizieren... und ich kenne viele Xbox360 User aus dem Forum etc. die sich diese Mutation wünschen.
Zitat: Original von filL
Ok, habe zu lange kein L4D2 mehr gespielt, von dem her wüsste ich nicht, was wo warum im Versus "unfair" sein sollte.
Ok, ich gebe dir mal ein paar Beispiele für unfaire Situationen in normalen Versus:
Die Spawnzeiten der Infected sind zufällig zwischen 20 und 30 Sekunden. Dass heißt wenn euer Tank reingeht, ein paar Leute down gehen etc. habt ihr vielleicht gerade Pech und bekommt 27-30 Sekunden Spawnzeit, wo das Gegnerteam 20-23 hatte. Das kann dann schon der Unterschied zwischen Survivor tot und Tank tot sein.
Oder wenn die Spawnzeiten mal wieder extrem hoch sind und man Chokepoints (Leitern z.B.) verpasst.
Der Tank spawnt an unterschiedlichen Stellen, was zu extrem unfairen Situationen führen kann. Besonders an Chokepoints, Eventtriggern oder wenn der Tank in der Nähe spawnt und das Survivor Team einen Molotov hat.
Die Witch läuft rum... beim einem Team ist sie vielleicht gerade im Weg, beim anderen weit weg und wird einfach umgangen.
Das Scoring System ist unfair, wenn beide Teams den Saferoom erreichen, was besonders in Vanilla mit seinen Medpacks, Autoshotguns etc. noch eher vorkommt.
Auch wenn man als Infected viel mehr Schaden gemacht hat, ist die Differenz immer nur 25 Punkte. Das ist lächerlich wenig im Vergleich zu den Distanzpunkten (3-6% je nach Map), und zeigt nicht wirklich wer besser war.
Die Horden, die von Boomer und automatisch nach einer gewissen Zeit gespawnt werden, sind zufällig zwischen 10 und 30 (!) Common Infected groß.
Echt fair, wenn man einen Boomer landet während der Tank am Leben ist (vielleicht den einzigen in der Zeit überhaupt), und nur ~11 Commons spawnen, während es beim Gegnerteam in der anderen Runde ~29 waren.
Auch die Zeit zwischen automatischen Horden ist zufällig.
Jetzt mal so ein paar Punkte aus der Kategorie "unfair", die alle von Confogl behoben werden.
Natürlich macht Confogl noch viel mehr, unter anderem bezüglich Exploits und der Balance.
Auch wenn ich Confogl aufgrund des offenbar fest damit verbundenen Elitarismus sehr kritisch gegenüberstehe, habe ich mal für "Ja" gestimmt, einfach weil es die Sache für viele vereinfachen würde und man Confogl-Spiele besser von gewöhnlichen unterscheiden könnte.
Elitarismus?
Das hat doch wenig mit Confogl zu tun, eher mit einzelnen Spielern. Sind ja nicht alle Confogl Spieler gleich. Genauso wenig wie alle Vanilla Spieler gleich sind.
Spieler mit schlechtem Verhalten gibts leider überall.
Und auch wenn ich selbst Konsolen nicht leiden kann, muss man auch mal an die Xbox360 User denken... die können bei sich gar nichts modifizieren... und ich kenne viele Xbox360 User aus dem Forum etc. die sich diese Mutation wünschen.
Zitat: Original von filL
Ok, habe zu lange kein L4D2 mehr gespielt, von dem her wüsste ich nicht, was wo warum im Versus "unfair" sein sollte.
Ok, ich gebe dir mal ein paar Beispiele für unfaire Situationen in normalen Versus:
Die Spawnzeiten der Infected sind zufällig zwischen 20 und 30 Sekunden. Dass heißt wenn euer Tank reingeht, ein paar Leute down gehen etc. habt ihr vielleicht gerade Pech und bekommt 27-30 Sekunden Spawnzeit, wo das Gegnerteam 20-23 hatte. Das kann dann schon der Unterschied zwischen Survivor tot und Tank tot sein.
Oder wenn die Spawnzeiten mal wieder extrem hoch sind und man Chokepoints (Leitern z.B.) verpasst.
Der Tank spawnt an unterschiedlichen Stellen, was zu extrem unfairen Situationen führen kann. Besonders an Chokepoints, Eventtriggern oder wenn der Tank in der Nähe spawnt und das Survivor Team einen Molotov hat.
Die Witch läuft rum... beim einem Team ist sie vielleicht gerade im Weg, beim anderen weit weg und wird einfach umgangen.
Das Scoring System ist unfair, wenn beide Teams den Saferoom erreichen, was besonders in Vanilla mit seinen Medpacks, Autoshotguns etc. noch eher vorkommt.
Auch wenn man als Infected viel mehr Schaden gemacht hat, ist die Differenz immer nur 25 Punkte. Das ist lächerlich wenig im Vergleich zu den Distanzpunkten (3-6% je nach Map), und zeigt nicht wirklich wer besser war.
Die Horden, die von Boomer und automatisch nach einer gewissen Zeit gespawnt werden, sind zufällig zwischen 10 und 30 (!) Common Infected groß.
Echt fair, wenn man einen Boomer landet während der Tank am Leben ist (vielleicht den einzigen in der Zeit überhaupt), und nur ~11 Commons spawnen, während es beim Gegnerteam in der anderen Runde ~29 waren.
Auch die Zeit zwischen automatischen Horden ist zufällig.
Jetzt mal so ein paar Punkte aus der Kategorie "unfair", die alle von Confogl behoben werden.
Natürlich macht Confogl noch viel mehr, unter anderem bezüglich Exploits und der Balance.
Na ja, wird Zeit das mal ein bisschen mehr Confogl in L4D2 Einzug hält.
Im Prinzip ist Convogel eine coole Sache. Bin aber dafür das die guten Feuerwaffen von Anfang an ausliegen, dafür aber die normalen Infected zum Beispiel mehr normalen Schaden machen, anstatt 2 zum Beispiel 4 oder 5.
Ich haße die langsame Shotgun!
Außerdem werden zum Beispiel die Counterstrike Spieler durch die schlechten Waffen begünstigt weil die in der Regel ein wesentlich besseren Skill haben, und eindeutig mehr mit den schlechten Waffen anfangen können als Gelegenheitszocker.
Dadurch verändert sich nämlich die Gewichtung von den Fähigkeiten die man braucht um erfolgreich zu sein beträchtlich.
Die taktische Komponente nimmt ab, dafür wird die Fertigkeit präzise zu schießen
wichtiger.
Das fänd ich persönlich weniger gut und würde mich auch dauerhaft von Convogel abhalten.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Nietsewitch am 22.10.2011, 22:04]
Auch wenn ich Confogl aufgrund des offenbar fest damit verbundenen Elitarismus sehr kritisch gegenüberstehe, habe ich mal für "Ja" gestimmt, einfach weil es die Sache für viele vereinfachen würde und man Confogl-Spiele besser von gewöhnlichen unterscheiden könnte.
Elitarismus?
Das hat doch wenig mit Confogl zu tun, eher mit einzelnen Spielern. Sind ja nicht alle Confogl Spieler gleich. Genauso wenig wie alle Vanilla Spieler gleich sind.
Spieler mit schlechtem Verhalten gibts leider überall.
[...]
Jetzt mal so ein paar Punkte aus der Kategorie "unfair", die alle von Confogl behoben werden.
Natürlich macht Confogl noch viel mehr, unter anderem bezüglich Exploits und der Balance.
Mag zwar sein, dass es überall schlechtes Verhalten gibt in L4D2, aber die meisten Confogl-Spieler sind die Schlimmsten von allen.
Und dass Confogl "Balacing" bringt, mag zwar sein - aber auf dem schlimmsten vorstellbaren wege - indem einfach alles, was nicht gefällt, ersatzlos gestrichen wird statt nach einem Weg zu suchen, alles, was da ist, drin zu behalten und Sachen zu ergänzen.
Buff > Nerf > Delete, nicht Delete > Nerf > Buff.
Wo lebt denn so ein "Confogl" und isst er auch Samen?
schwachsinn off: Ok, habe zu lange kein L4D2 mehr gespielt, von dem her wüsste ich nicht, was wo warum im Versus "unfair" sein sollte.
Er ist gegenüber den Infected unfair,
wenn man ein gutes Team Überlebende hat, haben die Infected nur eine geringe Chance die Überlebenden aufzuhalten das sie nicht ins Ziel kommen.
Bin aber dafür das die guten Feuerwaffen von Anfang an ausliegen, dafür aber die normalen Infected zum Beispiel mehr normalen Schaden machen, anstatt 2 zum Beispiel 4 oder 5.
Ich haße die langsame Shotgun!
Außerdem werden zum Beispiel die Counterstrike Spieler durch die schlechten Waffen begünstigt weil die in der Regel ein wesentlich besseren Skill haben, und eindeutig mehr mit den schlechten Waffen anfangen können als Gelegenheitszocker.
Dadurch verändert sich nämlich die Gewichtung von den Fähigkeiten die man braucht um erfolgreich zu sein beträchtlich.
Die taktische Komponente nimmt ab, dafür wird die Fertigkeit präzise zu schießen
wichtiger.
Das fänd ich persönlich weniger gut und würde mich auch dauerhaft von Confogl abhalten.
Die Argumentation ist doch Unsinn. Egal wie gut die Waffen sind, je besser man zielt desto erfolgreicher ist man.
Ich würde eher sagen die taktische Komponente nimmt durch die Tier2 Waffen ab, da es deutlich leichter ist sich Special Infected z.B. mit der Autoshotgun vom Hals zu halten (Charger zum Beispiel), ergo man braucht weniger Vorsicht und weniger Taktik.
Zitat: Original von Bindal
Mag zwar sein, dass es überall schlechtes Verhalten gibt in L4D2, aber die meisten Confogl-Spieler sind die Schlimmsten von allen.
Du hast doch kaum L4D2 gespielt. Competitive also vermutlich gar nicht. Und dann willst du ein Urteil darüber fällen, dass die meisten Confogl Spieler zu der schlimmsten Sorte von Spielern gehören?
Lass bitte deine haltlosen Vorurteile weg und diskutiere vernünftig über Confogl, und über Sachen die von Bedeutung sind.
Zitat: Original von Bindal
Und dass Confogl "Balacing" bringt, mag zwar sein - aber auf dem schlimmsten vorstellbaren wege - indem einfach alles, was nicht gefällt, ersatzlos gestrichen wird statt nach einem Weg zu suchen, alles, was da ist, drin zu behalten und Sachen zu ergänzen.
Buff > Nerf > Delete, nicht Delete > Nerf > Buff.
Nö, aber wir haben vielfach keine andere Wahl.
Das einzige was wir bei Waffen problemlos verändern können ist die Menge an Reservemunition.
Wenn wir die Magazingröße verändern, was noch möglich ist, gibts schon Probleme aufgrund von Client Prediction, nicht wirklich toll.
So Sachen wie die Streuung von Waffen können wir gar nicht verändern.
Waffen entfernen geht ohne Probleme.
Die Möglichkeit Waffen umfangreich und vernünftig zu verändern hat nur VALVe selbst.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Don Sanchez am 23.10.2011, 11:56]
Ich muss Bindal zustimmen.. Confogl Spieler sind oft einfach nur zum kotzen....
Und Confogl ist genauso zum kotzen, denn wenn man ehrlich ist reduziert convögel l4d darauf wer am schnellsten im ziel ist.
und das mit den 5 med kits 10 mollis 100 defis gillt ja für beide seiten XD daher ist vanilla nicht ganz so unbalanced wie convögler immer tun... was aber stimmt es gibt einige kombinationen in vanilla die es fast unmöglich machen ein einigermaßen fähiges survivor team zu besiegen.
Wie gesagt pubfogl (ähnlich wie confogle, nur alle waffen und noch ein parr andere änderungen die l4d nicht zu einem rushwettrennen verkommen lassen) ist das perfekte mittelding und so wie versus sein sollte...
die perfekte mischung zwischen anspruch und spielspaß
Ich finds echt schade das dies nicht von mehr leuten, gruppen servern gespielt wird.
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[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 23.10.2011, 04:31]